ABS Leuchte - XJ FL '97

Diskutiere ABS Leuchte - XJ FL '97 im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Heute ist meine ABS-Leuchte angegangen. Fahrzeug ausschalten und dann wieder starten, wie in der Betriebsanleitung beschrieben, hat nichts...

  1. ck188

    ck188 Member

    Dabei seit:
    22.11.2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    Heute ist meine ABS-Leuchte angegangen. Fahrzeug ausschalten und dann wieder starten, wie in der Betriebsanleitung beschrieben, hat nichts gebracht. Ich habe hier viel im Forum über dieses Thema gelesen, aber dies betraf immer nur das Bendix-System. Welches habe ich eigentlich beim Baujahr FL '97? Und was kann ich tun, um den Fehler zu finden? Wäre Euch sehr dankbar für Tips!
     
  2. #2 hellraiser, 28.11.2010
    hellraiser

    hellraiser OldSchool

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Am einfachsten sollte es sein den XJ mal an den OBD2 Scanner zu stöpseln.
     
  3. Borri

    Borri der endlich nen V8 hat

    Dabei seit:
    07.08.2010
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Dirk
    :daumen Ist der beste Weg. Wenn du so ein Gerät nicht hast, muss du erstmal manuell an das Problem rangehen:

    Schau dir mal die ABS-Ringe an, ob die eventuell total zusitzen /vermockt sind. Dürfte ja schon bei einem ausreichen, dass die Lampe angeht. Eventuell hat auch einer der kleinen Sensoren davor etwas abgekriegt und hat jetzt nicht mehr den richtigen Abstand (Scheckkartendicke) zum Ring?

    Wie sieht es mit der Verkabelung aus; eventuell beschädigt?

    Grüße Dirk
     
  4. ck188

    ck188 Member

    Dabei seit:
    22.11.2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    Die ABS-Leuchte ist angegangen, als es bei uns im Westerwald unter 0 Grad kalt wurde. Am folgenden Tag, als ich länger gefahren bin und der Wagen warm wurde, ging irgendwann die Leuchte nach dem Starten des Motors wieder aus. Und heute ist sie wieder an :-(.

    Ich werde mal die Sensoren überprüfen. Kann es an der Kälte liegen?
     
  5. ck188

    ck188 Member

    Dabei seit:
    22.11.2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    Nur kurz zur Info: Der Fehler taucht schon seit langem nicht mehr auf. Die Leuchte hat nur bei Minustemperaturen geleuchtet. Komisch!
     
Thema: ABS Leuchte - XJ FL '97
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep xj abs

    ,
  2. cherokee xj abs leuchte aus