Absicherung - Zusätzlicher Strom (zweite Batterie) - Endstufe, Seilwinde, etc.

Diskutiere Absicherung - Zusätzlicher Strom (zweite Batterie) - Endstufe, Seilwinde, etc. im KFZ-Elektrik / Elektronik /Reparaturen /An + Umbau Forum im Bereich Allgemeine Technik; Hallo, was gibt es für Erfahrungen - Lösungsideen um einen Jeep Wrangler vernünftig für den Einbau einer grösseren Endstufe und dem zusätzlichen...

1. #1 katzifw, 21.02.2011
    katzifw

katzifw Jeeper

Vorname:
    Katzifw
    Hallo,

was gibt es für Erfahrungen - Lösungsideen um einen Jeep Wrangler vernünftig für den Einbau einer grösseren Endstufe und dem zusätzlichen Einbau einer 12V Seilwinde mit zusätzlichen Stromquellen zu versorgen ?

Die vielen Verbraucher benötigen ja eine zuverlässige Energieversorgung, sprich eigentlich eine zweite Batterie, um die Starterbatterie zu schonen -
    Hat einer von euch schon eine zweiten Batterie in seinen Jeep Wrangler eingebaut oder welche Lösungen habt Ihr umgesetzt ?

Ich habe bisher nur solche Lösungen gefunden - http://ibs-tech.ch/products/doppel-batterie-system.html

und http://leab.de/relays/cdbladestromverteiler/index.html

oder sehr schöne Übersicht

2. #2 krabbe00, 21.02.2011
    krabbe00

krabbe00 hat keinen jeep mehr

Vorname:
    Joachim
    kauf dir eine etwas größere batterie und gut ist. die winde kannst du so nur nutzen wenn der motor läuft.

3. #3 jeeptom, 21.02.2011
    jeeptom

jeeptom Rhein Main Jeeper

Vorname:
    Tom
    Die einfachste Möglichkeit ist ein entsprechend starkes Schließerrelais, um damit die Zweitbatterie bei laufenden Motor in den Ladestromkreis einzubinden.

4. Jeep42

Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

Vorname:
    Matthias
    Oh, ein zweit batterie thread...:D

Da gibts imho soviele verschiedene meinungen wie es Batterien und systeme gibt.

5. #5 katzifw, 22.02.2011
    katzifw

katzifw Jeeper

Vorname:
    Katzifw
    das heisst, der Schwerpunkt liegt erst einmal bei einer neuen dual batterie inkl. Halterung (so etwas wird zumindest in Ebay.com) angeboten -
    siehe auch in diesem interessanten Beitrag - http://www.jeepforum.com/forum/f12/yj-dual-battery-set-ups-406780/

Was ist in dem Bereich der Jeep YJ Lichtmaschine zu berücksichtigen ?

Und kann man für solch ein Projekt auch Komponenten in Deutschland bestellen -
    ich habe noch nichts gefunden, ausser http://www.4wd.com/search.aspx?PN=1&kw=dual+battery+jeep+yj

@Tom - Danke :)

6. #6 fireboy, 22.02.2011
    fireboy

fireboy Master

Vorname:
    André
    Von IBS gibts ein gutes System, das soll mal bei mir rein. Hab leider grade kein Link bin namlich auf der Arbeit^-^

7. #7 jeeptom, 22.02.2011
    jeeptom

Vorname:
    Tom
    Willst du die Power beider Batterien nutzen oder nur die Startbatterie vor dem Entladen durch Verbraucher schützen ???

:nachdenklich

8. #8 katzifw, 22.02.2011
    katzifw

katzifw Jeeper

Vorname:
    Katzifw
    Die zusätzlichen Verbraucher sollen über die zweite Batterie laufen, wenn das ganze von den Kosten nicht aus dem Ruder läuft :)

9. #9 jeeptom, 22.02.2011
    jeeptom

Vorname:
    Tom
    Dann reicht ja, außer einer zweiten Batterie, ein Relais, Sicherung und ein paar Kabel.

Thema:

Absicherung - Zusätzlicher Strom (zweite Batterie) - Endstufe, Seilwinde, etc.

Die Seite wird geladen...

Absicherung - Zusätzlicher Strom (zweite Batterie) - Endstufe, Seilwinde, etc. - Ähnliche Themen

1. Welche Batterie für WJ

Welche Batterie für WJ: Kann mir jemand hie eine Auskunft geben? Momentan verbaut 85A Hochleiszungsbatterie 800 AEZ??? Danke für eine schnelle Antwort
  2. Batterie macht schlapp

Batterie macht schlapp: hallo zusammen. hier mal wieder ein winter-thema. beim JK macht die batterie schlapp, anspringen wird schwer bis schwerer. außerdem leuchtet...
  3. Schalterleiste in Mittelkonsole ohne Funktion - Warnblinklicht, Sitzheizung, ESP etc..

Schalterleiste in Mittelkonsole ohne Funktion - Warnblinklicht, Sitzheizung, ESP etc..: Guten Morgen zusammen und viele Grüße aus Köln. Seit ein paar Monaten habe ich ein ziemliches Problem. Ich fahre einen Jeep Compass MK49. 2.2L...
  4. Strom tot - Massefehler oder Bakterie?!

Strom tot - Massefehler oder Bakterie?!: Alles toll so kurz vor dem Treffen ... plötzlich zickt er rum. Sporadisch und nicht nachvollziehbar (kann an der Tanke nach dem Halt sein oder...
  5. GC Overland....Batterie entlädt sich

GC Overland....Batterie entlädt sich: Mein Freundlicher und ich verzweifeln....Die Batterie entlädt sich und die Ursache ist nicht zu finden. Die Batterie wurde vom Freundlichen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden