Abschleppvorichtung Hinten

Diskutiere Abschleppvorichtung Hinten im Modification & BuildUps Forum im Bereich Allgemeine Technik; Hallole, ich bin halt immer wieder am basteln, habe Heute mal angefangen Abschleppvorichtungen für Hinten zu bauen. Sodele gleich mal ne Frage,...

  1. #1 nachtmann67, 08.01.2009
    nachtmann67

    nachtmann67 real Jeeps have round headlights

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Peter
    Hallole,

    ich bin halt immer wieder am basteln, habe Heute mal angefangen Abschleppvorichtungen für Hinten zu bauen.

    Sodele gleich mal ne Frage, was für eine Hebelast / tragfähigkeit sollten den die Schäkel haben ???? Hier mal ein Link.

    Sodele jetz die Bilder. Ach ja kosten für das Material bis jetz 20 Euronen.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. #2 Thierry, 08.01.2009
    Thierry

    Thierry Master

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    325
    Vorname:
    Thierry
    Die musst du aber zur HU abmontieren wenn ein Prüfer nicht so gut drauf ist.
    Überstehende und scharfkantige Teile sind nicht gern gesehen.
    Oder vielleicht noch eine Abdeckung dazu basteln.

    Die Schäkel sollten in. das 3 fache Fahrzeuggewicht als Hebelast aushalten, im Schlamm kann das schon mal nötig sein.

    Kannst du mal ein Bild von der hecktraverse machen, sieht nach einer AHK direkt angeschweisst aus.
     
  3. #3 nachtmann67, 20.01.2009
    nachtmann67

    nachtmann67 real Jeeps have round headlights

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Peter
    Sodele die Abschleppösen für hinten sind fast fertig ... nur noch Sandstrahlen und Pulvern und dann ran an den CJ.

    Hier die Bilder
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  4. #4 nachtmann67, 27.02.2009
    nachtmann67

    nachtmann67 real Jeeps have round headlights

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Peter
    Auch fertig und montiert.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Mhhhhhhh und was bau ich jetz noch. ?????????
     
  5. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.977
    Zustimmungen:
    3.848
    Vorname:
    Andreas
    Noch zwei Stück für mich ?? :pfeiffen:genau

    Sieht klasse aus :daumen [​IMG]

    Grüße :ciao

    Andreas
     
Thema:

Abschleppvorichtung Hinten