96er ZJ Webasto Bedienung

Diskutiere 96er ZJ Webasto Bedienung im Technik allgemein Forum im Bereich Allgemeine Technik; Hallo, in meinem ZJ ist eine Webasto Standheizung. Ich habe keine Vorstellung wie ich die Vorwahluhr richtig programmieren kann. Anleitung war...

  1. Sir

    Sir Granny

    Dabei seit:
    29.11.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Hallo,

    in meinem ZJ ist eine Webasto Standheizung.

    Ich habe keine Vorstellung wie ich die Vorwahluhr richtig programmieren kann.
    Anleitung war natürlich keine dabei und bei Webasto und im Netz habe ich noch nichts gefunden.
    Vielleicht hat jemand die gleiche Version und kann mir die Anleitung schicken oder erkären wie es geht, das kann ja nicht so schwer sein.

    Ich habs zwar schon probiert, aber es tut sich nicht viel.
    Muß man an der Lüftung etwa eine bestimmte Einstellung vorwählen?

    Ich wäre froh wenn mir jemand einen Tip geben kann.

    Danke & Gruß

    Sir ;-)
     

    Anhänge:

  2. #2 BC-KC 4000, 15.12.2008
    BC-KC 4000

    BC-KC 4000 Guest

    Na wenn im Netz noch nichts gefunden hast, dann hast wohl nicht richtig geschaut:-).
     
  3. Sir

    Sir Granny

    Dabei seit:
    29.11.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Danke für einen saublöden Eintrag ;-)

    ... und noch ein kleiner nett gemeinter Tipp von mir "Wenn du keine Ahnung hast .... einfach mal .... "

    Gruß sir
     
  4. #4 BC-KC 4000, 15.12.2008
    BC-KC 4000

    BC-KC 4000 Guest

    :huch, noch so einen und Du hast ne Weile Pause:genau.
     
  5. #5 Sir, 15.12.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.12.2008
    Sir

    Sir Granny

    Dabei seit:
    29.11.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Gelöst ...

    zum glück gibts hier [...] doch mehrheitlich
    nette hilfsbereite Mitglieder.

    Hier ist die Lösung

    Vielen Dank
     

    Anhänge:

  6. #6 Eagle Eye, 15.12.2008
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    30.486
    Zustimmungen:
    2.099
    Vorname:
    Carsten
    nanana, nicht gleich eingeschnappt sein.

    da habt ihr euch wohl beide auf dem falschen fuss erwischt.

    entscheidend ist, dass es eine lösung gibt.
    und vielen dank dass du sie eingestellt hast.

    :daumen
     
  7. #7 Caravanic, 16.12.2008
    Caravanic

    Caravanic Master

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Alex
    Habe auch eine Webasto Standheizung in meinem TJ.

    Die Anleitung war schon mal hilfreich. Programmieren etc. funktioniert .....aber wenn ich zu der programmierten Einschaltzeit zum Auto komme läuft die Standheizung zwar, aber es ist Popokalt im Wagen. :traurig2 Wer hat evtl. eine Lösungsmöglichkeit für mich? :zwille Sicherungen sind alle in Ordnung, Abgasrohr ist frei....:nachdenklich....muss ich an der Heizung des TJ etwas "einstellen", Lüftung auf volle Stufe oder so??

    Grüße, Alex
     
  8. #8 krabbe00, 17.12.2008
    krabbe00

    krabbe00 hat keinen jeep mehr

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Joachim
    ohne gebläse wirds wohl kalt bleiben.dafür spart die heizung dann aber sprit weil sie recht schnell wegen übertemp. abschaltet.

    die standheizung wenn sie anspring schaltet auch gleichzeitig das innenraumgebläse ein.
     
  9. #9 Caravanic, 17.12.2008
    Caravanic

    Caravanic Master

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Alex
    So, kann ein paar neue Angaben machen. Wenn der Motor warm ist und ich die SH direkt per "Flamme" zünde (Gebläse auf 2) dann schaltet sie einwandfrei und bringt auch richtig warm. So gestern Abend nach dem Fahrbetrieb als das Wasser noch schön warm war.
    Da hab ich sie dann auch gleich auf heute Morgen programmiert. SH lief aber im Auto war es nicht warm. :huch
     
  10. heujo

    heujo Guest

    Lüftung hast du schon auf Vollgas und Heizung bin hinten gegen aufgedreht? Beim Audi und auch beim BMW wurde das über die Standheizung gesteuert, aber wenn das manuell mit Klappen zu machen ist, dann musst du es Abends immer selbst machen, bevor du das Auto verlässt.

    Ansonsten, bleibt dir nur noch der freundliche Bosch-Dienst, die machen so Webasto Sachen auch, oder der ein oder andere Caravanhändler, weil mittlerweile in einigen Reisemobilen auch Dieselheizungen sind...

    Gruß
    MJ
     
  11. heujo

    heujo Guest

    Und für alle, die suchen, aber nicht finden, der LINK zu Webasto Downloads.
    Habe noch keine Minute gebraucht, um den Link bei Webasto zu finden, also mal ganz ruhig bleiben...
    Da ist die 1531 drin, ist der Nachfolger von der 1530 die du wohl hast.
    Bedienung ist ähnlich, alternativ einfach mal nach "Webasto Vorwahluhr 1530 PDF" googeln.
    Da findet man dann sowas hier!

    Der Suchbegriff machts, also einfach ein bischen üben...
     
  12. #12 Caravanic, 17.12.2008
    Caravanic

    Caravanic Master

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Alex
    Hi heujo,

    habe noch einen "alten" TJ mit den Schiebereglern. Hier habe ich den oberen Regler auf die Frontscheibe und den untern auf volle Temperatur gestellt => also beide Schieberegler nach rechts auf Anschlag. Den Drehregler für die Gebläsestufe auf mittlere "Geschwindigkeit", so wie ich es zuvor getestet hatte. Muss der auch auf "Vollgas"?

    Vielen Dank für den Link zu den Webasto-Bedienungsanleitungen. Ich habe alle durchgeschaut, leider ist meine nicht dabei. Liegt vermutlich daran, dass Webasto seine Anleitungen nur ab Modeljahr 2000 zum Download zur Verfügung gestellt hat, meine wird vermutlich älter sein - war beim Kauf des Jeep schon drin. Ich muss mal im Motorraum schauen ob ich da eine Typbezeichnung finde ...

    Grüße aus dem Schwarzwald, Alex
     
  13. heujo

    heujo Guest

    soweit ich weis, musst du immer auf vollgas gehen, damit der richtig durchheizt. habe allerdings selbst keinen tj, von daher keann ich dir zu den bedienteilen wenig sagen.

    wenn du eine typenbezeichung hast, mail die jungs von webasto einfach an, die können dir garantiert auch ein altes pdf schicken...

    gruß
    mj
     
  14. #14 krabbe00, 17.12.2008
    krabbe00

    krabbe00 hat keinen jeep mehr

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Joachim
    gebläsestufe 2 reicht aus.

    bist du dir denn sicher das die heizung auch anspringt u. nicht nur das gebläse der heizung und die umwälzpumpe läuft?
     
  15. heujo

    heujo Guest

    klingt wie ein fall für den bosch-dienst...
     
  16. #16 Eagle Eye, 17.12.2008
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    30.486
    Zustimmungen:
    2.099
    Vorname:
    Carsten

    auch ich weiss nicht, wie es beim TJ ist.
    kann dir nur sagen, dass du beim YPs kalte füße bekommst, denn du den oberen schieberegler ganz nacht rechts schiebst.
    da macht er nämlich durchzug und keine heizleistung.

    kannte das bis dahin von allen anderen autos, dass alles nach rechts muss, um die scheibe frei zu blasen.

    beim JEEP YJ ist das nicht der fall.
     
  17. #17 Caravanic, 18.12.2008
    Caravanic

    Caravanic Master

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Alex
    So, gestern Abend nochmal getestet: Wenn der Motor warm ist und ich programmiere die Uhr, dann läuft das Teil tadellos, schaltet auch automatisch das Gebläse an und es ist ruckzuck schön warm.

    Wenn der Motor bzw. das Kühlwasser kalt ist und ich drücke auf die "Flamme" zum Schnellstart oder ich programmier auf eine bestimmte Uhrzeit, dann hört man zwar wie die SH im Motorräum läuft und läuft und läuft, das Abgasrohr wird warm und dann schaltet sie ab. :keule:Bei kaltem Kühlwasser startet das Gebläse also nicht. :nachdenklich
    Ich schreibe jetzt erstmal an Webasto und frag nach was für eine SH das sein könnte. Vielleicht können sie mir anhand des Bedienteils sagen ob ich sie ins Museum bringen darf! :bähh

    [​IMG]
     
  18. #18 Eagle Eye, 18.12.2008
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    30.486
    Zustimmungen:
    2.099
    Vorname:
    Carsten
    @SIR & CARAVANIC

    was sagen denn die vorbesitzer der fahrzeuge ??

    die sollten es doch wissen, oder :grübel
     
  19. #19 Caravanic, 18.12.2008
    Caravanic

    Caravanic Master

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Alex
    Zitat Anfang: Mmmmppffff, das ist schon sooo lange her...keine Ahnung, sorry. Zitat Ende

    Naja, nicht so tragisch. Ich schau jetzt mal was Webasto mir schreibt und dann besuche ich mal nen Bosch-Dienst in meiner Nähe. Bis dahin: :wurst

    Grüße, Alex
     
Thema: 96er ZJ Webasto Bedienung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. webasto standheizung bedienungsanleitung vorwahluhr 1530

    ,
  2. cherokee zj webasto

Die Seite wird geladen...

96er ZJ Webasto Bedienung - Ähnliche Themen

  1. Dachquerträger für ZJ

    Dachquerträger für ZJ: Hallo an alle. Suche für meinen ZJ Dachquerträger. Hat noch jemand welche in der Garage die er nicht benötigt? Über Rückmeldung würde ich mich...
  2. Problem mit ATG ZJ

    Problem mit ATG ZJ: Hallo ich habe seit ein paar Tage ein Getribe problem mit meim ZJ, falls jemand sich mit dem auskennt würde ich sie bitten mir zu helfen. Mein...
  3. Zentralverriegelung und Wegfahrsperre beim ZJ Bj. 96

    Zentralverriegelung und Wegfahrsperre beim ZJ Bj. 96: Hallo, da ich seit kurzem einen ZJ mein eigen nennen kann und diesen wie meiner Vorstellung noch umbauen möchte, bin ich jetzt auf ein sehr...
  4. Jeep ZJ 16 Zoll ALUs mit Winterreifen 225/70 R16

    Jeep ZJ 16 Zoll ALUs mit Winterreifen 225/70 R16: Moin Moin Gemeinschaft, ich bin ja immer noch auf der Suche nach 2 Stück 16 Zoll Felgen zum "vergurken" , habe noch nichts passendes gefunden,...
  5. Tachoprobleme / Festerheber geht nicht GC ZJ Bj.98

    Tachoprobleme / Festerheber geht nicht GC ZJ Bj.98: Guten Tag alle Zusammen, ich habe seit 2 Wochen ein Problem, welches mich mitlerweile an den Rand des Wahnsinns treibt. Der Tüv ist mal wieder...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden