4 l Maschine in Grand Cherokee 5,2 l

Diskutiere 4 l Maschine in Grand Cherokee 5,2 l im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hallo zusammen, ich bin neu hier und schlage mich direkt mit einer schwerwiegenden Frage herum. Vielleicht kann mir ja jemand auf die Sprünge...

  1. #1 autobus, 13.01.2008
    autobus

    autobus Guest

    Hallo zusammen, ich bin neu hier und schlage mich direkt mit einer schwerwiegenden Frage herum. Vielleicht kann mir ja jemand auf die Sprünge helfen. Wir fahren einen 4 l XJ aus dem Baujahr 92. Leider hat der Zahn der Zeit unserer Karosserie schwer zugesetzt. Etliche Schweissarbeiten sind für den TÜV notwendig. Meine Frage ist nun könnte man unseren Motor ggf. auch in einen 5,2 l Bj. 97 verbauen oder sind dort zu grosse Unterschiede. Der Motor und der Rest von unserem XJ sind eigentlich noch sehr gut in Schuss. Freue mich über jede Antwort. :danke
     
  2. #2 grimaldur, 13.01.2008
    grimaldur

    grimaldur BROTHERHOOD

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Jean-Philippe
    Hallo Autobus,

    also die 4L maschine von einen XJ in einen 5,2L Grand Cherokee...

    das macht keinen sinn, der 5,2L ist da besser drin
    und für den preis was dich der umbau kostet, da kannst du ja gleich einen 4L ZG kaufen, wenn nicht noch mehr...

    was hat den dein XJ für rost??
     
  3. #3 Eagle Eye, 13.01.2008
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.512
    Zustimmungen:
    7.700
    Vorname:
    Carsten
    also den 4.0er gegen den 5.2er zutauschen...... da gehört noch einiges mehr umgeschraubt. z.b. das steuergerät.

    das getriebe wird nicht passen, KW, neeeee macht keinen sinn.
     
Thema:

4 l Maschine in Grand Cherokee 5,2 l