ADVENTURE TRAILER

Diskutiere ADVENTURE TRAILER im Modification & BuildUps Forum im Bereich Allgemeine Technik; TÜV Termin musste ich leider eine Woche verschieben, da ich nicht ganz fertig geworden bin und noch ein paar Änderungen machen muss.... Trotzdem...

  1. #41 xxjeepxx, 07.05.2014
    xxjeepxx

    xxjeepxx Member

    Dabei seit:
    22.02.2013
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Christian
    TÜV Termin musste ich leider eine Woche verschieben, da ich nicht ganz fertig geworden bin und noch ein paar Änderungen machen muss....

    Trotzdem ist ein wenig weitergegangen:


    Alustecksystem für´s Heckregal:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Türanschlag ist auch fertig. Dichtung fehlt noch:

    [​IMG]


    Und endlich sind auch die ganzen Eckleisten drauf und alle Leisten sind mit Keilnähten versehen:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Innenregal hängt mittlerweile auch schon an der Wand:

    [​IMG]


    Wassertank (provisorisch), Lattenrostauflage und Regal sind auch dort wo sie hingehören:

    [​IMG]


    Bevor es zum TÜV geht muss ich noch die Heckklappendämpfer versetzen damit der Anschlag passt, Widerstände für die LED Blinker einbauen, Reifen ummontieren, Heckklappenschlösser anbringen.....


    lg
    Christian
     
  2. #42 xxjeepxx, 13.05.2014
    xxjeepxx

    xxjeepxx Member

    Dabei seit:
    22.02.2013
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Christian
    Erste TEstfahrt erfolgreich bestanden:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  3. #43 Unicorn, 13.05.2014
    Unicorn

    Unicorn Beifahrer

    Dabei seit:
    18.09.2012
    Beiträge:
    5.277
    Zustimmungen:
    26
    Vorname:
    Willy
    Sieht wirklich super aus !!!!

    Aaaaaber, kann es sein, dass Dein Auto zu tief für den Anhänger ist ???
    :nachdenklich:grübel:pfeiffen
     
  4. #44 xxjeepxx, 13.05.2014
    xxjeepxx

    xxjeepxx Member

    Dabei seit:
    22.02.2013
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Christian

    Danke! Ja, richtig erkannt. Beim ZJ passt es ganz genau! JK ist leider noch Serie......
     
  5. #45 Eagle Eye, 15.05.2014
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.519
    Zustimmungen:
    7.715
    Vorname:
    Carsten
    OBERAMTLICH isser :daumen


    in der aktuellen aussage der 4x4 action sind ja auch einige vorgestellt.
    evtl. kann man sich da noch ein paar anregungen holen.

    wobei deiner einige extrem schlecht aussehen läßt :daumen
     
  6. #46 xxjeepxx, 15.05.2014
    xxjeepxx

    xxjeepxx Member

    Dabei seit:
    22.02.2013
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Christian
    4x4 Action hab ich soeben gekauft und abonniert. Bin gespannt was da drinnen ist. :)

    TÜV ist durch und die Nummerntafel kommt heute an den Hänger.

    Leergewicht: 540kg :(
    HZGG: 850kg
    eingetragene Reifendimensionen: 31x10,5x15 + 32x11,5x15 :tanz

    LG
    Christian
     
  7. #47 martinr, 17.05.2014
    martinr

    martinr Jeeper

    Dabei seit:
    16.01.2012
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Martin
    Ist ja wirklich geil geworden - Respekt

    Du hast ja ganz am Anfang geachrieben , dass du bei ca. 450kg incl Wasser rauskommen willst.

    Sind die 540kg jetzt mit oder ohne Wasser?

    Wobei 540kg auch ohne Wasser echt gut ist.

    Gruß
    Martin
     
  8. #48 Albatross, 17.05.2014
    Albatross

    Albatross Der mit dem Vogel

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    3.493
    Zustimmungen:
    163
    Vorname:
    Gunnar
    Habe deine Geschichte von Anfang an genau verfolgt, weil ich änhliches im Plan habe. Jedoch lasse ich mir die Plattform bauen (Wechselpritschenträger).
    [FONT=&quot]http://www.dawawas.de/erlebnis/moself-trailer-g-albrecht/code/16ldt4sg29/u/11rjks9t4f3i/[/FONT]
    Die Schlaf-Kabine werde ich aber selber bauen. Ich habe gesehen du hast dein Rahmen geschweisst und innen hast du das Stecksystem von Alfer benutzt. Meinst du, dass das Alferstecksystem ach genügend Stabilität für den Grundrahmen liefern würde (zusammen mit den Platten)? Die Platten und die Winkel/Ecken aussen tragen doch auch zur gesamten Stabilität bei...
     
  9. #49 xxjeepxx, 19.05.2014
    xxjeepxx

    xxjeepxx Member

    Dabei seit:
    22.02.2013
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Christian
    @ martinr: Die 540 kg sind leider ohne Wasser.
    Man rechnet und denkt und vertut sich da doch gleich.
    Ich habe wirklich bei allen Komponenten aufs Gewicht geschaut, aber viel mehr hätte ich nicht mehr einsparen können. Bin trotzdem ganz zufrieden.

    @ Albatross: Der ganze Rahmen und auch der Aufbau ist aus Alu zusammengeschweisst.
    Aus dem Stecksystem sind lediglich die Regale/Kästchen im Innenraum.
    Das Stecksystem ist definitiv KEIN Ersatz zum Schweissen. Auch nicht die mit der Stahleinlage.
    Wieviel wiegt dein Rahmen mit Achse und Reifen? 300 - 350kg würd ich schätzen....
    Schaut übrigens toll aus!
    Lass uns beim Aufbau daran teilhaben....

    LG
    Christian
     
  10. #50 martinr, 19.05.2014
    martinr

    martinr Jeeper

    Dabei seit:
    16.01.2012
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Martin
    Danke fuer die Antwort - naja das mit dem Gewicht ist ja meistens so, dass man sich da ein bisschen verhaut (-:

    Aber wie schon gesagt, schaut wirklich super aus.

    Gruss,
    martin
     
Thema: ADVENTURE TRAILER
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hp 400 anhänger maße

    ,
  2. moself trailer

    ,
  3. jeep Anhänger maße

    ,
  4. hundeanhänger selber bauen,
  5. campwerk anhänger,
  6. campwerk anhänger maße,
  7. dachzelt drawing,
  8. anhänger hlp 500 innenmaße,
  9. hp 500 maße