ABS Sensor aus einem Cherokee oder TJ in eine YJ verbauen?

Diskutiere ABS Sensor aus einem Cherokee oder TJ in eine YJ verbauen? im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo liebe Jeep Gemeinde, ich suche seit einiger zeit jetzt einen ABS Sensor für meinen kleinen Panzer. Die leuchtende ABS warnlampe leuchtet...

  1. #1 tenaciousd, 28.08.2009
    tenaciousd

    tenaciousd Guest

    Hallo liebe Jeep Gemeinde,

    ich suche seit einiger zeit jetzt einen ABS Sensor für meinen kleinen Panzer.
    Die leuchtende ABS warnlampe leuchtet ständig. Stört nicht, sieht nur scheisse aus.

    Ein bekannter von mir arbeitet in einem Autohaus was auch Jeep vertreibt als Serviceberater.
    Er hat für mich nachgehört und meint das von Chrysler und Mopar keine mehr hergestellt werden und es auch keinen ersatz mehr gibt.

    Nun meine Frage:

    Würde es gehen wenn man sich einen ABS Sensor für einen TJ oder Cherokee besorgt, diesen dann in eine 1995er YJ einzubauen?
    Über tipps und vorschläge wäre ich wie immer zutiefst dankbar :)

    Grüße aus Köln

    Ali
     
  2. #2 Eagle Eye, 29.08.2009
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.522
    Zustimmungen:
    7.724
    Vorname:
    Carsten
    hallo nach KÖLN,

    ich habe keine ahnung ob die passen. warum eigentlich nicht.

    ist doch mal ´n versuch wert.
    auf die idee bin ich noch gar nicht gekommen.

    allerdings.....:grübel.......was sollte denn daran kaputt gehen ??

    deine sicherung ist ok ??
     
  3. #3 tenaciousd, 29.08.2009
    tenaciousd

    tenaciousd Guest

    also in nem anderen forum berichtet ein user das er erfolgreich den sensor vom ZJ in seinem YJ verbaut hat.
    nach sicherungen müsste ich mal schauen.
    als ich letzte woche das auto gekauft hab, hat der vorbesitzer mir die rechnungskopien zugesteckt und auf einem von einer D/C werkstatt stand:

    Sensor hinten links defekt.
     
  4. #4 Eagle Eye, 29.08.2009
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.522
    Zustimmungen:
    7.724
    Vorname:
    Carsten
    na wenn DC das so geschrieben hat........

    ich habe es bisher noch nicht ausprobiert.
    aber das die untereinander passen, macht schon irgendwie sinn.

    wozu für jeden fahzeugtyp unterschiedliche sensoren verbauen ??
     
  5. #5 tenaciousd, 29.08.2009
    tenaciousd

    tenaciousd Guest

    ich denke auch...ich frag mich dann nur, wieso mir die jeep werkstatt dann nicht sagen kann das ich auch einen anderen sensor benutzen kann und mich eher auf ebay verweist...
     
  6. #6 vinzenz, 29.08.2009
    vinzenz

    vinzenz Jeeper

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    vinzenz
    wenn brauchst - hab noch ABS-Sensoren PN bitte
     
Thema:

ABS Sensor aus einem Cherokee oder TJ in eine YJ verbauen?