Achse undicht ???

Diskutiere Achse undicht ??? im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Guten Abend zusammen, ich brauche mal einen Rat von Euch. Vor 4 Wochen sind meine Bremsen heiß gelaufen weil der Ölrückfluss verstopft war. Ich...

  1. Hulk

    Hulk Dummchen

    Dabei seit:
    18.05.2013
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Christian
    Guten Abend zusammen,
    ich brauche mal einen Rat von Euch.
    Vor 4 Wochen sind meine Bremsen heiß gelaufen weil der Ölrückfluss verstopft war. Ich mußte neuen Bremskraftverteiler und komplett neues Bremssystem verbauen. Heute sollten die restaurierten Felgen wieder drauf, dabei habe ich gesehen das unter der Bremsscheibe auf dem Boden ein kleiner Ölfleck war. Das Öl kommt zwischen Achse und Bremsscheibe raus. Sind meine Simmerringe undicht? Wenn ja, was sollte ich dann beidseitig alles tauschen? Reicht es die Dichtungen auszuwechseln? Für Eure Tipps sage ich schon mal DANKE.
     
  2. #2 RubbelDieKatz, 07.07.2015
    RubbelDieKatz

    RubbelDieKatz Master Joda

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    36
    Die Hinterachse eines 93er 5.2 können wir schonmal ausschließen, der hat Trommel ...nur wussen wir immer noch nicht, um welche Achse es sich hierbei handelt.

    VA dichtet über einen innenliegenden Dichtring ab.
    Die HA über einen außenliegenden.
    Wenn es die HA ist , beide Ringe wechseln inkl. Radlager... Anleitung kannst du haben, wennste brauchst.
     
  3. Hulk

    Hulk Dummchen

    Dabei seit:
    18.05.2013
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Christian
    es ist ein 96er Typ Z ohne Umbauten. Das Öl läuft hinten rechts zwischen Bremse und Achse raus.
     
  4. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    Hmmn, ist das dunkel Achse Öl oder könnte das neue Bremsflüssigkeit sein als du alle Bremse gewechselt hab?
     
  5. Hulk

    Hulk Dummchen

    Dabei seit:
    18.05.2013
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Christian
    Es ist sauberes Öl. Alle Bremsleitungen und die Kolben sind sauber und trocken. Das Öl tropft hinter der Bremsanlage an der Verbindung zur Achse.
     
  6. Hulk

    Hulk Dummchen

    Dabei seit:
    18.05.2013
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Christian
    :achselzuck habe nochmal alle Bremsteile unter Druck nachgesehen, alles dicht und im Ausgleichsbehälter fehlt nicht ein Mü. :huch
     
  7. #7 bezwinger, 08.07.2015
    bezwinger

    bezwinger Master

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    peter
    Simmerring .und mach beide Seiten und auch die Lager ist ein Abwasch .Weil ist nicht viel mehr und es ist sowieso alles offen .
    Diff auf bremsen runter c-Clips raus Wellen ziehen siri und Lager raus und neu rein ... und wieder zusammen basteln
     
  8. AlexZJ

    AlexZJ Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    27.01.2013
    Beiträge:
    1.934
    Zustimmungen:
    203
    Vorname:
    Alexander
    Und besorg dir einen ordentlichen Abzieher, die Radlager können schon verdammt fest sitzen.
    Bei mir sind die Lager eine fast untrennbare Verbindung mit dem Achsrohr eingegangen nur mit viel gut zureden :keule: haben wir die rausbekommen.

    Gruß Alex
     
  9. #9 RubbelDieKatz, 09.07.2015
    RubbelDieKatz

    RubbelDieKatz Master Joda

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    36
    1/4 Zoll Vielzahn für den Herzbolzen...
    2.5m Rohr im Durchmesser der Steckachse ... Rohr durch die Achse schieben bis kurz vorm Lager... passendes Metallplättchen hintersetzen und ein ordentlicher Kerleschlag und das Lager macht samt Siri die ersten Bremsversuche beim Nachbarn...
     
Thema: Achse undicht ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. steckachse undicht

    ,
  2. jeep läuft Öl aus radnabe