Achsen Dana 30 und 40 reparieren

Diskutiere Achsen Dana 30 und 40 reparieren im Technik allgemein Forum im Bereich Allgemeine Technik; Tach! wollt im Winter mich mal über die Achsen machen, hinten muss ich eh die Trac Lock erneuern, da eine Scheibe gebrochen ist und einfach mal so...

1. #1 GranyI6, 21.10.2007
    GranyI6

GranyI6 Guest

Tach!
    wollt im Winter mich mal über die Achsen machen, hinten muss ich eh die Trac Lock erneuern, da eine Scheibe gebrochen ist und einfach mal so die Technik nachschauen. Nun meine Fragen:

hab 170.000 Km runter und les da ab und zu, dass die Achsen vom Jeep anfällig seien. Das Tellerrad hat noch keine Auffälligkeiten, schaut wie neu aus.

Wie ists aber mit den Wellendichtringen (=Simmerring) und den Radlagern, Differentiallagern? Sollten die mit getauscht werden, oder halten die locker bis zu einer Kilometerzahl von über 250.000 ???, da ja im Ölbad laufend?

Wenn man schon mal offen hat, wäre es kein Problem, nur muss es ja nicht unbedingt sein. Wenn dann später mal was kommt, ist man ja fit und weis dann sofort, wie es zu handhaben geht.

Nur ist man dann meist weit weg von zu Hause, meistens im Urlaub, wo man dann den Griff ins Klo hat....., wenn an der Achse was wäre....

Wellendichtringe fange ja in der Regel nur leicht zu tropfen an, ich sag mal so, wenn da einer kommt, hat man noch locker 20.000 km Zeit, da ans Wechseln zu denken!

Was meint ihr? Auto wird meist mit Vollast gefahren (Anhänger und beladen, wenig Schlammfahrten, wenig Autobahnfahrten)
    Wie mein Vorgänger das Wägelchen gepflegt hat, ist mir nicht bekannt.
    Muss auch für Pferdetransport genommen worden sein, wie ich rausbekommen konnte.

:ciao

Thema: Achsen Dana 30 und 40 reparieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dana 30 selbst reparieren

Die Seite wird geladen...

Achsen Dana 30 und 40 reparieren - Ähnliche Themen

1. Bendix Pumpe kaputt? Nicht verzweifeln sondern reparieren...

Bendix Pumpe kaputt? Nicht verzweifeln sondern reparieren...: Hallo liebe Bendix ABS Owner. Ja, auch ich hab das Mistding in meinem 91 Cherokee und ja, auch bei mir ist die blöde Pumpe ausgefallen. Aber...
  2. Differential DANA 35

Differential DANA 35: Servus, ich habe ein kleines Problem an der Hinterachse, hatte leichte konstante Laufgeräusche und wollte aus diesem Grund die Radlager wechseln,...
  3. Softtop reparieren im Norden

Softtop reparieren im Norden: Moin, mein TJ hat eine kleine Leckage an einer Naht des Softtops. Kaum sichtbar. Gibt es einen "Schneider" des Vertrauens in Norddeutschland?...
  4. 4.56 Übersetzung für Wrangler TJ, Dana 35 hinten, Ring and Pinion

4.56 Übersetzung für Wrangler TJ, Dana 35 hinten, Ring and Pinion: Verkaufe wegen Umbau auf Ford 8.8 eine 4.56 Übersetzung for die Dana 35 vom TJ, Hinterachse. Preis: 80,-€ festpreis plus Versand
  5. Dana 35 Diffential Teperatur

Dana 35 Diffential Teperatur: Hi Leute, Ich fahre einen 95 Jeep Wrangler YJ 4.0 HO mit Dana 35 Hinterachse. Letzte Woche hab ich alle Lager der Achse gewechselt und den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden