ABS und Airbag Leuchte permanent

Diskutiere ABS und Airbag Leuchte permanent im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo zusammen, Frauchen kam gerade nach Hause und meinte ABS und Airbag leuchtet permanent beim TJ 4.0. Bevor ich jetzt lange suche, hat...

  1. #1 Rhöner, 20.01.2011
    Rhöner

    Rhöner Eat, Sleep, Jeep

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    22
    Vorname:
    Detlef
    Hallo zusammen,

    Frauchen kam gerade nach Hause und meinte ABS und Airbag leuchtet permanent beim TJ 4.0.

    Bevor ich jetzt lange suche, hat das Problem schon mal jemand gehabt und kann einen Tipp geben? :achselzuck


    Danke
     
  2. Rookie

    Rookie Jeeper

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tim
    Nabend..
    Ich schon mal, allerdings nicht am TJ..
    Es war damals der gesammter ABS- Block schrott. Neuen gab es für reichlich Geld! Hat Gott sei Dank die Gebrauchtwagengarantie übernommen..
    Aber vielleicht meldet sich hier ja noch einer bei dem das am TJ passiert ist und es ist relativ günstig und simpel zu lösen..
     
  3. #3 TJ Pauli, 20.01.2011
    TJ Pauli

    TJ Pauli Jeeper

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    ...vielleicht hatte deine Frau nen Unfall mit vorheriger Vollbremsung :pfeiffen
    Nee, Spaß beiseite. Ich tippe mal auf eine "Stromschwankung" oder ein Steckerproblem an der Instrumententafel.
    Klemm doch mal die Batterie für ein paar Minuten ab, und schau dann nochmal. Steckerprobleme gabs schon öfters bei unseren Gefährten.
    Ggf. mal die Armaturenverkleidung unter dem Lenkrad abbauen, und die Kabelstänge bewegen. Ein Defekt an ABS und Airbag zusammen würde ich erst einmal ausschließen.
     
  4. #4 Rhöner, 20.01.2011
    Rhöner

    Rhöner Eat, Sleep, Jeep

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    22
    Vorname:
    Detlef
    Hallo zusammen,

    wenn meine Frau mit dem Jeep einen Unfall hat sieht das anders aus, der Omega damals war zumindest über 2 Fahrbahnen verstreut :pfeiffen

    Ich gehe mal davon aus, dass es an den Kontakten des Kombiinstruments hinten liegt. Werde das am Samstag mal ausbauen und wie üblich mit Kontaktspray wieder mit sanfter Gewalt einsetzen. Mal sehen ob's dann weg ist.

    Nur damals war's Tacho und Drehzahlmesser, die kurz ausgefallen sind. Die Leuchten waren bisher immer ok.

    Grüsse
     
  5. #5 TJ.Peter, 20.01.2011
    TJ.Peter

    TJ.Peter Member

    Dabei seit:
    06.01.2011
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Peter
    Hallo. Bei meinem 2.4l TJ war die Airbag-Leuchte auch permanent an. Da die Werkstatt schon für's Auslesen des Fehlerspeichers richtig Kohle haben wollte habe ich mich mit den Schaltplänen in der Hand selbst auf Fehlersuche begeben. Nach einigem Suchen habe ich dann festgestellt, dass die Glassockelbirne am AIRBAG ON/OFF Schalter defekt war. Ein neuer Schalter sollte bei DC über 75.- EUR kosten, eine neue Glassockelbirne kostete 0.23 EUR...:-)

    Ich habe keine 75.- EUR bezahlt und es fuppt wieder alles. Der Fehlerspeicher hat sich nach dem Abklemmen der Batterie selbst gelöscht.

    Seitdem schaue ich immer zuerst bei den Birnen, Steckern und Schaltern nach. Die Glassockelbirnen sind sehr empfindlich und können Erschütterungen gar nicht gut ab...

    Viel Glück bei der Fehlersuche, Peter.
     
  6. #6 christian73, 21.01.2011
    christian73

    christian73 STIFF-Master

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    41
    Vorname:
    Chris
    einfachste lösung:

    erstmal fehler löschen (batterie 10min abklemmen) und gucken, ob der fehler wiederkommt.

    gruß,

    chris
     
  7. #7 Rhöner, 21.01.2011
    Rhöner

    Rhöner Eat, Sleep, Jeep

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    22
    Vorname:
    Detlef
    Hallo zusammen,

    Dank für eure Antworten. Heute war's wieder weg :grübel

    Schaun mer mal, ein guter Fehler kommt wieder :bähh


    Grüsse
     
Thema: ABS und Airbag Leuchte permanent
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abs und airbag leuchtet

    ,
  2. jeep cherokee kk airback sensor

    ,
  3. jeep wrangler ABS leuchtet

    ,
  4. jeep patriot airbag control leuchte,
  5. Aierback lruchtet suf grand vherojee bj2014