98er XJ mit Geräuschen an der Hinterachse

Diskutiere 98er XJ mit Geräuschen an der Hinterachse im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; ich meine, es sind diese hier 0703.01Kardankreuzgelenk, Ø 82mm Lagertopf, alle, 76 - 95[IMG]21.00 € gefunden bei ASP Muß ich nicht die...

  1. #21 fahrdochselber, 04.03.2011
    fahrdochselber

    fahrdochselber Newbie

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    werner
    Muß ich nicht die verstärkten 0703.04 oder 0703.05 für mein Baujahr 11/98 nehmen? Die 0703.01 ist für Baujahre 76-95. Oder? HILFE !!!!!!
     
  2. #22 Nordmann, 04.03.2011
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralf
    Ich hatte Dir nen Link mit nem Händler Gepostet ruf da an der ist Nett und hilft Dir weiter ! Auch bei Einbau Fragen steht Er Dir zur Seite!
     
  3. #23 Nordmann, 04.03.2011
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralf
  4. #24 fahrdochselber, 04.03.2011
    fahrdochselber

    fahrdochselber Newbie

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    werner
    Vielen Dank Nordmann. Werde ich tun.
    Habe übrigens genau an der von Dir gezeigten Stelle eine defekte Dichtung des Kreuzgelenks festgestellt.:daumen:daumen:daumen:daumen
     
  5. #25 Nordmann, 04.03.2011
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralf
    Ich hatte beim Bilder sichten ja auch die Brille auf!;-)
     
  6. #26 fahrdochselber, 09.03.2011
    fahrdochselber

    fahrdochselber Newbie

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    werner
    Hi Ralf,

    habe nun alle Kreuzgelenke (hinten) gewechselt. Radialspiel am Reifen war minimal, Axialspiel vielleicht 2mm, ist auch ok. Differential sah auch gut aus. Das Klackern ist immer noch da. Habe nun mal die Gasdruckstoßdämpfer ganz weich eingestellt und siehe da, das Klackern wird mehr. Bei harter Einstellung der Dämpfer höre ich es wesentlich weniger. Kann es an den Federbuchsen der Blattfedern liegen? Oder doch den Dämpfern?
     
  7. #27 Nordmann, 09.03.2011
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralf
    Mh eigentlich hast Dir die Antwort da selber gegeben aber das sollte mit 2 Personen dann ja zu Ergründen sein ! Einer Wippt und einer liegt Drunter!
    Die Buchsen kannst mim Montierhebel Kontrollieren!
    Aber mal was anderes wie sehen Deine Blattfedern aus? Ehr Platt-Länglich oder nach Unten durchgebogen wie es soll?
     
  8. #28 fahrdochselber, 10.03.2011
    fahrdochselber

    fahrdochselber Newbie

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    werner
    Eher platt länglich (siehe Bild). Ist wohl Zeit zu wechseln oder:pfeiffen?
     

    Anhänge:

  9. #29 Nordmann, 10.03.2011
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralf
    Durch die Platten Federn kommt die Welle näher ans Verteilergetriebe und KANN evtl Geräusche verursachen !( Der Längenausgleich des SchiebeYoke,s am Verteilergetriebe ist dann nimmer gegeben!Würde erklären das wenn Du die Dämfer weicher stellst die Geräusche zunehmen!
     
  10. #30 fahrdochselber, 11.03.2011
    fahrdochselber

    fahrdochselber Newbie

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    werner
    Kannst Du mir sagen wie ich die Stoßdämpfer wechsel? Muß das Rad frei sein? Danke für Info
     
  11. #31 Nordmann, 11.03.2011
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralf
    Du brauchst keine Neuen Dämfer sondern Neue Federn!
     
  12. #32 fahrdochselber, 14.03.2011
    fahrdochselber

    fahrdochselber Newbie

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    werner
    Hi Ralf,

    ja es waren nicht die Dämpfer selbst, aber es waren die Gummi- beziehungsweise Kunststoffaufnahmen der Dämpfer. Nach Austausch
    war eine Aufnahme nicht rund, sondern oval. Da beide Dämpfer extrem unterschiedlich eingestellt waren, nehme ich an, dass nur 1 Dämpfer die
    ganze Bewegungsarbeit übernehmen mußte. Nach Austausch der Dämpfer
    läuft die Kiste wie eine Sänfte :genau. Hätte auch nur die Aufnahme tauschen
    müssen.
    Vielen Dank nochmal für Deine Hilfe.
     
Thema:

98er XJ mit Geräuschen an der Hinterachse