88er Non Ho Benzinpumpe

Diskutiere 88er Non Ho Benzinpumpe im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hi, bei meinem 88er Cherokee ist die Benzinpumpe Fritte! Seit Tagen versuch ich nu, Ersatz zu kriegen. Leider find ich im Netz nur so Zubehör...

  1. #1 mad joe, 06.08.2015
    mad joe

    mad joe Was man nicht selber macht, wird nix!

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    4.146
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Joachim
    Hi, bei meinem 88er Cherokee ist die Benzinpumpe Fritte!
    Seit Tagen versuch ich nu, Ersatz zu kriegen. Leider find ich im Netz nur so Zubehör Pumpen, oder ne Komplette Einheit.
    Da steht aber nie was, ab welchem BJ die Passen.
    Meines Wissens sind sind die vom Non HO (86 - 91) und die vom HO (ab 91) nicht gleich, weil der Non HO ne Hochdruckpumpe verbaut hat.
    Die vom HO passt also nicht!

    Kennt jemand vielleicht ne Bezugsquelle, wo ich ne Pumpe für nen 88er krieg?
     
  2. #2 Little Willy, 07.08.2015
    Little Willy

    Little Willy "TIME BANDIT"

    Dabei seit:
    05.10.2011
    Beiträge:
    8.839
    Zustimmungen:
    9.964
    Vorname:
    Andreas
    Sollte eigentlich....

    Bin kein Schrauber wie viele hier wissen. Ich muss alles machen lassen, damit lebe ich gelassen. Dein Problem ist eigentlich schnell zu lösen. Es gibt sicherlich bei dir in der Nähe ein Jeep oder Chry. Werkstatt. Ich habe auch so eine und über viele Jahre "angefüttert" mit Einkauf von Originalteilen. Und wenn ich dann mal kein Original von denen brauche, weil kein relevantes Teil, rufe ich trotzdem an und lasse mir von denen die Ersatzteilnummer geben...die wissen sehr wohl das ich woanders suche aber weil ich sonst genug bei denen hole helfen die gerne mal aus mit Nummer und Info wie und was ich brauche. Dann fällt die Suche sehr viel einfacher. Vielleicht Zeit, das du mit dem "anfüttern" anfängst und das Teil Original bei denen holst...einfach eine Idee.

    Little Willy
    GOOD HAVE MERCY ON SUCH AS WE DOOMED FROM HERE TO ETERNITY
     
  3. #3 mad joe, 07.08.2015
    mad joe

    mad joe Was man nicht selber macht, wird nix!

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    4.146
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Joachim
    oblem ist, dass es hier eben keine Jeep oder Chrysler Werkstatt gibt. Die nächste ist ca. 200 km von mir weg.

    Und das nächste Problem: Wie fahr ich 200 Km mit ner Karre die nicht läuft?
     
  4. #4 Robotnik, 08.08.2015
    Robotnik

    Robotnik Jeeper

    Dabei seit:
    05.12.2012
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    23
    Vorname:
    Robert
    Da kann ich helfen!
    Ersatz kostet Ca. 50,-€, ist nur die Pumpe und muss dann in die Einheit umgebaut werden. Habe ich schon gemacht, ist kein Problem.
    Ich suche die Daten raus und melde mich.

    Gruß
    Robotnik
     
  5. #5 Robotnik, 08.08.2015
    Robotnik

    Robotnik Jeeper

    Dabei seit:
    05.12.2012
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    23
    Vorname:
    Robert
    Die habe ich mir gekauft und verbaut, funst...

    Pumpe

    Viel Spaß beim basteln
     
  6. #6 mad joe, 10.08.2015
    mad joe

    mad joe Was man nicht selber macht, wird nix!

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    4.146
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Joachim
    Ah, Cool Danke!

    Genau die hatte ich auch schon ins Auge gefasst, war mir aber nicht sicher, ob die auch Passt :grübel

    Wird ich dann wohl Bestellen :daumen
     
Thema:

88er Non Ho Benzinpumpe