Achsaufnahme am hinteren Differenzial

Diskutiere Achsaufnahme am hinteren Differenzial im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hi Leute, war beim TÜV und bei der Untersuchung wurde eine defekte, ausgeschlagene Achsaufnahme bemängelt. Ich selbst war nicht dabei und habe das...

  1. #1 Sparky67, 25.06.2018
    Sparky67

    Sparky67 Newbie

    Dabei seit:
    02.07.2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Achim
    Hi Leute, war beim TÜV und bei der Untersuchung wurde eine defekte, ausgeschlagene Achsaufnahme bemängelt. Ich selbst war nicht dabei und habe das Teil nicht gesehen daher frage ich euch in der Hoffnung jemand kann mir sagen wie dieses Teil ausschaut. Vielleicht musste ja auch schon jemand von euch das Lager wechseln. Mein Jeep ist ein Grand Cherokee WJ, CRD, Baujahr 2003. Es muss sich wohl um ein Lager handeln welches hinten, mittig am Differenzial verbaut ist. Wäre super klasse wenn mir jemand ein Bild von dieser Achsaufnahme bzw. dem Lager senden kann damit ich mich danach auf dem Markt nach Ersatz kümmern kann.

    :danke
     
  2. sepple

    sepple Jeeper

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    markus
  3. #3 Sparky67, 26.06.2018
    Sparky67

    Sparky67 Newbie

    Dabei seit:
    02.07.2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Achim
    Danke für die Info! Ist es besser, bzw.geht der Einbau mit einem kompletten Lager samt Halterung schneller? s-l400.jpg
     
  4. hw73

    hw73 Jeeper

    Dabei seit:
    08.05.2015
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    60
    Vorname:
    Hendrik
    Ja, ich würde gleich den Dreieckslenker (A-Arm) mit wechseln. Dann kann man die große Mutter auf dem Kugelkopf prima auf der Werkbank anziehen. Unter dem Auto braucht man dann "nur" die beiden Schrauben für den Lenker, die Halter für die Bremsleitungen, und die drei Schrauben auf dem Diff lösen und wieder festziehen...
    Und wenn du das Auto behalten willst, kaufe nicht billig... Idealerweise von Mopar.

    Gruß Hendrik
     
    Mik gefällt das.
  5. #5 Sparky67, 27.06.2018
    Sparky67

    Sparky67 Newbie

    Dabei seit:
    02.07.2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Achim
    Klasse! Vielen Dank für die Infos! So klappt die Reparatur bestimmt. So long!
     
  6. #6 Sparky67, 01.07.2018
    Sparky67

    Sparky67 Newbie

    Dabei seit:
    02.07.2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Achim
    Hi Leute, hat jemand vielleicht eine Reparaturanleitung zwecks dem Traggelenk an der Hinterachse? Wäre rießig denn dann sitzen die Handgriffe und die Sache ginge sicher schneller über die Bühne. Vielen lieben Dank und schöner Sonntag!
     
Thema:

Achsaufnahme am hinteren Differenzial