24 Stunden Talk im März 2012

Diskutiere 24 Stunden Talk im März 2012 im Smalltalk Forum im Bereich Allgemeines; Dann mache ich mal den Anfang ! Wünsche Euch einen guten Start in den neuen Monat ! :genau

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 d-l-Micky, 01.03.2012
    d-l-Micky

    d-l-Micky Guest

    Dann mache ich mal den Anfang !

    Wünsche Euch einen guten Start in den neuen Monat ! :genau
     
  2. #2 SittingBull, 01.03.2012
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    :morgen

    :cafe

    :D

    Heut soll der Frühling kommen :daumen
     
  3. QZ110

    QZ110 "Alter Mann" fährt Rubicon

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    4.558
    Zustimmungen:
    4.029
    Vorname:
    Werner
    Mal sehen, was kommt :nachdenklich
     
  4. #4 Eagle Eye, 01.03.2012
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.519
    Zustimmungen:
    7.715
    Vorname:
    Carsten
    wünsche ebenfalls einen großartigen start in den monat

    :wink

    und kaffee ist auch total :daumen
     
  5. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    Mahlzeit,

    grüße aus dem sonnigem Genf.

    :wink
     
  6. #6 Eagle Eye, 01.03.2012
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.519
    Zustimmungen:
    7.715
    Vorname:
    Carsten
    der MATZE hat es gut.
    der kommt immer viel ´rum.

    :needpics
     
  7. #7 IndianJakysSpirit, 01.03.2012
    IndianJakysSpirit

    IndianJakysSpirit damals FlowerPower69 hier und im Jeep.de

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    4.787
    Zustimmungen:
    1.205
    Vorname:
    Steffi
    Halli Hallo

    ne ne heute Morgen war ich mal wieder viel zu spät:pfeiffen

    upps die Sonne scheint und weils sooo sonnig ist gibts mal was Süßes:genau

    [​IMG]

    damit die kranken Jeeper wieder fit werden :daumen


    Grußi
    Steffi
     
  8. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    Naja, kommt viel rum ist immer relativ.....meine kollegen kommen deutlich mehr rum.

    Fotos gibts noch keine die ich posten kann oder darf... momentan ist jedenfals noch geordnetes chaos auf den messeständen.
    Meinen grösster respect gillt allen messebauern, die aus dem chaos in wenigen tagen eine funktionierende messe machen....:huch

    Pressekonferenz ist am 6 märz, danach kann ich auch fotos von der messe posten bis dahin leider ertmal nichts...... :traurig2
     
  9. #9 Deichjeeper, 01.03.2012
    Deichjeeper

    Deichjeeper Deichjeeper

    Dabei seit:
    18.05.2011
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Eckhard
    Der Monat fängt gut an.....

    :keule:Jo, der Monat fängt gut an, 2" Fahrwerk drunter, 2" BL dran 33iger Räder im Anmarsch und... starre AHK-Kugel bei voller Beladung 6cm zu hoch.........:teufel1

    Was kann jetzt noch kommen? :argh
    Wünsche trotzdem allen einen tollen Start in den kommenden Frühling.
     
  10. #10 d-l-Micky, 02.03.2012
    d-l-Micky

    d-l-Micky Guest


    Hallo Eckhard, wie ich sehe geht es los :daumen ! Liebe Grüße Micky
     
  11. #11 Redneck67, 02.03.2012
    Redneck67

    Redneck67 Master

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Jürgen
    [​IMG]

    Ab 14 Uhr ist Wochenende, und einigermaßen warm soll es ja auch werden... [​IMG]
     
  12. #12 d-l-Micky, 02.03.2012
    d-l-Micky

    d-l-Micky Guest

    Guten Morgen liebe Community !
    Nur noch ein paar Tage und ich komme wieder aus dem KH raus. Gar nicht so einfach hier sein Gewicht zu halten, bei der Verpflegung, aber ich gebe mir Mühe. :-)

    Ich hoffe das ich es bis zu unserem Stammtisch schaffe. Bis dann !







    Ach ja, Krankenhauskaffee für Alle ! :happy
     
  13. #13 IndianJakysSpirit, 02.03.2012
    IndianJakysSpirit

    IndianJakysSpirit damals FlowerPower69 hier und im Jeep.de

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    4.787
    Zustimmungen:
    1.205
    Vorname:
    Steffi
    Guten Morgen

    ne ne heute Morgen so um 4 Uhr flatterten schon die ersten Kraniche durch die Lüfte und trällerten lustig :genau:daumen
    Ein Traum .......der Frühling ist da !
    Erst dachte ich.........hat mein Nachbar einen neuen Naturradiosender in seinem Dodge entdeckt .

    Mal gucken ob sie jetzt nicht alle im Garten gelandet sind :pfeiffen


    So jetzt gibts schnell nen Cappuccino und auf zur Arbeit :daumen


    [​IMG]


    Schönes Wochenende wünsche ich euch......das Wetter soll ja super werden!


    Grußi
    Steffi
     
  14. #14 Eagle Eye, 02.03.2012
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.519
    Zustimmungen:
    7.715
    Vorname:
    Carsten
    ich wünsche einen wundervollen guten morgen.

    @MICKY
    ales gute.
    bis zum stammtisch wird das auf jeden fall wieder ;-)

    und wegen deines kaffee-angebotes:
    nicht böse sein, aber ich nehme dann doch lieber
    das kunstvolle werk vonne STEFFI :pfeiffen

    @ALL
    schönen freitag

    :wink
     
  15. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.977
    Zustimmungen:
    3.847
    Vorname:
    Andreas

    :needpics

    Bilder, B
    ilder, Bilder.... :genau
     
  16. #16 Redneck67, 02.03.2012
    Redneck67

    Redneck67 Master

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Jürgen
    Also der Cappucino von Steffi sieht ja lecker aus, fast zu schade zum Trinken!!! [​IMG]

    Wünsche allen ein schönes Wochenende!!!
     
  17. #17 Deichjeeper, 02.03.2012
    Deichjeeper

    Deichjeeper Deichjeeper

    Dabei seit:
    18.05.2011
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Eckhard
    Hallo Andreas,
    hier die fast fertige Version. Mit 500 KG Beladung wird der TÜVler in der nächsten Woche 43cm Kugelkopfhöhe messen. Mal sehen, wie gut er gelaunt ist. :achselzuck Vielleicht muß ich noch etwas am Luftdruck spielen.

    Wenn dieses hier eingetragen ist, werde ich mich um 33x10,5R15 auf 8x15 Felgen kümmern. Papiere für diese Kombi sollten in der nächsten Woche kommen. Danach könnte es gut aussehen. Bin gespannt. Z.Zt bin ich allerdings noch damit beschäftigt, die Stirn von den Schweißperlen zu befreien. Aber wir werden sehen ob die Zollstöcke überall gleich lang sind.:genau
    Danke übrigens für das Zippo. Ist angekommen und war eine gute Aktion.
    Werde es genüßlich zum ersten Male zünden wenn ich von "oben" auf die Straße schauen kann, mit TÜV Segen. :daumen
    Lieben Gruß aus Hamburg für Euch
    Eckhard
     

    Anhänge:

  18. Hede

    Hede Master

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    2.173
    Zustimmungen:
    104
    Vorname:
    Michael
    Hi Eckard,

    lass Dich vom TÜV nicht wegen der Höhe der AHK verunsichern. Ich habe bereits mehrmals die EU-Verordnung gepostet, nach der die maximale Höhe des Kugelkopfes nicht für Geländewagen gilt.

    Gruß

    Hede

    Update: Hier der Text der Verordnung

    Hier der genaue Text:

    EU-Richtlinie 94/20/EG, Anhang VII, Absatz 2.1.1

    Zitat:
    Kupplungskugeln mit Halterung müssen bei ihrem Anbau an einem Fahrzeugtyp der Klasse M1, der Klasse M2 unter 3,5 Tonnen und der Klasse N1 den Freiraum und die Höhenmaße der Abbildung 30 einhalten. Diese Anforderung gilt nicht für Geländefahrzeuge im Sinne des Anhangs II der Richtlinie 92/53/EWG.

    Und dazu noch die Definition eines Geländefahrzeugs aus Anhang II der Richtlinie 92/53/EWG:

    4.1. [...] Fahrzeuge der Klasse M1 gelten als Geländefahrzeuge, wenn sie wie folgt ausgestattet sind:
    - mit mindestens einer Vorderachse und mindestens einer Hinterachse, die so ausgelegt sind, dass sie gleichzeitig angetrieben werden können, wobei der Antrieb einer Achse abschaltbar sein kann;
    - mit mindestens einer Differentialsperre oder mindestens einer Einrichtung, die eine ähnliche Wirkung gewährleistet; und wenn sie als Einzelfahrzeug eine Steigung von 30 % überwinden können, nachgewiesen durch Rechnung.
    Außerdem müssen sie mindestens fünf der folgenden sechs Anforderungen erfüllen:
    - Der vordere Überhangwinkel muss mindestens 25 Grad betragen,
    - der hintere Überhangwinkel muss mindestens 20 Grad betragen,
    - der Rampenwinkel muss mindestens 20 Grad betragen,
    - die Bodenfreiheit unter der Vorderachse muss mindestens 180 mm betragen,
    - die Bodenfreiheit unter der Hinterachse muss mindestens 180 mm betragen,
    - die Bodenfreiheit zwischen den Achsen muss mindestens 200 mm betragen.
     
  19. #19 Deichjeeper, 02.03.2012
    Deichjeeper

    Deichjeeper Deichjeeper

    Dabei seit:
    18.05.2011
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Eckhard
    Danke "Cowboy":genau
    Soeben könntest du mir das Wochenende gerettet haben. Werde mir deine Zeilen vor die Fahrzeugpapiere stecken!!:daumen
    Sollte es so sein, und ich zweifle es nicht an, geht die erste Runde auf mich wenn man sich mal trifft!!
    :pop
    Lieben Gruß in den Süden!
    Eckhard
     
  20. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.977
    Zustimmungen:
    3.847
    Vorname:
    Andreas
    Notfalls hab ich auch noch ein Felgengutachten von ASP für diese Kombination :pfeiffen

    Einen passenden Aschenbecher hast Du ja :-):-):-)

    Viel Spaß beim weiteren "liften" - schau jetzt schon gut aus, aber die kleinen "Schubkarrenräder" passen jetzt gar nicht mehr :nö

    Bin gespannt auf die Bilder mit den neuen Reifenkombination :daumen

    Grüße :ciao

    Andreas
     
Thema:

24 Stunden Talk im März 2012

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.