abs sensor

Diskutiere abs sensor im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; hat mal jemand den abstand des abs sensors zum ring beim xj an vorder und hinterachse parat ???

  1. #1 der Öli, 13.08.2012
    der Öli

    der Öli Moderator

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    14.295
    Zustimmungen:
    1.651
    Vorname:
    Daniel
    hat mal jemand den abstand des abs sensors zum ring beim xj an vorder und hinterachse parat ???
     
  2. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    Hi,

    normaleweise die ABS Sensoren hab eine festgelegt Schraubpunkt ( Öse, wo die befestigungsbolzen paßt rein). Ist nicht adjustierbar.

    Übringens re deiner Spruch

    "Das Leben ist zu kurz geschlossen zu fahren"...

    :ironie

    könnte man sagen "das Winter ist zu läng Offen zu fahren" :pfeiffen
     
  3. #3 der Öli, 14.08.2012
    der Öli

    der Öli Moderator

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    14.295
    Zustimmungen:
    1.651
    Vorname:
    Daniel
    Ist der Winter zu kalt - ist die Heizung zu schwach :pfeiffen:-)

    da ist eine schraube an der der Sensor angeschaut ist und an der kann man den Sensor ja noch in sich vergehen :grübel
     
  4. Matze

    Matze Master

    Dabei seit:
    21.10.2007
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Matthias
    Vorne haben die ABS-Sensoren noch so eine Platiknase, die genau in ein Loch am Achsschenkel passt. Da ergibt sich dann quasi kein Spielraum mehr bei der Schraube. Abstand zur Kontrolle ist 0,36 bis 1,5mm.

    Hinten ist der Abstand einstellbar. Sollwert: 0,92 bis 1,275mm. Bei neuen Sensoren ist ein Abstandshalter dabei.

    Alle Angaben beziehen sich auf meinen 99er XJ. Keine Ahnung ob's bei anderen Baujahren anders war...

    :ciao
     
  5. #5 der Öli, 14.08.2012
    der Öli

    der Öli Moderator

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    14.295
    Zustimmungen:
    1.651
    Vorname:
    Daniel
    ok kumpel hats hin bekommen - abs leuchte war an weil die hinteren zu weit weg waren (hat beim freundlichen angerufen)

    aber trotzdem lieben dank an euch beide : gib5
     
  6. #6 Eagle Eye, 23.08.2012
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.519
    Zustimmungen:
    7.715
    Vorname:
    Carsten
    der RON hat immer als richtwert
    eine scheckkarten-stärke genannt.

    passte bei mir am YJ einwandfrei
     
  7. #7 der Öli, 23.08.2012
    der Öli

    der Öli Moderator

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    14.295
    Zustimmungen:
    1.651
    Vorname:
    Daniel
    coole sache dat :tuscheln
     
Thema:

abs sensor