32/36 DGEV Webervergaser -> 1bbl oder 2bbl Ansaugbrücke?

Diskutiere 32/36 DGEV Webervergaser -> 1bbl oder 2bbl Ansaugbrücke? im JEEP CJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo zusammen, habe vor einiger Zeit an meinem CJ7 4.2l den originalen Carter-Vergaser durch einen 32/36 DGEV Weber getauscht, da der...

  1. #1 Steve-WW, 08.05.2018
    Steve-WW

    Steve-WW Newbie

    Dabei seit:
    12.05.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Steve
    Hallo zusammen,

    habe vor einiger Zeit an meinem CJ7 4.2l den originalen Carter-Vergaser durch einen 32/36 DGEV Weber getauscht, da der Carter-Vergaser ziemlich fertig war.

    Original habe ich eine 1bbl Ansaugbrücke, musste also den entsprechenden Adapter von Weber (2->1) verbauen. Den Vergaser habe ich im Stand gut abstimmen können, nun möchte ich Ihn auf der Rolle abstimmen lassen, damit auch unter Last alles passt. Im Moment verbraucht er sehr viel (mind. 24l und mehr) und riecht oft nach Benzin.

    Nun meine Frage: Habe noch eine passende 2bbl Ansaugbrücke aus einem CJ5 Motor hier, macht es Sinn (Leistung??) diese zu verbauen?



    Freue mich über eure Meinung.

    Vg

    Steve
     
  2. eisi

    eisi Member

    Dabei seit:
    07.11.2011
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christoph
    Hallo,
    ich hatte den Vergaser auch auf meinem CJ5 4,2 und habe ihn nie richtig ans Laufen gebracht.
    Auch bei IOZ auf der Rolle wurde dieser eingestellt und ich hatte dasselbe Problem mit Durst und einem Loch im Schub zwischen den Stufen.
    Habe dann eine Lamdasonde eingebaut für das Gemisch während der Fahrt zu kontrollieren und habe dann wieder einen Holly drauf gemacht und die Beschleunigernocke geändert.
    Nun fährt er sehr gut, verbraucht 20l (im Dorf, 32" Räder Freilaufnaben drin)
    Wenn du einen 36/36 Weber oder Düsen benötigst kann ich dir helfen
    Grüße

    Eisi
     
  3. #3 Steve-WW, 13.05.2018
    Steve-WW

    Steve-WW Newbie

    Dabei seit:
    12.05.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Steve
    Hallo Eisi,
    vielen Dank für die Rückmeldung - habe erst im Oktober einen Termin bei IOZ. Habe mir viel von dem Termin vorsprochen, da die Werkstatt einen guten Ruf genießt. Habe ebenfalls große Räder und Freilaufnaben, überlege ob ich mir das Geld für die Rolle spare und mir eine Lambadsonde inkl. Anzeige einbaue und selbst Hand anlege...

    Kommst du aus dem Raum Koblenz?
    vg
    Steve
     
  4. eisi

    eisi Member

    Dabei seit:
    07.11.2011
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christoph
    Ja Rheinbrohl
     
Thema:

32/36 DGEV Webervergaser -> 1bbl oder 2bbl Ansaugbrücke?