2003 4,7l WJ 258 PS Fehlercode 0175

Diskutiere 2003 4,7l WJ 258 PS Fehlercode 0175 im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hi, die alte bekannt Abgaskrümmer Problem.. die Bolzen gehen kaputt und wenn nicht erkannt den rißt die Krümmer. Neue kostet ca. 450 +...

  1. v8man

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    Norman
    Hi,

    die alte bekannt Abgaskrümmer Problem.. die Bolzen gehen kaputt und wenn nicht erkannt den rißt die Krümmer.

    Neue kostet ca. 450 + Mwst von die Freundlicher, Dichtung ca. 20 euronies dazu.

    Tausch alle die alte Bolzen gleichzeitig und als du die ganz Auspuff runter muss, schaumal die andere Bank auch.

    Vorsichtsweise tausch die Bolzen und Dichtung sowieso.

    gebraucht kannst du von Luc @ www.jeepparts.nl besorgen aber neue sind besser.
     
  2. #22 ChrisNeu65, 13.08.2015
    ChrisNeu65

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    Christoph
    Hallo
    Bei mir alles gut
    Fehlercode 1075
    Krümmer getauscht !!!!!
    Bis auf einen Ruckler gestern alles Super !!!!!!!!!!!!!!!!!

    anscheinend wars das !!

    Danke für alle Antworten :kellercafe

    LG
    Chris
     
  3. Fr@nky

    Fr@nky Mopar or no Car !

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    Schön, dass er wieder sauber läuft!
     
  4. #24 ChrisNeu65, 18.08.2015
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    Christoph
    Ging leider nur 2 Tage gut !!!
    seit Sonntag zickt er wieder rum !!!
    keine Idee mehr !!!
    Fehlercode ausgelesen mit Schlüsselmetode : done
    Motorkontrollleuchte aus !!
    wenn er Betriebstemperatur hat läüft er rund ( Bis jetzt )
    Ansonsten ruckelt unde bockt er rum und es fehlt Leistung besonders im unteren Drehzahlbereich !!! !:help
    LG Chris
     
  5. #25 ChrisNeu65, 03.09.2015
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    Christoph
    Hallo
    Nach einiger Zeit hat sich das Problem anscheinen von selbst gelöst !!!!!!!
    Aussetzer wurden weniger Fehlercods konnten auch in der Jeepwerkstatt nicht ausgelesen werden Seit 10 Tagen läuft er rund !!!!!
    Hoffe es bleibt so !!!
    Hat schon jemand solch eine Erfahrung gehabt oder kann mann mir das erklären ???? Steuergerät Speicher oder so ?????
    LG Chris:kellercafe
     
  6. Fr@nky

    Fr@nky Mopar or no Car !

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    Frank
    Evtl 'ne schlappe Batterie.

    Der W ist da ziemlich zickig, und Kurzstrecke mag er auch nicht.
    Evtl. hat sich deine wieder gefangen, weil mehr gefahren.

    Hintergrund: Wenn die Batterie schlapp ist, springt der Motor zwar ohne Probleme an, aber die gespeicherten und angelernten Daten werden gelöscht wegen Unterspannung.
    Dann läuft er erstmal wie ein Sack Nüsse und die Motorkontrollleuchte springt auch gerne mal an oder es werden div. Fehler abgelegt im Speicher.
     
  7. #27 ChrisNeu65, 07.09.2015
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    Hallo Frank

    wie kann ich da was Ändern und wie lange braucht der wj bis er die neuen Daten gelernt hat???:help
    LG Chris
     
  8. Fr@nky

    Fr@nky Mopar or no Car !

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    Neue Batterie, dauert i.d.R. ein paar Starts und Kilometer.
     
  9. #29 ChrisNeu65, 29.09.2015
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    Hallo Frank
    Batterie ist erst ein Jahr alt !!!
    Er zickt auch nur in den unteren Drehzalbereichen bis 1250 Umdr.:tuscheln
    und auch nicht immer .
    wie kann ich die Batterie testen ????
     
  10. #30 Morphine, 29.09.2015
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    Andreas
    Klingt nach Kabelbruch an den Einspritzdüsen :-( Kein schöner Fehler da sehr Zeitintensiv zu suchen und noch schlimmer zu repariern ...aber machbar.

    "Meistens" ist es die erste wenn du davor stehst rechts ..ich glaube das ist die 1.
    Das Kabel ist recht gespannt und daher ist das eine nette Fehlerquelle,so sieht es auch hinten links aus,die nummer 8 ebenfalls gerne genommen.
    Check das mal,ich denke dann sollte es das gewesen sein ...ist ein bekannter Fehler und es gibt sogar Reparatursätze für die Stecker

    :daumen
     
  11. #31 ChrisNeu65, 30.09.2015
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    Christoph
    Müsste das nicht wenigstens als Fehler angezeigt werden
    Beim auslesen nichts , auch die Motorkontrollleuchte ist aus !!!
    Fehlercode war 0175 ( Bank rechts zu fettes Gemisch )
    langt es wenn ich an den Kabeln wackele um den Fehler festzustellen??
    Müsste dann ja rechts die 1 sein vorne !!!! :grübel
    LG Chris
     
  12. det65

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    Wie kann ein loses Kabel ein zu fettes Gemisch herbei führen?? Das heißt doch das Zuviel Kraftstoff eingespritzt wird, also liefert irgend ein Sensor falsche Werte! Map Sensor wirklich in Ordnung??
     
  13. #33 ChrisNeu65, 05.10.2015
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    Christoph
    In werkstatt überprüft !!!
    lg Chris:daumen:daumen
     
  14. #34 ChrisNeu65, 13.10.2015
    ChrisNeu65

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    Christoph
    Nun ist es morgens kalt und es gibt keine Probleme
    Batterie scheint also in Ordnung zu sein .
    Beim langsamen rückwärts fahren tritt das stottern dann aber wieder verstärkt auf ( im warmen Zustand )
    Ich kann das Problem leider nicht weiter eingrenzen !!!
    Die Symtome kommen zwischen 1000 und 1500 Umdrehungen im warmen Zustand . Auch bei vorwärtsfahrt , aber halt nicht immer !!!!
    Nach mehrmaligem antippen des Gaspedals oder bei zügiger Fahrt ,keine Probleme . Aber wenns jetzt glatt wird ????????
    Was kann ich noch machen ?????????????????????
    LG an Alle
    Chris:steffi
     
  15. v8man

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    Tipp ich auf die Lambdasonde, da gibt die Mischung signal wegen zu fett oder zu mager an die Steuergerät.

    Wenn die Motor kalt ist, lauft dieser Signal nicht als die Motor in kalte zustand bekommt automatisch eine Fette Mischung aber wenn die richtig Betriebstemperatur erreicht ist, denn fängt die Lambdasonde die Signal zu geben.

    Wenn er kaputt ist denn bekommst du die Fehler " zu fett".

    Da gibt 4 Lambdasonde an die V8, Links vorne (der Kat), Links hinten ( der Kat, und genau die gleicher auf die rechte Seite.

    Mopar Teil Nr.

    560 445 80 AA Vo Kat Links

    560 445 81 AA Vo Kat Recht

    560 445 82 AA Hi Kat Links

    560 445 83 AA Hi Kat Recht

    Kostet ca. Eur 260,00 für alle 4 inklusiv Versand & Einführungskosten

    Alle 4 Original Mopar Teile, kein After Market Universal Sache wo du Kabel löten muss oder Stecken usw.
     
  16. det65

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    Map Sensor überprüft oder getauscht??
     
  17. v8man

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    Hi Det,

    ich glaube du kommst in die Jahren :pfeiffen

    bitte lesen Post #32 von Det65; Zität "Map Sensor wirklich in Ordnung?? "

    und die Antwort von Chris in Post #33 "In werkstatt überprüft !!!"
     
  18. #38 ChrisNeu65, 14.10.2015
    ChrisNeu65

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    Hallo
    Vorerst mal Danke an ALLE !!!!!!!!!!!
    Haben in der Jeep Werkstatt Lamdasonden" 4 Stück " und Mapsensor mehrmals getestet
    Arbeiten alle gut
    Fehler tritt aber nicht immer auf und wenn hängt der Dicke natürlich gerade nicht am Messgerät !!!!
    War schon 1 Woche dort und der Fehler ist nicht da !!!
    2 Tage nach dem abholen war er wieder da !!!
    Wie kann ich die Fehlersuche eindämmen ????
    Kein Fehlercode bei Schlüsselmetode oder am Messgerät !!!
    Eines davon müßte doch was erkennen ,wie der Fehler des gerissenen Krümmers 0175 zu fettes Gemich auf Bank 2 auch angezeigt wurde !!
    Aber NICHTS !!!!!!!
    :help
    LG CHRIS
     
  19. det65

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    Überprüft heißt nicht ausgetauscht....
     
  20. det65

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    Ein gerissener Krümmer deutet aber nicht auf diesen Fehler hin, nicht beim WJ!
     
Thema: 2003 4,7l WJ 258 PS Fehlercode 0175
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