35'' Reifen beim TJ? Verschränkung?

Diskutiere 35'' Reifen beim TJ? Verschränkung? im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; ...................Des weiteren solltest du Gedanken machen wie deine D30 die 35" Räder bei richtigem Offroadeinsatz verdaut. Ja, da habe ich...

  1. #21 MackDog, 23.01.2013
    MackDog

    MackDog Master

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Oliver
    Ja, da habe ich mir schon Gedanken gemacht:

    http://www.4wheelparts.com/Drivetra...715&t_pl=101963&t_pn=G/2D44TJ-A45635D#active1

    und für vorne

    http://www.4wheelparts.com/Drivetra...5&t_pt=100714&t_pl=101965&t_pn=G/2D44TJ-FA456

    und vorher noch ein Jahreslos :-)

    Ansonsten habe ich hinten die Chromoly HD Steckachsen drin und hoffe dass das vorerst bei vorsichtiger Fahrweise hilft. Das K&S Full-FLoater Kit gibt es ja leider nicht mehr, das wäre eine noch bezahlbare Option gewesen.
     
  2. #22 BlueGerbil, 23.01.2013
    BlueGerbil

    BlueGerbil The Grey - powered by Randy

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Jan
    Bei Randy bist Du fachlich in sehr guten Händen - zumal er privat ja ´nen TJ mit 35ern fährt und sowohl mit Currie- als auch K&S Teilen reichlichst Erfahrung hat.

    Nur eins kann er nicht - von seinen tollen Umbauten Fotos machen. Daher: Wenn deine Kiste umgebaut ist und Du zufrieden bist: Mach bitte´n paar Bilder (Straße/Gelände/Details), wenn Du ein Händchen für sowas hast - ich stell sie dann auf www.powered-by-randy.com - oder wir laufen uns da mal Samstags über´n Weg (mir gehört das silberne Ding in seinem Hof)

    Zum Thema Dana 30 und 35" Reifen: Chromoly-Steckachsen, Axle-Truss, gescheiter Diff-Deckel (z.B. in Verbindung mit einer Ox- oder ARB-Sperre), dazu noch Längslenker-Skids für´s bessere Rutschen. Hat er bei meiner alten 30er gemacht (siehe http://www.powered-by-randy.com/?Umbauten:Umbau_Vorderachse) und so ähnlich wird die aktuelle auch.
     
  3. #23 MackDog, 23.01.2013
    MackDog

    MackDog Master

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Oliver
    Fotos auf Randies Seite? Ja klar, es wäre mir eine Ehre!

    Du bist aber nicht der Besitzer des Rahmens der bei Randy in der Halle steht und auch nicht derjenige der sein Currie Antiswaybar verkaufen wollte? Oder doch? Auf jeden Fall jemands aus der Gegend hier, das freut einen Newbie, da fühlt er sich im Rhein-Main Gebiet nicht so allein :pfeiffen
     
  4. #24 last try, 11.02.2013
    last try

    last try Member

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Matthias
    Bilder

    Hallo Hopi,
    ich hab dir mal 2 Bilder unten angehangen.

    Sind 35' Simex mit 4 Zoll Fahrwerk von K&S, 2' Bodylift, keine Innenkotflügel.
    Schrabbeln tun die forderen Reifen bei Verschränkung und vollem Lenkeinschlag nur an den Rahmenspitzen und den Stoßdämferaufnahmen. Getriebe wurde wieder um ca. 3 cm abgesenkt. (Aber nur weil ich nicht alle Nase lang die Kreuzgelenke von der hinteren Kardanwelle wechseln will)

    Gruß
    Matthias
     

    Anhänge:

Thema:

35'' Reifen beim TJ? Verschränkung?