95er 5.2 Euro1 auf Euro 2

Diskutiere 95er 5.2 Euro1 auf Euro 2 im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Guten Abend! Ich habe mal ne Frage zum Thema 95er und Euro 2. Ich hab doch ein AGR Ventil , was auch elektronisch vom Steuergerät angetaktet...

  1. #1 RubbelDieKatz, 17.01.2012
    RubbelDieKatz

    RubbelDieKatz Master Joda

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    36
    Guten Abend!

    Ich habe mal ne Frage zum Thema 95er und Euro 2.

    Ich hab doch ein AGR Ventil , was auch elektronisch vom Steuergerät angetaktet wird , ist doch fast wie ein KLR oder?

    Kann ich das Ding nicht eintragen lassen?

    Ich bin schon lage am Kotzen wegen der Steuer , der 97er hat E2 , aber den gleichen Motor! :cool:keule:
     
  2. #2 sunlegend, 17.01.2012
    sunlegend

    sunlegend Jeeper

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Fredy
    Wenn es Dir hier nicht gefällt, solltest Du ehrlich zu Dir selbst sein und AUSWANDERN!!! Es ist doch sicherlich überall besser als in D!
    Man kann seine Meinung sagen, aber Du bist hier in einem öffentlichen Forum und mir geht das deutlich zu weit!
     
  3. #3 RubbelDieKatz, 17.01.2012
    RubbelDieKatz

    RubbelDieKatz Master Joda

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    36
    So , gefällt dir das jetzt ? :stinkefinger :pfeiffen

    In D herrscht Meinungsfreiheit...
     
  4. #4 Mike 63, 17.01.2012
    Mike 63

    Mike 63 Member of the Offroadies

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    2.019
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Michael
    Stelle die Frage mal dem Tüv....

    wenn alles gleich ist sollte es auch gehen ....

    beim Vergleichen nicht das Steuergerät vergessen ....den sollte
    im älteren Model eins verbaut seit laut Herstellernummer das auch
    im neueren Verwendung findet.

    Motz und Schimpfe hilft da nicht ....sonst Fragen an der Richtigen Stelle...
    den kann es auch mit der passenden Bescheinigung geändert werden.

    --mein persönlicher Beitrag da zu --


    Gruß Michael
     
  5. #5 RubbelDieKatz, 17.01.2012
    RubbelDieKatz

    RubbelDieKatz Master Joda

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    36
    Naja , meine Überlegung war ja diese , ob vielleicht jemand seinen Euro1er mit dem Ding auf Euro 2 bekommen hat , ohne einen KLR verbauen zu müssen.

    Das mit dem Mini-Kat funktioniert hier in Berlin -Brandenburg nicht , der wird hier nicht anerkannt.
    KLR ist auch so eine Sache hier , da wollen die sämmtliche Unterlagen haben , wo ich nict weiß , wo ich die herbekommen soll. :achselzuck
    Ich hab doch nicht geschimpft :traurig4
     
  6. BigPit

    BigPit Der, der aus der Eifel kommt

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.742
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Peter
    Ich musste auch den KLR verbauen. Ohne war nix zu machen.

    Wenn es Dich tröstet, kann ich dir die Tage mal MEINEN Steuerbescheid kopieren. Der kommt Ende des Monats wieder.

    Ich kenn mich. Dann [​IMG] ich auch.
     
  7. #7 Billy-the-kid, 17.01.2012
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Mit ABE MUSS der Minikat steuermindernd anerkannt werden.

    Hatte die Diskussion auch mit nem TÜV-Prüfer, der findet diese Minikats blödsinnig (komisch, ich hingegen finde diese doppelte Kfz-Steuer für Euro-1-ZJs mit gleichen Abgaswerten wie die Euro-2er blödsinnig), aber solange die ABE für den Minikat vom KBA nicht widerrufen wurde, interessiert die Meinung des TÜV-Prüfers net, man braucht den TÜV-Prüfer noch net mal dazu, einfach zur Zulassungsstelle, Daten ändern lassen und halbe Steuer zahlen.

    Sag doch mal ganz konkret: Welchen Minikat meinst du und hat der ABE und wurde die ABE vom KBA aberkannt?
    Der Minikat von AMS bzw. Matrix Engineering hat ne KBA-ABE, die eingetragen werden MUSS, solange sie nicht aberkannt ist (meines Wissens nicht der Fall).
     
  8. #8 Mike 63, 17.01.2012
    Mike 63

    Mike 63 Member of the Offroadies

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    2.019
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Michael
    Ich habe bei meinem 5.9er nicht das Problem....

    mein XJ aber schon... mir wurde es mal so erklärt ...das passende
    montieren mit vorher und nachher ASU und eine Einbaubescheinigung ..

    Damit zum Amt ...eintragen ...den sollte esmit dem reduziertem
    Steuersatz ganz Automatisch laufen.


    Gruß Michael
     
  9. #9 Ami Treiber, 17.01.2012
    Ami Treiber

    Ami Treiber Jeeper

    Dabei seit:
    14.05.2010
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michael
    habe hier in brandenburg ganz legal mit minikat ausgerüstet und eingetragen bei meinem gc. wo ist das problem? kat bringt nen formular mit das läßt du béi ner au werkstatt abstempeln zum amt eintragen und gut. nicht meckern sondern die richtigen fragen an der richtigen stelle stellen. gruß michael
    ach so mein kat hat 59€ bei ebay gekostet und ich habe sogar d3 in den papieren stehen. gruß michael
     
Thema:

95er 5.2 Euro1 auf Euro 2