4.7 Sehr schlecht zu starten

Diskutiere 4.7 Sehr schlecht zu starten im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; Morgen meine lieben Mein problem ist das der wagen wenn er kalt ist sehr sehr schlecht anspringt,muss da das gaspedal mehrmals beim startversuch...

  1. #1 Papakalli, 27.05.2015
    Papakalli

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    Morgen meine lieben
    Mein problem ist das der wagen wenn er kalt ist
    sehr sehr schlecht anspringt,muss da das gaspedal mehrmals beim startversuch pumpem und wenn er dann startet dann ist das als läuft er nur auf paar zylindern und stottert.
    qualmt wie die hölle und nach ca 10 sekunden läuft er dann rund und nach ner min egal ob er dann auf lpg umgeschaltet hat schon hört er langsam auf zu qualmen.
    hatte den fehlercode p0155 drin,weiß aber nicht ob er davon war.

    kann es echt an der lamda liegen?
    hab die schonmal bestellt.

    lg karl
     
  2. v8man

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    Hi Karl,

    probieren die Leerlauf Stelle zu reinigen.. und das die Benzin filter nicht gestoppt ist.
     
  3. #3 Papakalli, 27.05.2015
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    okay werde ich jetzt mal machen,mache auch ein video davon wie er danach angeht
     
  4. #4 Papakalli, 27.05.2015
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    hat leider nix gebracht:traurig2
     
  5. #5 Papakalli, 27.05.2015
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  6. #6 angelone, 27.05.2015
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    oha, das sieht ja übel aus :)
    und ich dachte meiner startet schlecht.
    meiner läuft auch kacke die ersten 10-30 sekunden.
    startet dafür aber sofort.
    benzinfilter hab ich neu, zündkerzen, leerlaufstellmotor is auch sauber.

    has du das auch, dass du beim langsamen losfahren dann so kurze gasschübe hast?
    quasi, beim rangieren aus der parklücke, wenn man das gaspedal nur 5mm tritt

    /edit
    also ich habe da eine vermutung.
    das problem kommt imho vom kurbelwellensensor.

    letztes jahr ist mir mal der motor während der fahrt ausgegangen.

    hab dann nen neuen cps verbaut.
    danach lief die kiste quasi gar nicht mehr und ich hab den alten wieder reingesetzt

    der lief jetzt ein jahr bis letzte woche, da gabs fehler p1391
    den fehler hab ich gelöscht, läuft soweit noch alles.
    den austausch cps hab ich im kofferraum liegen :)

    ich kauf einfach noch einen und werde in den nächsten wochen nochmal tauschen
    aber das is ne arbeit, die überhaupt gar keinen spass macht.
    der sitzt überm anlasser, da kommt man quasi nicht dran ohne diesen auszubauen
    platz für ne ratsche is da auch nicht
     
  7. Cookie

    Cookie Instant idiot ... Just add mud

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    Hm, ich hab das Video leider nicht ganz sehen können, tippe aber lt. Beschreibung auf die Zylinderkopfdichtung. Mach doch mal einen Kompressionstest.
     
  8. Cooper

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    Ich will Dir jetzt keine Angst machen, aber das gleiche Problem hatte ich vor kurzem auch !
    Ich hatte mich auch von oben nach unten vorgearbeitet.
    Mach die Ventildeckel runter und schau dir alle Kipphebel an, wenn einer lose ist, weißt Du bescheit.
    Bei mir lag sogar einer zwischen den Ventilen, da der Ventilsitz aus dem Zylinderkopf gerutscht war !

    Viel Glück:daumen
     
  9. #9 Papakalli, 27.05.2015
    Papakalli

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    okay danke für eure antworten,nur läuft er nach ner min ganz normal,ohne qualmen oder klappern.
    auch wenn ich den aus mache und 5 min später starte,ist das auch ohne probleme.erst nach so ner halben stunde,dann wirds wieder schlimmer
     
  10. Cooper

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    Mach die Ventildeckel runter und kontrollier den Sitz der Kipphebel.
    Meiner hatte auch keine klappergeräusche, hätte ich mir nie vorstellen können.
    Der Ventilsitz war lose, und das Ventil hat den Kolben nicht berührt !
    Selbst wenn ich den Motor mit der Hand durchdrehte hab ich nix gemerkt.
     
  11. Cooper

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    Ich sehe gerade das Du LPG fährst, mach das was ich dir geschrieben hab !
     
  12. #12 Papakalli, 27.05.2015
    Papakalli

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    okay werde das denke ich erst am we machen können.
    danke euch schonmal
     
  13. XJ_ens

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    so schlimm ist das gar nicht.
    startet wohl etwas traege als ob er nicht zuendet.
    ich wuerde zuerst den fehler p0155 (muesste lambda sein)beheben. dann zuendkerzen, der map waere auch eine option.
     
  14. det65

    det65 Master

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    Wenn er nach einer Zeit vernünftig läuft sieht es so aus als wenn er beim Starten völlig überfettet. Du solltest mal beim Starten Vollgas geben bis er läuft, so das der Motor Luft bekommt. Lambda oder Map Sensor würde ich als erstes in Betracht ziehen.
     
  15. #15 Papakalli, 28.05.2015
    Papakalli

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    okay danke euch,heute müsste die lamda kommen.
    der map sensor ist der,der oben beifahrerseite unterhalb dem ventieldeckel sitzt oder?also der öhm nockenwellensensor?

    ja erst läuft er dann wenn er an ist auf gefühlten 3 zylindern,30 sec warten dann einmal kurz gas geben und dann läuft er rund
     
  16. det65

    det65 Master

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    Map Sitz hinterm Klimakompressor im Saugkasten.
     
  17. #17 Papakalli, 28.05.2015
    Papakalli

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    ah okay,danke dir
     
  18. LCG

    LCG Oldschool Jeeper

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    versuch es mal mit einer wirklich voll geladenen Batterie, das macht den Eindruck, als ob da Dein Problem liegt.
    BTW: die Lambda-S. hat auf den Anlaßvorgand/ Kaltstart keinen Einfluß
     
  19. #19 Papakalli, 28.05.2015
    Papakalli

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    Soooo lamda gewechselt,kein erfolg,map sensor,kein erfolg.

    Ich glaube aber den fehler gefunden zu haben.es wird die zkd sein,da ich meinen dicken nicht entlüften kann beim kühlwasser weil da permanennt bläschen kommen und das kühlwasser leicht nach benzin riecht.:traurig4

    Das wird der grund sein warum er so schlecht anspringt.
    wobei ich kein öl im wasser hab und kein wasser im öl:nachdenklich
     
  20. #20 rene_yj, 28.05.2015
    rene_yj

    rene_yj Jeeper

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    Cooper hat es dir gesagt. mach es so und du wirst sehen ob des der Ventilsitz ist und du die ZKD machst oder Köpfe und ZKD.

    Viel Erfolg. Steht mir nächste Woche auch bevor.
     
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