Hi, demnächst werd ich wohl die Kreuzgelenke an der VA wechseln müssen, dummerweise weiß ich nicht ob der YJ vorn C-Clipse hat oder nicht. Ich möchte nähmlich ungern das grade gewechslte Öl wieder Ablassen müssen.
moin, ne, die hat keine C-Clipse, einfach Radlager ab und raus ziehen. Dann läuft dir aber trotzdem das Öl raus. Aus dem Grund mußt du auch beim Rausziehen vorsichtig sein, denn sonst beschädigst du die Siris. Wenn du die Radlager noch nie raus hattest könnten die auch etwas fest sitzen... alles ne ganz schöne plackerrei. Und wenn das die ersten KG's sein sollten, versuch sie erst garnicht raus zu pressen, Ich hatte damals die Flex genommen. Gruß...
DANKE! Aber keine Panik, hab die Dinger ja auch schon beim XJ gewechselt. Dürfte ja dann die gleiche Aktion werden, bis auf die geteilte rechte Steckachse. War mir nur nicht Sicher, ob der Yps C-Clipse hat.
Wenn C-Clipse, dann an der Hinterachse. Ich glaub nicht, das es ne Jeep-Vorderachse mit C-Clipse gibt...
c-clips hat er vorne nicht, aber tu dir einen gefallen und mach den allrad rein, wenn du dann die rechte welle ziehst, dann fällt dir die schiebehülse nicht in die achse, und du brauchst dann den deckel von der disconnectdose nicht abschrauben....
noch was.... Das rohr wird bis zum diff mit dreck gefüllt sein !! Vorm einbauen also akriebisch saubermachen, am besten mit staubsauger oder was langes mit abgewinkeltem ende zum "kratzen"
Da vermute ich bei meinem eher, das es mit Rost gefüllt ist Aber vielleicht hab ich ja auch Glück wie beim XJ, da war nicht ein Krümel Dreck drinne.
Wenn Du wasser und schlamm immer brav gemieden hast, dann kanns natürlich sein das es nicht "voll" ist aber reinleuchten würd ich mal...
guck mal JOE. und ich dachte immer, du seist da ganz alleine auf deiner ALM. und plötzlich taucht dein "nachbar" bei uns im forum auf.
Da komm ich gern drauf zurück, wenn´s so weit ist. Ein zweiter Mann is beim Einpressen der KG ganz hilfreich. Letztes mal hab ich das alleine machen müssen. Erst mal muß ich die Dinger aber Bestellen und die Schrauben der Nabe neu besorgen. Ohne die alten Kaputt zu machen, werd ich die wohl nicht loskriegen. Die Köpfe sind nähmlich schon mehr als Rundgelutscht. Edit sagt: Wer noch 6 Stk. Schrauben für die Radnabe rumliegen hat, bitte melden