4.0 HO Motor !!

Diskutiere 4.0 HO Motor !! im Technik allgemein Forum im Bereich Allgemeine Technik; Hello, hab eine 4.0 HO in meine 98 Grand Cherokee aber leider ist die Block kaputt ( Zylinderwand und Kolben existiert nicht mehr in Zyl. 5 !!...

  1. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    Hello,

    hab eine 4.0 HO in meine 98 Grand Cherokee aber leider ist die Block kaputt ( Zylinderwand und Kolben existiert nicht mehr in Zyl. 5 !! )

    so meine fragen!

    sind alle 4.0 Block gleich HO und Non HO ??

    Braucht man die steuergerät mit die motor wenn die motor aus eine andere baureihe kommt. z.Bsp. WG oder Wrangler?

    Spielt eine Rolle ob die neue motor kommt von eine Wagen mit schaltgetreibe statt automatik??

    Ist Baujahr wichtig? oder paßt alle teile egal...?

    Bin sehr dankbar für paar schnell antworten als ich muss nächste Woche die motor tauschen für Forum treffe.... (Hab Zeit als ich bin jetzt im Urlaub. )

    Last but not least, wenn jemand eine dezent Motor hat oder eine Block rund liegen, bitte melden...
     
  2. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
    Was willst du umbauen, Zylinderblock oder Motorblock?
    Ho und NonHo Zylinderblock haben etwas andere Bohrung.
    Anderes Steuergeraet brauchst du nicht.
    Egal ob automatik oder manuell Getriebe.
    Baujahr ist recht ziemlich egal. Solange die gleiche Motor Generation hast.
     
  3. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    Hi Jens,

    danke für deiner Antwort..

    Wo liegt die unterscheid zwischen eine motorblock und eine Zylinderblock??

    Für mich ist die motoerblock die gussteile wo die zylinder drin sind, ist keine separates teil...
     
  4. #4 SittingBull, 28.08.2012
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Du kannst eigentlich jeden HO Block verbauen
    Ob aus Wrangler oder Cherokee oder Grand Z ist egal
    Schalter oder Autom. ist auch egal
    Kopf und Einspritzing etc nimmst deinen alten, der sollte in Ordnung sein
    Somit kannst auch dein vorhandenes Steuergerät verwenden
     
  5. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    Danke Ron,

    muss NUR eine passenden Block finden jetzt oder komplett motor.
     
Thema: 4.0 HO Motor !!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wrangler 4.0 ho motor