2. Lima def.

Diskutiere 2. Lima def. im JEEP Cherokee/Liberty KJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hallo zusammen, da ich neu bin möchte ich mich erst kurz vorstellen. Ich bin 51 und lebe in der nähe von Frankfurt/Main. Ich fahre seit 3 Jahren...

  1. #1 Schnurpselhase, 07.10.2017
    Schnurpselhase

    Schnurpselhase Newbie

    Dabei seit:
    07.10.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Lars
    Hallo zusammen,

    da ich neu bin möchte ich mich erst kurz vorstellen.
    Ich bin 51 und lebe in der nähe von Frankfurt/Main. Ich fahre seit 3 Jahren einen 2006er KJ, 2,8 CRD Sportstar 2 mit mittlerweile 190Tkm
    Ich nutze das Fahrzeug neben dem normalen Straßen betrieb hauptsächlich zum Brennholz holen und zur Jagd.
    Da er mein 2. Fahrzeug ist steht er teilweise ein paar Tage (3-5). Nun habe ich das Problem das sich die Batterie nach kurzer Zeit entlädt. Die Batterie ist 63AH Bosch Silverstar und aus 2015 Leerlaufspannung 13,1V. Vor 4 Monaten habe ich eine neue Lima eingebaut, welche definitiv defekt war, was aber das Problem mit dem Entladen nicht behob. Nun ist auch die neue Lima wieder defekt.(Batteriespannung bei laufendem Motor 11,75V) Ferner geht der Motor beim abziehen des Polkabels sofort aus. Entweder habe ich mit der Lima (ATL) nur Pech und die ist einfach kaputt gegangen oder ist jemanden ein anderes Problem bekannt?
    Das Problem der Entladung ist bei zunehmender Kälte immer schlimmer (Zeit verkürzt sich teilweise auf 1 Tag).

    Im Voraus herzlichen Dank für Eure Antworten.

    viele Grüße
    LLU
     
  2. Mischa

    Mischa Guest

    Sich doch mal, ob du irgendwo Fehlerstrom hast.
    Minuspol an der Batterie abklemmen, Multimeter dazwischen und dann
    messen, wieviel A fließen. Dann eine Sicherung nach der anderen ziehen und schauen, ob sich was verändert.
    Wenn die Batterie imEimer ist, kann auch die beste Lima, bei angeschlossener Batterie noch viel leisten.
     
  3. v8man

    v8man Master