Achslast ZJ 5.9

Diskutiere Achslast ZJ 5.9 im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hi, ich habe in meinem Fahrzeugschein Achslasten eingetragen, die ich nicht so richtig verstehe. Die Hinterachse darf 1600kg - deutlich mehr...

  1. #1 finkaudio, 04.03.2012
    finkaudio

    finkaudio Member

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Karl-Heinz
    Hi,

    ich habe in meinem Fahrzeugschein Achslasten eingetragen, die ich nicht so richtig verstehe. Die Hinterachse darf 1600kg - deutlich mehr als normal. Klingt ja erst mal toll, aber die Felgen haben nur eine maximale Last von 750kg. Eingetragen sind sie trotzdem. Was habt ihr in eurem Schein stehen?

    [​IMG]

    Ich muss gestehen, ich blicke nicht ganz durch. Hat jemand vor mir das Auto auflasten lassen? Wenn ja, kann ich das wieder rückgängig machen? Einen schweren Anhänger will ich eh' nicht ziehen :nö


    Danke schon mal!

    Gruß

    KH
     
  2. #2 Trommler, 04.03.2012
    Trommler

    Trommler Jeeper

    Dabei seit:
    01.01.2011
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Sergej + Heike
    also bei mir steht da 1335 KG und ein zulässiges gesamtgewicht von 2440 KG...

    ablasten kannst den immer... da du aber die auflastung auf 2,8to hast könntest den theoretisch als LKW zulassen...

    gruß
    Sergej
     
Thema:

Achslast ZJ 5.9