ab heute nur noch halbe Spritkosten...

Diskutiere ab heute nur noch halbe Spritkosten... im Autogas (LPG) & Erdgas Forum im Bereich Alternative Kraftstoffe; Danke für die Info! (Dachte, dieses "Startbenzin" wäre in der "30%-Mehrverbrauch"-Info schon inbegriffen)

  1. #21 Billy-the-kid, 04.04.2012
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Danke für die Info!
    (Dachte, dieses "Startbenzin" wäre in der "30%-Mehrverbrauch"-Info schon inbegriffen)
     
  2. #22 DIRTY-EGG, 04.04.2012
    DIRTY-EGG

    DIRTY-EGG Rubi-Treiber

    Dabei seit:
    26.08.2009
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Rolf
    wenn man mit 30% rechnet, kommt das hin....

    bei meinem rubi ist das verhältnis spritkosten auf 100km benzin zu lpg 24€ zu 14€ im durchschnitt

    über die letzten 1 1/2 jahre gesehen...:genau
     
  3. #23 Thomas T., 09.04.2012
    Thomas T.

    Thomas T. jeeper4fun

    Dabei seit:
    14.10.2007
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    auch ich habe meine 1.Tankfüllung und 430 Km hinter mir. War am Samstag auch das 1.Mal mit Gas im Gelände. Nichts aber auch gar nichts ist mir aufgefallen. Kein ruckeln, zuckeln oder Aussetzter, läuft einwandfrei. Einzig werde ich den Umrüster nochmal fragen ob man den Umschaltpunkt etwas nach unten setzen könnte. Eingestellt wurde wohl 50 Grad, bei den anderen was ich gelesen habe schaltet die Anlage schon bei 35-40 Grad.
     
  4. Keeper

    Keeper Master

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.264
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marc
    Wer würde sich denn eine Gasanlage einbauen lassen bei 30% Mehrverbrauch!? :verrückt
     
  5. #25 Billy-the-kid, 10.04.2012
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Sehr viele Leute tun das (LPG-Gasumrüstung), kann man ja in dem Thread hier gut mitverfolgen, wer schon alles umgerüstet hat.

    Den 30% Mehrverbrauch nach meinem Kenntnisstand hat auch niemand großartig widersprochen (eher Bestätigung: Rechnung stimmt ungefähr so).

    Wieviel Mehrverbrauch ist denn beim Gasbetrieb DEINER Erfahrungen/Recherchen nach?
     
  6. #26 manowar, 10.04.2012
    manowar

    manowar Master

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    11
    Vorname:
    kay
    10-15% mehr ist es bei mir jedenfalls nicht.
    Gruss Kay
     
  7. #27 Billy-the-kid, 10.04.2012
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Spielt eigentlich da (beim Mehrverbrauch) der Hersteller bzw. die Bauart der LPG-Anlage eine Rolle?
    Habe bisher von Prins- und Venturi-Anlagen gehört, die Prins sollen wohl besser sein, wobei man unter uns Lappländerfahrern immer die Venturi-Anlage hat, die Leute sind mit der Anlage zufrieden...

    Oder anders ausgedrückt: Wie/woher weiß man VOR der Umrüstung, ob man nun 10 oder 20 oder 30% Mehrverbrauch haben wird?
    Ich meine, weil das spielt ja für die Amortisationsrechnung eine riesige Rolle!

    Mit unseren 6000 km pro Jahr am meistgefahrenen DailyDriver komme ich bei der 30%-Mehrverbrauchs-Amortisationsrechnung eben auf ca. 6 Jahre (bis sich so eine Anlage zu rechnen beginnt), wenn nun aber der Mehrverbrauch nur 10 oder 20% ist/wäre, sähe die Rechnung ja wieder gaaanz anders aus!?
     
  8. #28 Billy-the-kid, 11.04.2012
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Ein interessanter Beitrag im Nachbar-Thread, betrifft viele Fragen (von mir und anderen) auch hier im Thread, deshalb kopier ich´s mal hier rein, falls erlaubt (weil "drüben" hätt ich´s beinahe gar net gesehen):

     
  9. V8CJ7

    V8CJ7 Jeeper

    Dabei seit:
    12.10.2010
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Burkhard
    Umrüstung

    Habe meinen Audi A6 vor ca. 4 Jahren umrüsten lassen.
    6 Zylinder für 2600 EUR. Amortisierung nach ca. 40000 km, d.h. nach ca. 2 Jahren.
    Alle meinen anderen Fahrzeuge rentieren nicht, da zu wenig gefahren.
    Mehrverbrauch solltest du immer mit 15% kalkulieren.

    Habe übrigens eine LandiRenzo Omegas.
     
  10. #30 DIRTY-EGG, 12.04.2012
    DIRTY-EGG

    DIRTY-EGG Rubi-Treiber

    Dabei seit:
    26.08.2009
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Rolf
    also ich hab´ einen mehrverbrauch von ca. 15% + 1l startbenzin auf 100km...:pfeiffen
     
  11. Goofer

    Goofer Jeeper

    Dabei seit:
    19.03.2012
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Miggi
    kennt denn keiner nen guten Einbauer in NRW ??????????
     
Thema:

ab heute nur noch halbe Spritkosten...