3,5" höher

Diskutiere 3,5" höher im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; RE gibt die Lift-Höhe bei voller Zuladung an. ;-) Rusty´s mißt wahrscheinlich, wenn der Bock auf der Bühne ist :-)

  1. #61 SittingBull, 09.02.2010
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    RE gibt die Lift-Höhe bei voller Zuladung an. ;-)
    Rusty´s mißt wahrscheinlich, wenn der Bock auf der Bühne ist :-)
     
  2. #62 SittingBull, 29.03.2010
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Mittlerweile ist alles vom Tüv abgenommen.

    Neue eingetragene Höhe: 190cm :daumen

    [​IMG]
     
  3. #63 Billy-the-kid, 29.03.2010
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Gratulation!

    Dann haben wir ja jetzt exakt die gleiche Höhe! :huch
    Bei mir sind nämlich auch 1,90 m eingetragen! Und die gleiche Reifengröße, gelle?

    Sag mal, hast du als Schwarz-Fanatiker schon mal drangedacht, die Rückleuchten LEGAL schwarz einzufärben? Da gab´s doch mal so - zugegebenermaßen: sauteure! - Leuchten-Einfärbung MIT TÜV...

    Ich hab ja bei unserem bundeswehrgrünen Volvo Kombi die Rückleuchten schwarz gesprüht, das sieht voll super aus!
    (der fährt nur auf rotes Kennzeichen, braucht also keine BE)

    Überlege mir bei unserem NVA-grünen Offroad-ZG auch, ob ich net die Rückleuchten schwarz einfärben (lassen) soll, hätte bei dem regulär zugelassenen Offroad-ZG aber gerne diese legale Variante von der Firma mit TÜV - nur weiß ich nicht mehr, wer das war!?
     
  4. #64 SittingBull, 29.03.2010
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Überlegt hatte ich es mir schon... nur will ich vorerst den Herren in blau keinen Grund für eine Beanstandung geben. Die glotzen ja so schon, wenn die mich vorbeifahren sehen. Nur anhalten will mich keiner :-)

    Wenn du Tönungsspray mit Tüv irgendwo findest, lass es mich wissen.
    Gesehen oder gehört hab ich davon noch nichts.

    und ja... wir haben die gleiche Bereifung :cool

    ;-)
     
  5. #65 Billy-the-kid, 29.03.2010
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Es gab mal ne Firma in Deutschland, die färbte deine Leuchten in jeder beliebigen Farbe ein und lt. Inserat und persönlicher Tel.-Nachfrage bekamen die TÜV drauf! So eine Einfärbung mit TÜV kostete damals bei denen 600 DM (wenn ich mich recht erinnere) - ja, du siehst an der Währung, dass das schon verdamp-lang-her is! :pfeiffen

    Aber das muss es doch heutzutage auch noch irgendwo geben, ich sperr weiter Augen und Ohren auf...
     
  6. zeiger

    zeiger Guest

    4,5 Zoll Fahrwerk

    hallo, bin neu hier, werde morgen ein paar fotos von meinem grand cherkoee machen und einstellen. ist ein schwarzer 5,2 v8. habe ihn schon einige zeit, voriges jahr ein 4,5 zoll Fahrwerk aus usa bestellt und eingebaut. leider probleme mit der eintragung weil - ÖSTERREICH! - habe auch 10 x15 stahlfelgen montiert habe, mit denen geht laut tüv schon gar nichts wegen der großen spurverbreiterung. die einpresstiefe ist glaub ich 15?!jetzt reifen sind jetzt 265/70 drauf, hätte aber gerne was größeres - habt ihr da erfahrung? wäre nett, wenn jemand antworten würde.
    L.G. zeiger. :achselzuck
     
  7. #67 offroaddriver, 31.03.2010
    offroaddriver

    offroaddriver Guest

    das spray gabe es von foliatec.....heute gibt es es nur noch von einer tochter firma...name :grübel....ist aber ohne tüv....
     
  8. #68 DiggaJack, 01.04.2010
    DiggaJack

    DiggaJack GrobMotoriker

    Dabei seit:
    15.12.2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jack
    @Wilfired & SittingBull

    Sagt mal Männa´s...
    Hat der @Rottifan nicht schwarze Rüli´s an seinem ZJ? :grübel
    Vielleicht kann der ja helfen?!

    gJ.
     
  9. larry

    larry ..geht so

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.619
    Zustimmungen:
    48
    Vorname:
    Gustav
    ich hab das mit solch blenden gemacht

    [​IMG]

    ....und da nur mit klett befestigt, sind die blenden jederzeit wieder entfernbar

    [​IMG]
     
  10. #70 Billy-the-kid, 02.04.2010
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Gustav und Sascha:

    Danke für die Anteilnahme am "Problem legale schwarze Heckleuchten mit TÜV"!

    - So nen Spray brauch ich noch net mal kaufen, weil in meinem Keller mind. noch 1 Dose rumliegt, die beim Rücklichtersprühen des rote-Kennzeichen-Volvos übrig blieb. Das Zeug ist günstig (um die 10 €, wenn ich mich recht erinnere) und gut, man kann den Schwärzungsgrad je nach Anzahl der Sprühlagen bestimmen (Vorsicht: dunkelt beim Trocknen nach, also erstmal lieber etwas weniger deckend sprühen!), sieht super aus und trotz tiefster Schwärzung (bei unserem Volvo) bleibt die volle Leuchtkraft der Lichter erhalten!
    Aber: Das Zeugs hat keine Zulassung in D! Ich hab dafür schon 1x ne Mängelkarte mit Vorführung Fzg. bei Polizeidienststelle nach Rückbau UND 1x 3 Punkte bekommen!

    - Bei den schwarzen Blenden isses doch das Gleiche: Keine Zulassung! Bei Polizeikontrollen hagelts Mängelkarten und/oder Punkte! Und schwarze Heckleuchten fallen selbst dem dümmsten Polizisten auf, wenn er im Streifenwagen hinter einem fährt!
    Schön sehen die Blenden natürlich schon aus, was hastn dafür bezahlt, Gustav?

    Mein bisheriger Fazit zum Thema Sprays und Blenden:
    Wer mit ein bisschen Sprayerübung ( :pfeiffen Ich mein damit natürlich nuuur, dass man erstmal bei alten Rückleuchten übt) und nem gebrauchten Rückleuchtensatz rangeht, ist mit dem günstigen Spray meiner Erfahrung nach ungefähr genauso gut bedient wie mit natürlich perfekt aussehenden Blenden...

    Leutz, ich suche aber legales Zeugs mit TÜV! :cool

    PS: Schmeiß uns aus deinem Thread raus, wenn dich das Thema nervt, Ron! ;-)
     
  11. hille

    hille Sissi Driver

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    ich habs so gemacht,
    schleiffließ mit wasser geränkt angeraut und abgeklebt, so, dass der sprühnebel nicht überall hinkommt.
    farbe ist transparentschwarz in ner sprüdose, hauch dünn 2mal überlachiert, sonst wirds zu dunkel und auffällig.
    mir gefällts deutlich besser las original nicht zu heftig dunkel.
    hää??
    wie läd man den nun bilder hoch??
     
  12. #72 Billy-the-kid, 02.04.2010
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Abgeklebt? :nachdenklich Wozu denn DIE Arbeit, die Rückleuchten lassen sich doch ausbauen und auf die Straße legen (und die kleb ich dann NICHT ab - die Straße meine ich! :happy)

    Aber das mit hauchdünn 2x kommt gut hin, ich glaub, ich bin 3x drüber, das ist dann tiefstschwarz (scheint aber trotzdem noch durch, als ob nix wär!)...
     
Thema: 3,5" höher
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep grand cherokee zj höherlegung

    ,
  2. höherlegung Jeep grnd cherokee

    ,
  3. jeep zj höherlegung fahrwerk

    ,
  4. jeep grand cherokee höherlegen