5,2V8

Diskutiere 5,2V8 im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo an alle! Ich habe eine frage, kann mir jemand sagen wie ich den mittelsteg entferne?? Gruss tom

  1. #1 proviolence, 10.04.2014
    proviolence

    proviolence Member

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    thomas
    Hallo an alle!
    Ich habe eine frage, kann mir jemand sagen wie ich den mittelsteg entferne?? Gruss tom
     
  2. #2 Eagle Eye, 10.04.2014
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

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    Carsten
    hallo an dich zurück.

    welchen MITTELSTEG :achselzuck
     
  3. #3 schieber, 10.04.2014
    schieber

    schieber Jeeper

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    Stefan
    meinst du die Handbremse?
     
  4. #4 proviolence, 10.04.2014
    proviolence

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    thomas
    Hallo entschuldigt bitte mein fehler,asche auf mein haupt.
    Ich habe gelesen das man in der drosselklappe den mittelsteg entfernen kann um etwas besseres ansprechverhalten zu erlangen
    wollte mich daher etwas schlau machen darüber da ich bei meinem baby nichts falsch machen möchte. Bin für jede kretik oder positive antwort dankbar. Gruß der Tom
     
  5. GCZJST

    GCZJST Findet jedes Schlammloch :-)

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    Jannik
    Hi Tom,

    Was du meinst ist die Bearbeitung der Ansaugbrücke.
    Diese muss dafür runter. Im gleichen Zug erneuerst du die Plenumdichtung.

    In der Ansaugbrücke kannst du den Mittelsteg entfernen sowie die Kanäle kurzen. das bedeutet mehr "Atem" für die Maschine.

    Anleitung sollte es hier auch noch geben, wenn mich nicht alles täuscht....
     
  6. #6 proviolence, 10.04.2014
    proviolence

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    thomas
    Hi danke für die antwort, hab sie ausgebaut und hab verstanden was du meinst werde mir jetzt einen komplett dichtsatz für den motor holen und mich ans werk machen den ich habe da noch ein kleines problem gefunden er verliert wasser es kommt in etwa auf höhe der wapu und läuft rechts an vorderseite (wenn mann vorm auto steht) hinunter also bevor ich ihm einen schuss nasentropfen verpasse werde ich seine kleinen beschwerden beseitigen.
    ach mann ich hab soviele fragen denn es ist mein erster ami hatte vorher nur bmw und ich muss sagen nichts ist geiler als amerikanische V8 Power jeden morgen um 5:30 uhr steig ich ein starte ihn und habe sofort einen entenparker :):):)
     
  7. #7 Falkili, 11.04.2014
    Falkili

    Falkili livin´on a rig

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    1. Benutz bitte mehr Satzzeichen! Liest sich echt anstrengend!
    2. Richtungsangaben macht man eigentlich immer "in Fahrtrichtung"
     
  8. #8 proviolence, 11.04.2014
    proviolence

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    thomas
    Entschuldige. Ist keine absicht von mir, muss mich vom sms schreiben umstellen.
    Eine Frage habe ich noch , die mir kopfschmerzen bereitet.
    Es geht um die Baypass leitung der wapu.
    Kann mir jemand sagen wie ich, an diese rankomme?
     
  9. #9 angelone, 12.04.2014
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    Is das dieser dumme kleine Schlauch oberhalb der Pumpe?
    Da is die Lima und der klimakompressor im weg.
    Müstest du eigentlich ab haben wenn du die ansaugbrücke ab hast.
    Den halter für die zwei Teile musste auch ab schrauben
     
  10. #10 proviolence, 12.04.2014
    proviolence

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    thomas
    Genau der war es.
    Super gelaufen,jetzt brauch ich nur noch einen neuen luftansaugschlauch,meiner ist irgendwie in der mitte durch, quasi zerbrösselt.
     
  11. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

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    j.
    aluminium flexschlaeuche fuer lueftungsanlagen sind prima. die werden nicht poroes und sind guenstig.
     
  12. #12 proviolence, 13.04.2014
    proviolence

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    thomas
    Schau an,werde ich gleich mal googeln. Danke für den tip.
     
  13. #13 RubbelDieKatz, 21.04.2014
    RubbelDieKatz

    RubbelDieKatz Master Joda

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    Um den Bypass-Schlauch zu wechseln muss der komplette Aggregathalter von Lima , Klimakomp und Co. weg.
    14er Nuss .
    Vorher den Viscolüfter demontieren , Keilriemen über den Spanner mit 15er Schlüssel unter Spannung halten und mit einem 36er Maul und Hammer das Ding gegen den Uhrzeiger kloppen und "AUFRECHT" wegstellen.
    Lima usw demontieren und Halter weg.
    Servopumpe lösen und leicht zur Seite schieben , dabei auf den Rücklauf achten , der himmelt sich gern bei solchen Aktionen, also Vorsicht!
    Jetzt ist der Halter ab und der Bypass kann getauscht werden.

    Beim Wechsel darauf achten , dass der neue Schlauch sich nicht verkantet , sonst geht das nochmal von vorn los.
    Eine neue Wapu könnest Du auch gleich spendieren , kost nicht die Welt (65€).

    Zur Ansaugbrücke ...

    Erstens , die Drosselklappe ... den "Steg" wegmachen , ist Blödsinn und nur mit extremen Aufwand zu bewerkstelligen , da kannst Du Dir auch eine für 350 kaufen.
    Einzig die kleinen Stege um die beiden Ansauglöcher kannst Du sauber entfernen und trichtern.
    Über die Ansaugbrücke selbst ist was im Forum.

    Viel Spaß und Glück!


    Ganz wichtig !!! BATTERIE ABKLEMMEN !!!
     
  14. #14 proviolence, 22.04.2014
    proviolence

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    thomas
    Vielen dank für die antworten.
    Habe alles bis den teil mit der ansaugbrücke sauber geschaft,
    wo kann man den am besten eine bearbeitete kaufen?
     
  15. #15 proviolence, 22.04.2014
    proviolence

    proviolence Member

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    thomas
    Drosselklappe meinte ich.
     
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