24 h - talk Oktober 2022

Diskutiere 24 h - talk Oktober 2022 im Smalltalk Forum im Bereich Allgemeines; Moin:kaffmasch

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Komuman

    Komuman Master

    Dabei seit:
    15.09.2013
    Beiträge:
    5.314
    Zustimmungen:
    3.839
    Vorname:
    Günter
    Moin:kaffmasch
     
    Little Willy und QZ110 gefällt das.
  2. Komuman

    Komuman Master

    Dabei seit:
    15.09.2013
    Beiträge:
    5.314
    Zustimmungen:
    3.839
    Vorname:
    Günter
    Werner, der kleine Willy hat sicher eins von seinen Rezepten ausprobiert.:genau
    :happy
     
    Little Willy, QZ110 und PlayfulBird gefällt das.
  3. #203 Eagle Eye, 20.10.2022
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.522
    Zustimmungen:
    7.717
    Vorname:
    Carsten
    Wir sind doch nicht in der Kirche.
    Hier geht es nicht um Glauben, das ist Wissenschaft

    :grübel

    Carbonara auch nicht.
    Egal, jeder ist irgendwann zu irgendwas zu gebrauchen.
    Hat bei mir auch fast geklappt.
    Nur nicht aufgeben.
    Darin bin ich ganz gut .......... gewesen,
    bis ich aufgegeben habe :pfeiffen ;-)

    :fassbier
     
    Little Willy, QZ110, Komuman und einer weiteren Person gefällt das.
  4. Komuman

    Komuman Master

    Dabei seit:
    15.09.2013
    Beiträge:
    5.314
    Zustimmungen:
    3.839
    Vorname:
    Günter
    Sorry, man soll dem Chef zwar nicht widersprechen, aba ich bin ja mutig (und weit wech:genau:happy) es geht bestimmt nicht um Glauben im religiösen Sinne und auch nicht um Wissenschaft, sondern um Geschmack.:genau
     
    Little Willy und QZ110 gefällt das.
  5. jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.121
    Zustimmungen:
    4.668
    Vorname:
    Tom
    Morgen ist Freitag :tanz

    Endlich hat diese verrückte Woche ein Ende.

    Ich habe die letzten Tage an einem Wohnmobil aus der Schweiz eine Standheizung
    und andere Kleinigkeiten im Wohnraum nachgerüstet.

    Der Kunde hat nach Fertigstellung noch einmal in seinem Auto übernachtet und wollte heute Morgen losfahren.
    Starterbatterie war fast leer und wird auch nicht von der Lima geladen wenn der Motor läuft.
    Die Ladung über Landstrom funktioniert.
    Großes Fragezeichen und alle vorherigen Handgriffe und Arbeiten nachverfolgt und recherchiert.
    Limakabel durchgemessen, Stecker, Sicherungen und Massekabel geprüft. Alles okay.
    Dann hat mein Chef eine neue Lima geholt und eingebaut. Auto funktioniert wieder.

    Bleibt immer noch ein großes Fragezeichen :grübel
    Wahrscheinlich war der Schaden schon bei Anlieferung.
    Das Auto stand drei Tage bei uns und wurde nur vom Parkplatz in die Werkstatt und abends wieder auf den Parkplatz gefahren.
    Wenn die Starterbatterie voll geladen gewesen wäre, hätte die Batterie länger wie nur 6 Motorstarts durchgehalten.


    jetzt erst mal einen Feierabend Schoppen :fassbier und alles vergessen.
     
    Little Willy, QZ110 und Komuman gefällt das.
  6. #206 Little Willy, 21.10.2022
    Zuletzt bearbeitet: 21.10.2022
    Little Willy

    Little Willy "TIME BANDIT"

    Dabei seit:
    05.10.2011
    Beiträge:
    8.839
    Zustimmungen:
    9.962
    Vorname:
    Andreas
    Grüne Haare überall sind en Vogue..;-)
     
    Komuman und QZ110 gefällt das.
  7. #207 Little Willy, 21.10.2022
    Little Willy

    Little Willy "TIME BANDIT"

    Dabei seit:
    05.10.2011
    Beiträge:
    8.839
    Zustimmungen:
    9.962
    Vorname:
    Andreas
    Moin Kinders....
    [​IMG]
     
    Komuman, Kater Spot und QZ110 gefällt das.
  8. #208 Pater Locke, 21.10.2022
    Pater Locke

    Pater Locke Master

    Dabei seit:
    16.10.2017
    Beiträge:
    1.647
    Zustimmungen:
    1.637
    Vorname:
    Marco
    :kellercafemoin moin Gemeinde
     
    Little Willy, Komuman und QZ110 gefällt das.
  9. QZ110

    QZ110 "Alter Mann" fährt Rubicon

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    4.558
    Zustimmungen:
    4.029
    Vorname:
    Werner
    Guten Morgen Mädels und andere,

    Ich glaube es nicht,:nachdenklich
    der kleine Willy legt schon morgens um Fünf Uhr mit einem :kaffmasch- Spezial los. :pfeiffen
    danach wäre ich mindestens eine Woche klinisch tot :peggy

    Einen guten Freitag wünsche ich euch:daumen
     
    Little Willy und Komuman gefällt das.
  10. jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.121
    Zustimmungen:
    4.668
    Vorname:
    Tom
    Wochenende :tanz
     
    Komuman, Little Willy und QZ110 gefällt das.
  11. #211 Little Willy, 22.10.2022
    Little Willy

    Little Willy "TIME BANDIT"

    Dabei seit:
    05.10.2011
    Beiträge:
    8.839
    Zustimmungen:
    9.962
    Vorname:
    Andreas
    Die Zeiten sind auch bei mir schon längst vorbei....aba träumen darf man doch.....:genau
     
    Komuman und QZ110 gefällt das.
  12. #212 Little Willy, 22.10.2022
    Little Willy

    Little Willy "TIME BANDIT"

    Dabei seit:
    05.10.2011
    Beiträge:
    8.839
    Zustimmungen:
    9.962
    Vorname:
    Andreas
    Ein verregneter Samstagmorgen....was macht man da so heute? :nachdenklich
    Garten gestrichen, Garage aufräumen eine Möglichkeit, am Auto schrauben - kann ich nicht, renovieren - geht mir wie die Handwerker kein Material zu bekommen:pfeiffen....bleibt Couch und TV...DA.....Essen, Snacks DA.....Kaffee und andere Getränke....DA.....= mentale Vorbereitungsphase für Montag....WICHTIG.:vertrag

    Dem Sinne einen schönen Samstag....:yippieh
     
    Komuman, QZ110, TheoYJ und einer weiteren Person gefällt das.
  13. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.977
    Zustimmungen:
    3.847
    Vorname:
    Andreas
    Ich hab mir für den Motorradanhänger schon von 2 Jahren ein Ersatzrad besorgt - das dann aber mangels Montagemöglickkeit am Anhänger immer im Kofferraum mitfahren müsste. Jetzt hab ich mir endlich mal einen Ersatzradhalter gekauft. Leider passt das Ersatzrad nicht an die gewünschte Stelle seitlich an die Dreieckdeichsel (dann berühren sich Reserverad vom Jeep und Anhängerersatzrad, und der Anhänger kann nicht mehr schwenken) - also muss der Halter jetzt hinter der Anhängerachse seitlich an den Rahmen. Ich geh gleich mal basteln...
     
    Komuman, Little Willy und QZ110 gefällt das.
  14. QZ110

    QZ110 "Alter Mann" fährt Rubicon

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    4.558
    Zustimmungen:
    4.029
    Vorname:
    Werner
    Guten Morgen Mädels und andere,
    es ist Samstag,
    die Sonne scheint
    und der Rentner ist heute zu faul zu allem :pfeiffen:peggy
     
    Komuman und Little Willy gefällt das.
  15. #215 Little Willy, 22.10.2022
    Little Willy

    Little Willy "TIME BANDIT"

    Dabei seit:
    05.10.2011
    Beiträge:
    8.839
    Zustimmungen:
    9.962
    Vorname:
    Andreas
    [​IMG]
     
    QZ110 und Komuman gefällt das.
  16. jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.121
    Zustimmungen:
    4.668
    Vorname:
    Tom
    .....und ich gehe heute auf den zweiten Geburtstag vom Enkel.

    :party
     
    Komuman, Little Willy und QZ110 gefällt das.
  17. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.977
    Zustimmungen:
    3.847
    Vorname:
    Andreas
    Grrrrr. Hinten seitlich am Rahmen ging auch nicht, da war die Rampe für das linke Motorrad im Weg. Da hätte ich die Halterung tiefer setzen, also 2 Löcher durch den Rahmen bohren müssen. Aber durch den Rahmen bohren darf ich ja für den TÜV nicht. Aber dann kam die Idee - nicht seitlich montieren, sondern nach unten. Dafür waren aber die mitgelieferten 90mm Bolzen zu kurz - also schnell nochmal vier neue 120er Bolzen besorgt. Jetzt hängt das Ersatzrad etwas schräg nach innen versetzt unter der Deichsel. Ist optisch nicht wirklich schön, aber passt und hält.... - und das Ersatzrad ist da wo es hingehört, und nicht mehr im Kofferraum :genau

    IMG-20221022-WA0001.jpg
     
    Little Willy, QZ110, Falkili und 2 anderen gefällt das.
  18. #218 Granny59, 22.10.2022
    Granny59

    Granny59 Jeeper

    Dabei seit:
    27.06.2017
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    205
    Vorname:
    Micha
    gut gelöst :ciao
    und immer nach ner Regenfahrt mit Pressluft die Pfütze in der Felge rauspusten.
    Oder wo ist der tiefste Ablaufpunkt?
     
    Little Willy gefällt das.
  19. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.977
    Zustimmungen:
    3.847
    Vorname:
    Andreas
    Der Anhänger steht 340 Tage trocken und unbenutzt in der Garage, ich brauche den nur für unseren jährlichen Motorradurlaub. Die Felge ist auch innen lackiert, die 2 Wochen muss die den Regen abkönnen. Und ja, da wird sich sicher etwas Wasser sammeln...

    Wie gesagt, ich hätte auch lieber eine andere Stelle dafür, aber das ist jetzt die einzige Möglichkeit es mit der Halterung zu befestigen. Alternativ ginge noch unter dem Unterboden. Aber das kommt man so schlecht dran wenn der Anhänger beladen ist.... - an besten noch nachts im Regen auf irgend einem Autobahn-Seitenstreifen auf dem Rücken liegend...:nö

    Dann lieber so....:genau
     
    Little Willy, Komuman und Granny59 gefällt das.
  20. jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.121
    Zustimmungen:
    4.668
    Vorname:
    Tom
    Funktion vor Optik.
    Ich finde die Position genial.
     
    Little Willy und Granny59 gefällt das.
Thema:

24 h - talk Oktober 2022

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.