Achsschenkelbolzen mit Loctite einsetzen?

Diskutiere Achsschenkelbolzen mit Loctite einsetzen? im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo, wollte Fragen ob ihr neue Achsschenkelbolzen mit Loctite einsetzen würdet. In einigen Videos habe ich das mal gesehen. Falls ja, welches...

  1. #1 captiva209, 15.01.2015
    captiva209

    captiva209 Member

    Dabei seit:
    21.11.2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ralf
    Hallo, wollte Fragen ob ihr neue Achsschenkelbolzen mit Loctite einsetzen würdet. In einigen Videos habe ich das mal gesehen. Falls ja, welches sollte man verwenden?
     
  2. #2 bezwinger, 15.01.2015
    bezwinger

    bezwinger Master

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    peter
    Eigentlich sollte es auch so halten ...
     
  3. GCZJST

    GCZJST Findet jedes Schlammloch :-)

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    13
    Vorname:
    Jannik
    Die Achsschenkelbolzen sitzen so stramm, da braucht's kein loctite.
     
  4. #4 captiva209, 15.01.2015
    captiva209

    captiva209 Member

    Dabei seit:
    21.11.2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ralf
    Ich würde nicht fragen....

    Die Bolzen sind 5000km gefahren. Mir ist es aufgefallen, als ich das Rad demontiert hatte und der obere Bolzen nach oben stand.

    http://youtu.be/RJsXm-VAU8E
     
  5. larry

    larry ..geht so

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.619
    Zustimmungen:
    48
    Vorname:
    Gustav
    kleiner schweißpunkt bewirkt wunder...
     
  6. #6 klaus_we, 16.01.2015
    klaus_we

    klaus_we Member

    Dabei seit:
    13.06.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    klaus
    Dann muss der untere auch was haben..! Denn unten is ein kugelgelenk.. Und oben is nur der bolzen der sich vertikal anpasst.!
     
  7. #7 bagmaster, 16.01.2015
    bagmaster

    bagmaster Master

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Tom
    Ich klebe die Achsschenkelbolzen mit Loctite 638 ein (Fügen Welle/Nabe)

    Die Dinger sitzten und der Kleber schließt die Kapilare was den Passungsrost fernhält.
     
  8. #8 captiva209, 16.01.2015
    captiva209

    captiva209 Member

    Dabei seit:
    21.11.2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ralf
    Ich habe natürlich alles ausgebaut. Der untere war völlig unauffällig und musste mit Hilfe der großen Presse raus.
     
  9. #9 Merten ZJ, 18.01.2015
    Merten ZJ

    Merten ZJ Master

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Merten
    Normalerweise brauch da nix dran. Der untere wird durch die Radlast in seinem Sitz gehalten, und solange der untere an seinem Platz ist, kann der obere auch nicht weg, weil der Radträger ja beide verbindet. Wäre schon arg komisch wenn sich da was verschieben können würde.:nachdenklich
     
  10. #10 RubbelDieKatz, 19.01.2015
    RubbelDieKatz

    RubbelDieKatz Master Joda

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    36
    Ich hatte auch das Phänomen, dass der untere neue ASB nicht gehalten hat und beim Anziehen wieder rausgerutscht ist.
    Hab einfach den alten wieder eingebaut, der war erst 10tkm alt , nur der obere war komischer Weise ausgelutscht.
     
Thema:

Achsschenkelbolzen mit Loctite einsetzen?