2.8 CRD Motor klappern

Diskutiere 2.8 CRD Motor klappern im JEEP Cherokee/Liberty KJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hallo Jeep Freunde, ich habe bei meinem 2.8 CRD KJ den Zahnriemen ausgetauscht, danach lief der Motor prima. Seither bin ich etwa 2000km gefahren...

  1. mbu

    mbu Newbie

    Dabei seit:
    24.08.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michael
    Hallo Jeep Freunde,

    ich habe bei meinem 2.8 CRD KJ den Zahnriemen ausgetauscht, danach lief der Motor prima. Seither bin ich etwa 2000km gefahren und nun klappert/klickert der Motor, hört sich an wie ein Ventil. Das klappern kommt aber erst wenn er warm ist, im kalten läuft er leise, kommt irgendwie vom Motor und wird meine ich immer schlimmer, was kann das sein? Öl fahre ich 5w40 das ist auch frisch. Wenns die Hydros sind, die klappern doch eher wenn der Motor kalt ist und bei warmen Motor ist dann ruhe, oder? hat jemand einen Tip? danke ...
     
  2. #2 Pentium, 12.10.2015
    Pentium

    Pentium Master

    Dabei seit:
    25.01.2014
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    38
    Vorname:
    Rüdiger
    Hi,

    meiner "tickerte" schon als ich ihn kaufte. Dachte auch zuerst an Hydros weil das Geräusch dem sehr nahe kam. Waren aber undichte Injektoren. Nimm die Akkustikhaube ab und schau dir die Injektoren an, wenn undicht sind sie aussenrum verkokt und evtl. sammelt sich auch Diesel in den Zwischenräumen.

    Grüße

    Rüdiger
     
  3. mbu

    mbu Newbie

    Dabei seit:
    24.08.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michael
    ahh, danke .. an die Injektoren hatte ich noch garnicht gedacht, die schaue ich mir an.
     
Thema: 2.8 CRD Motor klappern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 2.8 crd tickern

    ,
  2. jeep wrangler 2.8 crd rasseln

    ,
  3. motor klappert wenn kalt jeep