3. Bremsleuchte

Diskutiere 3. Bremsleuchte im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Hi, ich habe mir in der Bucht den Ausleger für die dritte Bremsleuchte geordert. der Vorbesitzer meines TJ (BJ 1999) hatte wohl keinen Bock auf...

  1. #1 shadowsoma, 06.03.2012
    shadowsoma

    shadowsoma Jeeper

    Dabei seit:
    17.09.2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Gerd
    Hi,

    ich habe mir in der Bucht den Ausleger für die dritte Bremsleuchte geordert. der Vorbesitzer meines TJ (BJ 1999) hatte wohl keinen Bock auf die Leuchte und hat sie entsorgt. Für den anstehenden TÜV habe ich mir dann das Ding organisiert.

    Nun zu meiner Frage: Wie ist denn das Kabel aus dem rechten Rücklicht an die Heckklappe gelegt? Geht es durch den Kofferraum? Ich habe dort nirgends ein Loch entdeckt. Ich habe das Kabel hinter dem Reserverad durch eine Öffnung rechts vom Rad in die Heckklappe gesteckt und auf der Innenseite der Klappe gibt es auch eine Öffnung, wo ich das Kabel dann rausgefingert habe. So liegt es jetzt und wartet auf den Anschluß.
    Ein Bild wäre schön!

    Grüße und schon mal tausend Dank für die Infos

    Gerd
     
  2. #2 christian73, 06.03.2012
    christian73

    christian73 STIFF-Master

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    41
    Vorname:
    Chris
    an der heckklappe sind zwei/drei kontakte. die sind für die 3.bremsleuchte.
     
  3. #3 trudelpups, 06.03.2012
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    Versuch es doch einfach mal ohne beim TÜV.
    Habe meinen TJ heute durch den TÜV gebracht und habe die dritte
    Leuchte und auch die Nebelschlussleuchte vor sechs Monaten
    in den Müll geworfen.
    Der Prüfer fand das Auto ganz nett und sagte " wir sehen uns in zwei
    Jahre,gute fahrt".
    :achselzuck
     
  4. #4 shadowsoma, 07.03.2012
    shadowsoma

    shadowsoma Jeeper

    Dabei seit:
    17.09.2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Gerd
    Hi, danke für die Antworten!
    Ich habe das Teil schon verbaut, soll ja auch für Autos nach 1997 oder so Pflicht sein. Nicht daß mir einer hinten rein fährt und dann noch behauptet, er hätte mich nicht bremsen gesehen...

    Die Kontakte habe ich gesehen, aber nicht als solche interpretiert.

    Gruß und Dank

    Gerd
     
  5. Thomas

    Thomas Jeeper

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Also meine :tanzwar defekt und ich habe die gerade abgebaut und eine Neue bestellt;-) darf ich jetzt mit 2 Funtionierenden Bremslichtern nicht fahren?
    Mein anderes Auto hat eine der Anderen defekt also auch nur 2 im Moment die Birne habe ich ausgebaut um dem Händler zu sagen:Die brauche ich neu"
    Darf ich da jetzt auch nicht gefahrlos hinfahren?:nachdenklich
    Nur mal so:grübel
     
  6. #6 TJ Pauli, 07.03.2012
    TJ Pauli

    TJ Pauli Jeeper

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Da gibt es doch den Herrn Google,

    z.B. hier Klick
     
  7. #7 indianspirit, 07.03.2012
    indianspirit

    indianspirit Jeeper

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    bernd
    gibt es für die dritte bremsleuchte eventuell einen led ersatz auch ?
     
Thema: 3. Bremsleuchte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep wrangler tj dritte bremsleuchte