30x9,5x15 Reifen

Diskutiere 30x9,5x15 Reifen im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo Zusammen, habe auf meinem Wrangler 2,4, Bj. 2006, 31x10x15 Reifen, Cooper STT. Da er sich damit etwas schwertut, bin ich am überlegen, ob...

  1. #1 iltisdriver, 27.11.2014
    iltisdriver

    iltisdriver Member

    Dabei seit:
    19.07.2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Christian
    Hallo Zusammen,
    habe auf meinem Wrangler 2,4, Bj. 2006, 31x10x15 Reifen, Cooper STT.
    Da er sich damit etwas schwertut, bin ich am überlegen, ob ich ihn auf 30x9,5x15 umrüste, dann auch AT Reifen.
    Mich würde interessieren, ob jemand weiss, ob dass die Fahrleistungen positiv beinflussen würde.
    Die 31er sehen zwar klasse aus, er ist aber insbesondere am Berg etwas schwach auf der Brust.
    Die Achsübersetzung ist original und ich möchte sie nicht ändern lassen!
    Grüsse
    Christian
     
  2. #2 Funnyjeeper, 27.11.2014
    Funnyjeeper

    Funnyjeeper Member

    Dabei seit:
    24.07.2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Frank
    Hallo Christian,

    wenn Du auf 30x9,5 wechselst dann ist er vielleicht etwas spritziger, am Berg wirst Du nicht viel merken, da ist einfach das Gewicht des Fahrzeugs.
    Ich habe das alles hin und her probiert bei mir, von 30x9,5 bis 33x10,5

    Mein Tip, wenn Du im 4. Gang gut den Berg hochkommst, dann nutz den 5. als Overdrive, den Liter mehr kannst Du investieren, wenn Du keinen Satz Reifen kaufst.
    Wenn Du schon im 4. Gang Probleme hast, dann würde ich doch an eine Anpassung der Achsübersetzung nachdenken.

    Gruß
    Frank
     
  3. #3 iltisdriver, 27.11.2014
    iltisdriver

    iltisdriver Member

    Dabei seit:
    19.07.2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Christian
    Hallo Frank,
    danke für deine Antwort. Meine Hoffnung war, dass er am Berg etwas besser zieht. Insbesondere mit AT Reifen.
    Im 5. einen Berg hoch schafft er nicht, der nützt nur auf der Geraden.

    Wenn ich dich richtig verstehe, hattest du nicht wirklich einen grossen Unterschied bemerkt?
    Gruss
    Christian
     
  4. #4 Funnyjeeper, 27.11.2014
    Funnyjeeper

    Funnyjeeper Member

    Dabei seit:
    24.07.2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Frank
    mein CJ hatte die 4,2 Maschine und 30x9,5 war die Werksgröße.

    ich habe dann 31x11,5 kurz gefahren, aber da kam nichts bei rum.
    Im 4. bin ich gut hingekommen, und erst mit dem Wechsel auf 3,73 Achsübersetzung kam freude auf. dann waren die 31x10,5 auch kein Problem.
    Mittlerweile habe ich einen anderen Motor 4.0 Ho und der geht oben raus besser, sodass ich an 4,10 denke, aber ich bleib erst mal bei der Wahl 4. am Berg, und 5. wenn es geht.
    Gruß

    Frank
     
Thema: 30x9,5x15 Reifen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 30x9 5x15 reifen