5.9er springt nicht an nach ZKD Wechsel

Diskutiere 5.9er springt nicht an nach ZKD Wechsel im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Nein, keine Sorge... es ist nicht meiner, der läuft. Und zwar hat nen Kumpel von mir an seinem gerade die Zylinderkopfdichtung neu gemacht und nu...

  1. HS-EDV

    HS-EDV Dorfsheriff

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    2.186
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Heinz
    Nein, keine Sorge... es ist nicht meiner, der läuft.

    Und zwar hat nen Kumpel von mir an seinem gerade die Zylinderkopfdichtung neu gemacht und nu will der Karren nicht mehr...
    Drin ist ne Prins Gasanlage, die er mitlerweile schon abgeklemmt hat, sollte nicht mehr stören... alle Kabel hat er 3 mal kontrolliert, auch cps...
    Er will heute Abend mal Zündfunke und Benzindruck kontrollieren - denke aber, dass beides funzt.

    Was kann sonst noch schief gelaufen sein?

    Danke schonmal,
    Gruß Heinz
     
  2. #2 Eagle Eye, 16.07.2009
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.522
    Zustimmungen:
    7.724
    Vorname:
    Carsten
    lass ihn erstmal die dinge kontrollieren, die so üblicher weise infrage kommen.

    jetzt wie wild drauf los spekulieren hilft nicht und bringt zu viel verwirrung.
     
  3. #3 Grizzly, 17.07.2009
    Grizzly

    Grizzly Kastenwagenmann

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    38
    Vorname:
    Mario
    Mal ganz blöd gefragt...

    Hat er an die Wegfahrsperre gedacht?
    Ist mir auch schon passiert:-)
     
  4. #4 SittingBull, 17.07.2009
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    :-) wär ja fast zu einfach :-)
     
  5. HS-EDV

    HS-EDV Dorfsheriff

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    2.186
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Heinz
    Ist zu einfach :pfeiffen
    Nee, die ist es leider nicht...
     
  6. #6 Eagle Eye, 17.07.2009
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.522
    Zustimmungen:
    7.724
    Vorname:
    Carsten
    wie weit ist er denn noch gekommen ??

    welche fehler konnte er schon ausschliessen ??
     
  7. Gotti

    Gotti Guest

    Warum hat er di Gasanlage abgeklemmt? Meistens wird die Gassteuerung trotzdem gebraucht da die Benzineinspritzdüsen über den Kabelbaum der Gasanlage angesteuert werden.
     
  8. HS-EDV

    HS-EDV Dorfsheriff

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    2.186
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Heinz
    Er dachte die Gasanlage würde nicht richtig funktionieren. Die ist jetzt komplett raus aus dem Kabelbaum. Hätte er sich aber wohl sparen können.

    Problem: Kein Zündfunke

    Ich werde ihm am Montag mal ein Paket schicken mit Zündspule, Zündkabeln und ECU. Sonst noch was?

    Danke,
    Gruß Heinz
     
  9. LCG

    LCG Oldschool Jeeper

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Peter
    OT-Geber und ASD-Relais
     
  10. HS-EDV

    HS-EDV Dorfsheriff

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    2.186
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Heinz
    Das ASD Relais ist das, welches man durch das Scheibenwischer Relais ersetzen kann zum Testen, oder?
    Zum OT-Geber: Kann man den mit dem AutoXray auslesen, wenn er defekt ist? Mit dem Chrysler Dingen kann man ja sehen, wenn er keine Werte raus gibt.
     
  11. larry

    larry ..geht so

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.619
    Zustimmungen:
    48
    Vorname:
    Gustav
    das asd-relais kanst mit dem relais der klimaanlage tauschen
     
  12. HS-EDV

    HS-EDV Dorfsheriff

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    2.186
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Heinz
    ...damit der OT Geber funzt sollte auch das Kabel vom OT Geber eingesteckt sein...

    kann geschlossen werden :comment
     
  13. larry

    larry ..geht so

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.619
    Zustimmungen:
    48
    Vorname:
    Gustav
    bevor geschlossen wird...

    :-):-):-)
     
  14. HS-EDV

    HS-EDV Dorfsheriff

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    2.186
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Heinz
    Ey, 5 Tage bin ich mit dem jetzt dran gewesen... konnte leider nur eMail und Telefon Support geben. Gerade hat er angerufen:
    "Du, ich hab den Stecker jetzt gefunden... mal schauen ob er anspringt. Ding-ding-ding-ding... diiiiing-diiiiing-diiiiing... rödel-rödel... blubber-blubber-blubber... JAAA, DER LÄUFT!!! WIE GEIL!!!"

    Ich bin begeistert... hab ja auch nur 1000mal nach dem Kabel gefragt :hammer

    P.S. Er hat mich da gerade noch auf ne Idee gebracht... Aber das kommt jetzt in die "Fun-Ecke".
    :pfeiffen
     
  15. HS-EDV

    HS-EDV Dorfsheriff

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    2.186
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Heinz
    Also, den Grund für die defekte ZKD haben wir auch gefunden.
    Es war die Gasanlage... falsche Injektoren, wohl auch falsch eingestellt und dazu noch ein defekter Verdampfer, der Kühlwasser mit ins Gassystem geblasen hat.

    Super Sache...
     
  16. #16 SittingBull, 20.07.2009
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Kühlwasser ins Gassystem? :grübel Ist der Druck im Verdampfer nicht höher als im Kühlsystem? :nachdenklich
    Ich kenn das andersrum... Gas bläst ins Kühlssystem - dann kocht die Bude und man wundert sich anfangs, warum der Bock nicht gescheit entlüftet.
     
  17. HS-EDV

    HS-EDV Dorfsheriff

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    2.186
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Heinz
    Keine Ahnung, war nicht meine Diagnose...
    Der Mensch hat irgend etwas von ner defekten Membran erzählt...
     
  18. #18 SittingBull, 20.07.2009
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Genau, ist die Membran zwischen Gas und Kühlwasser. Irgendwo hab ich noch ne defekte Membran aus nem großen Prins-Verdampfer rumliegen - kann ich bei Gelegenheit mal n Bild einstellen - sah :huch aus... und sowas kommt schleichend, das ist das üble daran.
     
  19. HS-EDV

    HS-EDV Dorfsheriff

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    2.186
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Heinz
    Es geht weiter...

    Nachdem wir Mittwoch und Donnerstag munter mit dem Wagen durch die Gegend gefahren sind, war Viktor heute damit bei McD und am DriveIn ist der Karren aus gegangen.
    Kann jetzt wieder nur Fernproblemschilderung machen:
    Zündfunke kommt und es stinkt als wäre er abgesoffen. Er hat dann mal das Steuergerät resetet und danach ist der Wagen wieder angesprungen und kurz darauf wieder aus. Jetzt zündet er nurnoch sporadisch...
    Außerdem meinte er, dass es verbrannt riecht...

    Ich bin gerade ein wenig ratlos.
     
  20. Gotti

    Gotti Guest

    das hört sich doch schon wieder nach dem OT-Sensor an, bzw. nach der Verkabelung. Ich habe da schon welche gesehen mit komplett zusammengeschmolzenen Kabeln. Der OT-Sensor war dabei in Ordnung, nur eben die Kabel nicht mehr
     
Thema:

5.9er springt nicht an nach ZKD Wechsel