33x10,5x15 auf YJ 4,2

Diskutiere 33x10,5x15 auf YJ 4,2 im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Bei bedarf kann ich noch ein Bild von 33ern mit 3 " Bl und 2 " Fw anbieten.

  1. Alex78

    Alex78 Master of Desaster

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Bei bedarf kann ich noch ein Bild von 33ern mit 3 " Bl und 2 " Fw anbieten.
     
  2. Hannes

    Hannes nordisch by nature

    Dabei seit:
    15.05.2009
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven
    Hallo Jörg,

    ich erinnere mich an ein Gespräch mit dir in dem du mal was von "2" und mehr soll es dann auch nicht werden" sagtest.:pfeiffen

    Hat dich jetzt auch die Höhenkrankheit erwischt? :-)

    Schöne Grüße aus deiner alten Heimat. :ciao
     
  3. Alex78

    Alex78 Master of Desaster

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Liftitis lässt grüßen
    Wobei ich sagen muss, rein optisch bin ich mit meinem Setup sehr sehr gut zufrieden. (2" FW 3" BL und 33er).
    Bin gespannt wie der sich im Gelände gibt.
     
  4. Tappy

    Tappy Member

    Dabei seit:
    18.11.2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jörg
    Hallo Sven,

    in der Tat war das noch vor kurzem so. Aber wenn man so die anderen Jeeps sieht, dann will man einfach auch so einen haben...
    Das einzige was mich noch so abschreckt, sind die Kosten für die Änderung der Achsübersetzung. Denn ich glaube, das unsere 4,2 YJ einfach zu langsam werden mit 33igern.
    Auch stört mich irgendwie beim BL, das man einfach von hinten durchschauen kann. Daher muss dann wohl doch wieder das Fahrwerk getauscht werden...

    Gruß

    Jörg
     
  5. Alex78

    Alex78 Master of Desaster

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Jedem das seine.
    Nur sei dir sicher, wenn du auf 4" gehst, ist es nur mit dem Fahrwerk nicht getan.
    SYE usw lassen grüßen.
     
  6. Tappy

    Tappy Member

    Dabei seit:
    18.11.2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jörg
    Hallo Alex,

    das stimmt natürlich. Kannst Du denn bitte von Deinem mal eine Rückansicht einstellen.

    Danke

    Gruß

    Jörg
     
  7. Alex78

    Alex78 Master of Desaster

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Kann ich.
    Tank ist noch schmutzig und ich stand irgendwie wohl schief als ich das Bild gemacht hab.
    Geplant ist eine GFK Blende, die zwischen dem Body und der Anhängerkupplung kommt. Dann ist das Loch auch weg.
    Ach ja und ich hab 3" BL
     

    Anhänge:

  8. Alex78

    Alex78 Master of Desaster

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Hier ein besseres.
    Hab es gerad noch gemacht.
     

    Anhänge:

  9. Hannes

    Hannes nordisch by nature

    Dabei seit:
    15.05.2009
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven
    Also mit 31érn ohne jede andere Änderung hat es beim Ampelsprint bis jetzt noch für die 911ér Fraktion gereicht. Reifenquieken bis in den dritten Gang. :-)

    Die Gesichter sind immer soo schön anzusehen:happy Das würde ich auch nur ungern aufgeben.

    Bei der Höhe geht bei mir eh nicht mehr als 2"FW und eventuell noch 1"BL Sonst passt er nicht mehr in die Garage.
    An dieser Stelle noch mal Dank an Alex für die Maße von seinem.
     
Thema:

33x10,5x15 auf YJ 4,2