Achsübersetzung ändern ->Kosten ?

Diskutiere Achsübersetzung ändern ->Kosten ? im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; hallo, ich würde gerne meine achsübersetzung von serie (3,07) auf 3,73 ändern. auf selbsteinbau habe ich keinen bock. wer macht sowas ? ist das...

  1. #1 christian73, 16.02.2010
    christian73

    christian73 STIFF-Master

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    41
    Vorname:
    Chris
    hallo,

    ich würde gerne meine achsübersetzung von serie (3,07) auf 3,73 ändern. auf selbsteinbau habe ich keinen bock.
    wer macht sowas ? ist das beim tj aufwendig ? gibt es einen tip, wer sowas FACHMÄNNISCH im raum hamburg machen kann ???

    gruß,

    chris
     
  2. hugon

    hugon Master

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hugo
    Hättest Du mal beim Gebrauchtkauf ein US Modell genommen, das hat serienmässig 3.73.
    Die Frage, was Du mit 3.73 bei den kleinen Rädern mit 29" Serienabrollumfang willst, stelle ich Dir mal gar nicht erst.
    Kosten tut das Ganze um 1500 Euro und dauert einen Tag z.B. bei www.offroadcenter-schmoldt.de.
    In Deiner Heimatstadt gibt es keinen Betrieb, der sich auf Jeep Achsen spezialisiert hat. Am ehesten würde ich das www.wenks.de zutrauen.

    Dem Ausdruck "keinen Bock" möchte ich noch anmerken, dass man das Tragbild und Flankenspiel selbst als KFZ Meister nicht vernünftig in verträglicher Zeit eingestellt bekommt, wenn man bei einem Autohaus einer Marke gelernt hat, bei dem so etwas nie gemacht wurde.
     
  3. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    OT /on

    @hugon
    Du kennst Kai ?:nachdenklich sind wir uns dort schonmal übern weg gelaufen ???
    :D:daumen
    OT \off
     
  4. hugon

    hugon Master

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hugo
    Persönlich kenne ich Kai Schmoldt nicht. Hätte das aber fast bei ihm machen lassen, wäre mir nicht ein pensionierter Jeep Meister der alten Schule über den Weg gelaufen, der mir das hier in NMS beibringt und macht.
     
  5. #5 Intruder66, 16.02.2010
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario

    Alls gute Werkstatt in deiner Gegend kann ich dir nur ACA ~klick~ empfehlen. Da fährt ein Freund von MIr öfters hin wenn er Teile braucht und so. Hat da auch früher schon an einem seiner Tj die Achsübersetzung ändern lassen. Keine Probleme. Ordentliche Preise. Gruß Mario

    Oder wo Chris seinen JK machen läst: Chrysler & Jeep. Vertriebs GmbH, Niederlassung HH-Schnelsen.
     
  6. #6 christian73, 18.02.2010
    christian73

    christian73 STIFF-Master

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    41
    Vorname:
    Chris
    ACA kenn ich auch und kaufe da meine ersatzteile. der werkstattmeister herr schulze ist ganz nett und in ordnung. ich werde dort einfach mal anfragen.

    gruß,

    chris
     
  7. hugon

    hugon Master

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hugo
    Da war ich mal auf dem Rückweg von der Arbeit, weil Jeep in NMS da schon zu gehabt hätte.
    Die waren kompetent, aber deren Ersatzteilpreise waren weitaus höher, als bei Ahrend in NMS.
     
Thema: Achsübersetzung ändern ->Kosten ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeepü tj achsübersetzung ändern kosten

    ,
  2. jeep achsübersetzung kosten

    ,
  3. achsübersetzung jeep cj7 ändern kosten ?

    ,
  4. achsübersetzung ändern jeep jk kosten