4" Lift und Bremsleitungen

Diskutiere 4" Lift und Bremsleitungen im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Wie sieht es eigentlich bei einem 4" Lift mit den Bremsleitungen aus ? Ich hatte einen 2" Lift drin und bin nun auf 4" gewechselt. Es sieht voll...

  1. #1 simplydynamic, 29.04.2010
    simplydynamic

    simplydynamic Master

    Dabei seit:
    08.12.2009
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Michael
    Wie sieht es eigentlich bei einem 4" Lift mit den Bremsleitungen aus ?
    Ich hatte einen 2" Lift drin und bin nun auf 4" gewechselt. Es sieht voll ausgefedert schon recht knapp aus. Wenn ich dann noch bis Anschlag einlenke zieht er schon gewaltig an den Leitungen. Da es aber auch 3" und 3,5" Fahrwerke gibt die ohne längere Leitungen kommen ahbe ich mir nicht dabei gedacht. Wenn ich fahre ist ja auch nie soweit ausgefedert.

    Dennoch gefiehl mir das nicht so ganz. Gibt es da eine Faustregel ab wann man neue Leitungen verbauen soll/muß ?
     
  2. #2 krabbe00, 29.04.2010
    krabbe00

    krabbe00 hat keinen jeep mehr

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Joachim
    :grübel
    die leitungen sollten schon unter allen fahrbedingungen keinen zug bekommen.eigentlich ist das doch logisch,oder
     
  3. #3 SittingBull, 29.04.2010
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    grobe Faustregel: ab 2" müssen längere Leitungen verbaut werden.


    Welche denn? :grübel
     
  4. HS-EDV

    HS-EDV Dorfsheriff

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    2.186
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Heinz
    Bei meinem 3,5" RE hatte ich bei Volleinschlag und kein bischen Verschränkung schon Zug auf den Leitungen...
    Da hätte ich mir im Gelände beim kleinsten Loch die Leitungen gekillt.

    Sobald längere Stoßdämpfer rein kommen, sollte man eigentlich schon die Leitungen verlängern - wenn man ins Gelände geht.
     
  5. #5 simplydynamic, 29.04.2010
    simplydynamic

    simplydynamic Master

    Dabei seit:
    08.12.2009
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Michael
    Also bei den 3" Rancho Fahrwerk ist nichts dabei und bei dem 3,5" RE sind keine dabei. Erst bei dem Superflex ist was dabei.
     
  6. larry

    larry ..geht so

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.619
    Zustimmungen:
    48
    Vorname:
    Gustav
    skyjacker hat auch keine dabei, obwohl es 3" sind. hat aber nix zu sagen. ich hab keine längeren leitungen verbaut und fahre auch ins gelände aber ich hab die koppelstangen, etwas längere als serie, noch drin. wenn du trennbare koppelstangen hast, brauchst auf jeden fall längere leitungen.
     
  7. #7 simplydynamic, 29.04.2010
    simplydynamic

    simplydynamic Master

    Dabei seit:
    08.12.2009
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Michael
    Koppelstangen wollte ich bestellen. Aber dann mache ich das mit den Leitungen im Doppelpack.

    Wobei die Leitungen für die ABS Sensoren auch knapp werden oder ??
     
  8. HS-EDV

    HS-EDV Dorfsheriff

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    2.186
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Heinz
    Da darf aber auch nicht bei Lenkrad eingeschlagen unerwartet ein Loch kommen, das gibt dann nämlich 6 Richtige.

    Die ABS Sensoren kann man so verlegen, dass es passt... die haben etwas mehr Spielraum, als die Bremsleitungen.
     
  9. #9 simplydynamic, 05.05.2010
    simplydynamic

    simplydynamic Master

    Dabei seit:
    08.12.2009
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Michael
    So ich mach mal weiter.....

    Hab jetzt festgestellt das der Sch... verstellbare Panhard immer ans Diff tickt. Man das klacken mcht mich noch wahnsinnig. Gitb es da Alternativen ?
    Ich wollte eigentlich lieber den Panhard weil mir das als bessere Lösung erschien. Bracket zusätzlich geht wohl nicht da die Achse dann ja sicherlich auf der anderen Seite übersteht.

    Weiter geht es mit den Längslenkern. Rancho empfiehlt ja schon für 3" soll anderen. Und beim Einbau habe ich auch gesehen das die ruhig eine Nummer länger sein könnten.
    Da ich jetzt beim Panhard schon sehe das die ganzen (RE) verstellbaren Sachen doch nicht so dolle sind wollte ich gerne Alternativen wissen.
    Was gibt es denn an Längslenkern für einen 3-4" Lift ? Wenn möglich nicht verstellbar.
    Ich habe bei ebay.com was schönes von RÜK gefunden. Scheinbar machen die sehr viel für den ZJ und das sieht auch ordentlich aus.
    Kennt da jemand die Qualität ?
    Meine Spacer sind übrigens auch von RÜK wenn ich das richtig im Kopf habe.
     
Thema:

4" Lift und Bremsleitungen