5,9 vordere Kardanwelle Längenausgleich defekt

Diskutiere 5,9 vordere Kardanwelle Längenausgleich defekt im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Von jetzt auf nachher ging der Längenausgleich kaputt und verhakt sich ... gibt es das Gelenk als Ersatzteil einzeln und wenn ja wo ? :traurig2

  1. alfone

    alfone Member

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    wolfram
    Von jetzt auf nachher ging der Längenausgleich kaputt und verhakt sich ...
    gibt es das Gelenk als Ersatzteil einzeln und wenn ja wo ? :traurig2
     
  2. jeepee

    jeepee Jeeper

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Jan-Peter
    die vordere Kardanwelle hat Getriebeseitig ein Doppelkreuzgelenk und Achsseitig ein Homokinetisches Gleichlaufgelenk...
    Was genau meinst Du mit "Längenausgleich verkakt sich" ?
     
  3. alfone

    alfone Member

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    wolfram
    soviel ich davon verstehe ist in dem CV Gelenk ein Längenausgleich, früher nannte man das Schiebestück, und dieser Längenausgleich verkanten sich, wei er abgenutzt ist
    suche also eine Reparatur kit dafür... ist wohl schwer zu finden in D.
     
  4. #4 Trommler, 26.07.2013
    Trommler

    Trommler Jeeper

    Dabei seit:
    01.01.2011
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Sergej + Heike
    Hi, guck mal bei der 4x4garage.de oder bei rup-Parts.de die vertreiben die teile auch einzeln... Da wirst du bestimmt fündig...

    Gruss
     
  5. #5 Mike 63, 28.07.2013
    Mike 63

    Mike 63 Member of the Offroadies

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    2.019
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Michael
    Ein Link von dem Teil wäre schön..


    Gruß Michael
     
Thema:

5,9 vordere Kardanwelle Längenausgleich defekt