4,2 Liter Motor Umbau

Diskutiere 4,2 Liter Motor Umbau im Modifikationen und Tuning Forum im Bereich Allgemeine Technik; Hallo ich habe noch einen 4.2 Liter Motor aus einem CJ/YJ hier stehen und möchte den Umbauen von Vergaser auf Einspritzer. So jetzt kommen die...

  1. #1 jeeper-yj, 11.04.2010
    jeeper-yj

    jeeper-yj Master

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Peter
    Hallo ich habe noch einen 4.2 Liter Motor aus einem CJ/YJ hier stehen und möchte den Umbauen von Vergaser auf Einspritzer.

    So jetzt kommen die Fragen:
    1. Kann ich vom 4 Liter Motor den Zylinderkopf nehmen
    2. Wenn ja was muss ich noch verändern
    3. Wenn nein was kann ich sonst nehmen
    4. sonstige alternativen

    Gruß
     
  2. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    Am einfachsten ist der fertige Mopar umbausatz für dem 4,2er
    Liegt so bei 2500dollar nur teile ist aber dafür auch komplett mit allen nötigen teilen.

    Leistung(PS) soll auf niveau des 4l steigen, bei drehzahl band und dremoment des 4,2er:D

    Kopf vom 4l geht auch, man muss aber diverse wasserkanäle veschliesen und andere mechanischen eingriffe ... ich hatte(hab?) mal ne englische anlt. dafür.. evtl find ich die sogar wieder...


    Alternativ gibts noch ne Monopoint einspritzung von ASP... die würd ich persönlich aber nicht nehmen....
     
  3. #3 Intruder66, 14.04.2010
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Hallo ,
    ich helfe mattias mal etwas aus mit ner wie ich finde guten umbauanleitung im Englischen. ~klicke di klick~ Du brauchst ne andere Nockenwelle und das größte Problem ist wohl die richtigen Zylinderkopfschrauben zu finden die dann da auch passen. Sinnvoll ist es wohl auch die Einspritzdüsen durch andere zu ersetzen....liest den Text einfach mal selbst dann biste auf jeden Fall schon mal wieder etwas schlauer was da alles gemacht werden muß. Gruß Mario
     
  4. #4 jeeper-yj, 14.04.2010
    jeeper-yj

    jeeper-yj Master

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Peter
    Danke für den Hinweis sehr Intressant zu lesen und aufschlußreich.

    Na dann wollen wir mal Teile sammel gehen :-):-):-):-):-)
     
  5. VANS

    VANS Member

    Dabei seit:
    01.04.2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Arndt
    die firma rsl off road parts hat sowas im angebot
     
Thema: 4,2 Liter Motor Umbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep yj 4.2 motor verbrauch optimierung