ABS von WJ nach ZJ

Diskutiere ABS von WJ nach ZJ im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hat von euch schon mal jemand eine ABS-Einheit vom WJ in den ZJ eingebaut? Optisch sehen die ja gleich auch, würde das gehen? Was macht die...

  1. #1 Howy-XJ, 15.08.2013
    Howy-XJ

    Howy-XJ Member

    Dabei seit:
    26.12.2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Martin
    Hat von euch schon mal jemand eine ABS-Einheit vom WJ in den ZJ eingebaut? Optisch sehen die ja gleich auch, würde das gehen?
    Was macht die Bordelektronik, erkennt die, dass es ein anderes ist?
     
  2. #2 hagbard, 15.08.2013
    hagbard

    hagbard Master

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Kapitalistenfeind
    Also ich würde es nicht machen. Ohne jetzt ne optische Prüfung machen zu können, die Teilenummern der SG sind unterschiedlich.

    Auch wenn sie Original von ATE beide kommen, ich denke die sind nicht einfach so austauschbar.

    Ob der Hydraulikblock der gleiche ist, kann ich ohne Teilenummern oder weitere Infos auch nicht sagen.

    Darf man fragen wie du auf das Experiment kommst? Ist das SG im ZJ defekt?
     
  3. #3 Howy-XJ, 15.08.2013
    Howy-XJ

    Howy-XJ Member

    Dabei seit:
    26.12.2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Martin
    Je Steuergerät ist defekt, für das FL schwierig oder sehr teuer zu bekommen. für den WJ bekommt man das ganze sehr günstig.
     
  4. #4 Falkili, 16.08.2013
    Falkili

    Falkili livin´on a rig

    Dabei seit:
    24.12.2012
    Beiträge:
    3.015
    Zustimmungen:
    2.694
    Vorname:
    Falk
    War da nicht irgendwo mal geschrieben, daß es in den meisten Fällen "nur" kalte Lötstellen im SG sind?
    Einen Versuch wäre es wert, wenn das Teil sowieso kaputt ist... :tanz
     
  5. vince

    vince vinceGC

    Dabei seit:
    15.11.2007
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    10
    Vorname:
    vince
    Hi,
    Hab meins auch gelötet,
    Ist nicht so schwer!

    Lg
     
  6. #6 Howy-XJ, 19.08.2013
    Howy-XJ

    Howy-XJ Member

    Dabei seit:
    26.12.2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Martin
    Hab ich schon versucht...ohne Erfolg :-(
     
Thema:

ABS von WJ nach ZJ