Abdeckung für Seilwinde ?

Diskutiere Abdeckung für Seilwinde ? im KFZ-Elektrik / Elektronik /Reparaturen /An + Umbau Forum im Bereich Allgemeine Technik; Hallo, gibt es eine Pflicht, die Seilwinde abzudecken im Straßenverkehr? und wenn ja, woher bekomme ich eine schöne Abdeckung für meine...

  1. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    30.108
    Zustimmungen:
    346
    Vorname:
    eddy
    Hallo,

    gibt es eine Pflicht, die Seilwinde abzudecken im Straßenverkehr?
    und wenn ja, woher bekomme ich eine schöne Abdeckung für meine Seilwinde her ?

    Habt ihr da eine gute / güstige Adresse ? In der Bucht gibt's nicht viel Auswahl :grübel

    [​IMG]

    Gruß Marc
     
  2. Troll

    Troll Lone Driver

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tom
    Laut STVO muß die Winde im Strassenverkehr abgedeckt sein.
    Aber bis jetzt hats noch keinen interessiert das meine ohne Abdeckung ist.
    Selbst bei den letzten 2 Fahrzeugkontrollen der Rennleitung nicht.
    Also bleibtse offen.
     
  3. #3 Eagle Eye, 27.10.2011
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.522
    Zustimmungen:
    7.724
    Vorname:
    Carsten
    nicht einmal beim TÜV hat das jemanden gejuckt.

    aber, die dinger kosten ca. 10 - 15 euro
    und gibt es in neopren.

    frag mich jetzt bloss nicht WO ??
    meine habe ich vom OLLYGPUNKT
     
  4. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    30.108
    Zustimmungen:
    346
    Vorname:
    eddy
    :daumen die Antworten gefallen mir :daumen
     
  5. #5 Eagle Eye, 27.10.2011
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.522
    Zustimmungen:
    7.724
    Vorname:
    Carsten
    allerdings weiß ich nicht,
    ob die neopren-haube über deine winde passt.
    du hast ja außen die berge-ösen dran.
    übrigens sehr geil.
    hatte ich bisher noch gar nicht gesehen.

    so´ne winden-mütze ist übrigens GAR NICHT SO ÜBEL.

    immer aufgeräumt und sie ist doch ein schutz
    vor verwitterung.

    gab es bei dir keine dazu,
    als du die wunde gekauft hast ??

    hihi, wUnde ist witzig. wInde meine ich natürlich.

    ich hatte so´n stoff-tütchen dabei.
    unten mit ösen.

    hab ich bestimmt noch liegen.
     
  6. hugon

    hugon Master

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hugo
    An welcher Stelle der StVZO steht, dass eine Seilwinde abgedeckt sein muss?

    Dann muss ja im Straßenverkehr jedes Gerät an einem Geräteträger abgedeckt werden. Z. B. ein Schneepflug.
     
  7. #7 Monochrom, 27.10.2011
    Monochrom

    Monochrom Master

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Stefan
    Aber wenn doch eine benötigst, dann nimm die hier!

    Gruß
    Stefan
     
  8. #8 ollygpunkt, 27.10.2011
    ollygpunkt

    ollygpunkt Rolling at any Point

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Oliver
    Nabend, das ist die kleine die passt bestimmt nicht...
    aber Horntools sind die richtigen..da gibt es auch die große...
    da hat der EE schon recht das das bei dir eng wird mit den Ösen..einfach probieren ich denke es könnte passen..und die große Kostet glaube ich nen 10er plus Versand.
     
  9. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    30.108
    Zustimmungen:
    346
    Vorname:
    eddy
    Moin,

    die sieht gut aus was den Preis betrifft, eigentlich will ich ja lieber ohne fahren aber ich habe einige Dinge am YPS die nicht so ganz Regelkonform sind und wenn ich bei einer Kontolle der grünen Männchen (oder auch beim Tüv) auf die Frage wo die Abdeckung ist, mit so einer Abdeckung nachträglich "glänzen" kann und das für nen 15er, dann will ich das gerne machen um mich "einsichtig" zu zeigen und diese dann bei der Kontrolle überzuziehen :vertrag.

    Ich wollte nur um sie im Auto rumliegen zu haben keine 90,- EUR ausgeben. Die von Horn hatte ich nicht gesehen, nur Originale Warn und ähnliche :verrückt

    Ihr versteht schon was ich meine :pfeiffen

    @ EE: ja das mit den Ösen hat sich so ergeben, die Platte sah vorne so nackt aus und ich wusste mit dem Haken nicht wohin und ganz reinziehen wollte ich ihn auch nicht, da hat sich der Schlosser etwas "ausgetobt" aber ein 8mm Materialstärke der Platte und den dicken Knotenblechen (gleiche Stärke wie die Ösen) halten die Bergeösen auch :genau

    Gruß Marc
     
Thema: Abdeckung für Seilwinde ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. winde abdeckung pflicht

    ,
  2. seilwinde stvzo

    ,
  3. seilwindenabdeckung stvo

    ,
  4. seilwinden abdecken