Hallo an alle! Ich habe eine frage, kann mir jemand sagen wie ich den mittelsteg entferne?? Gruss tom
Hallo entschuldigt bitte mein fehler,asche auf mein haupt. Ich habe gelesen das man in der drosselklappe den mittelsteg entfernen kann um etwas besseres ansprechverhalten zu erlangen wollte mich daher etwas schlau machen darüber da ich bei meinem baby nichts falsch machen möchte. Bin für jede kretik oder positive antwort dankbar. Gruß der Tom
Hi Tom, Was du meinst ist die Bearbeitung der Ansaugbrücke. Diese muss dafür runter. Im gleichen Zug erneuerst du die Plenumdichtung. In der Ansaugbrücke kannst du den Mittelsteg entfernen sowie die Kanäle kurzen. das bedeutet mehr "Atem" für die Maschine. Anleitung sollte es hier auch noch geben, wenn mich nicht alles täuscht....
Hi danke für die antwort, hab sie ausgebaut und hab verstanden was du meinst werde mir jetzt einen komplett dichtsatz für den motor holen und mich ans werk machen den ich habe da noch ein kleines problem gefunden er verliert wasser es kommt in etwa auf höhe der wapu und läuft rechts an vorderseite (wenn mann vorm auto steht) hinunter also bevor ich ihm einen schuss nasentropfen verpasse werde ich seine kleinen beschwerden beseitigen. ach mann ich hab soviele fragen denn es ist mein erster ami hatte vorher nur bmw und ich muss sagen nichts ist geiler als amerikanische V8 Power jeden morgen um 5:30 uhr steig ich ein starte ihn und habe sofort einen entenparker :):):)
1. Benutz bitte mehr Satzzeichen! Liest sich echt anstrengend! 2. Richtungsangaben macht man eigentlich immer "in Fahrtrichtung"
Entschuldige. Ist keine absicht von mir, muss mich vom sms schreiben umstellen. Eine Frage habe ich noch , die mir kopfschmerzen bereitet. Es geht um die Baypass leitung der wapu. Kann mir jemand sagen wie ich, an diese rankomme?
Is das dieser dumme kleine Schlauch oberhalb der Pumpe? Da is die Lima und der klimakompressor im weg. Müstest du eigentlich ab haben wenn du die ansaugbrücke ab hast. Den halter für die zwei Teile musste auch ab schrauben
Genau der war es. Super gelaufen,jetzt brauch ich nur noch einen neuen luftansaugschlauch,meiner ist irgendwie in der mitte durch, quasi zerbrösselt.
aluminium flexschlaeuche fuer lueftungsanlagen sind prima. die werden nicht poroes und sind guenstig.
Um den Bypass-Schlauch zu wechseln muss der komplette Aggregathalter von Lima , Klimakomp und Co. weg. 14er Nuss . Vorher den Viscolüfter demontieren , Keilriemen über den Spanner mit 15er Schlüssel unter Spannung halten und mit einem 36er Maul und Hammer das Ding gegen den Uhrzeiger kloppen und "AUFRECHT" wegstellen. Lima usw demontieren und Halter weg. Servopumpe lösen und leicht zur Seite schieben , dabei auf den Rücklauf achten , der himmelt sich gern bei solchen Aktionen, also Vorsicht! Jetzt ist der Halter ab und der Bypass kann getauscht werden. Beim Wechsel darauf achten , dass der neue Schlauch sich nicht verkantet , sonst geht das nochmal von vorn los. Eine neue Wapu könnest Du auch gleich spendieren , kost nicht die Welt (65€). Zur Ansaugbrücke ... Erstens , die Drosselklappe ... den "Steg" wegmachen , ist Blödsinn und nur mit extremen Aufwand zu bewerkstelligen , da kannst Du Dir auch eine für 350 kaufen. Einzig die kleinen Stege um die beiden Ansauglöcher kannst Du sauber entfernen und trichtern. Über die Ansaugbrücke selbst ist was im Forum. Viel Spaß und Glück! Ganz wichtig !!! BATTERIE ABKLEMMEN !!!
Vielen dank für die antworten. Habe alles bis den teil mit der ansaugbrücke sauber geschaft, wo kann man den am besten eine bearbeitete kaufen?