2.7 CRD - Getriebe legt keinen Gang mehr ein

Diskutiere 2.7 CRD - Getriebe legt keinen Gang mehr ein im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo Leute, Da mein WG 2.7 CRD, Bj. 2004 seit dem Kauf eigentlich nur Probleme macht, ist natürlich gleich wieder das nächste Problem...

1. timmi.

timmi. Newbie

Hallo Leute,
    Da mein WG 2.7 CRD, Bj. 2004 seit dem Kauf eigentlich nur Probleme macht, ist natürlich gleich wieder das nächste Problem aufgetreten.
    Plötzlich schaltet das Getriebe nicht mehr, bzw legt keinen Gang mehr ein - außer den Rückwärtsgang.
    Auch P lässt sich einlegen. Aber beim einlegen von D (bzw den manuellen Gängen) verbleibt das Getriebe im Leerlauf.
    Die ganze Beleuchtung des Schalthebelmoduls geht ebenfalls nicht, weder die Beleuchtung der Buchstaben, noch die Kontrolllampe für den jeweils eingelegten Gang.
    Fehler im System sind nur P340 und P703.
    Vor kurzer Zeit war ich bezüglich des Fehlers P700 in der Jeep Werkstatt. Da sagte er mir es sei ebenfalls irgendein Fehler des Schaltmoduls im System. Der wurde auch gelöscht (bisher aber nie Probleme im diese Richtung gehabt).

Kann mir jemand behilflich sein und mir sagen wo das Problem liegt?
    Vielen Dank schonmal im voraus.

Gruß
    Tim

2. #2 GrannyGuste, 02.01.2019
    GrannyGuste

GrannyGuste Diesel Monster

Du brauchst eine neue Platine in der Schaltkonsole... Sende diese Teile zu mir und du bekommst eine generalüberholte Platine mit einem modifizierten Kabelbaum zurück. Alles weitere Backstage....

konsole.jpg

Eagle Eye gefällt das.
  3. timmi.

timmi. Newbie

Danke. Habe dir eine private Nachricht geschickt.

Eagle Eye gefällt das.
  4. timmi.

timmi. Newbie

Aber es liegt auch 100 pro daran?
    Mich wundert dass es so plötzlich kam. Bin mit dem Wagen heute ganz normal unterwegs gewesen - nach einer Stunde Standzeit schaltete das Getriebe urplötzlich nicht mehr.

5. #5 GrannyGuste, 02.01.2019
    GrannyGuste

Ja, liegt ganz sicher daran. Wenn die Konsole dunkel bleibt und die Positions-LED nicht mehr gehen, ist die Platine im Eimer. Du bist nicht der erste mit diesem Problem.

Eagle Eye gefällt das.
  6. #6 GrannyGuste, 05.01.2019
    Zuletzt bearbeitet: 06.01.2019
    GrannyGuste

So, Platine ist da. Also das Teil ist tot, da hängt sich der Prozessor auf und bleibt in der Gangstellung, die gerade eingestellt. Klassischer Fehler, kommt häufig vor.
    Päckchen ist unterwegs. Wie lange kann ich nicht sagen, weil die Post hier grad ein bissle überfordert ist.
    .

Eagle Eye gefällt das.
  7. v8man

v8man Master

Vorname:
    Norman
    Schon wieder Sabrina, die Rettungsdienst für die 2,7 Fahrer !!!

Eagle Eye gefällt das.
  8. timmi.

timmi. Newbie

Suuper, Vielen Dank :danke
    Aber in wie weit ist der Kabelbaum eigentlich modifiziert?

9. #9 GrannyGuste, 07.01.2019
    GrannyGuste

Die Modifikation des Kabelbaums verbessert die Stromversorgung von TCM und SLA. Die zusätzliche Masseverbindung beugt Problemen der Masseversorgung zwischen TCM und Getriebe vor.

v8man, Meni und Eagle Eye gefällt das.
  10. timmi.

timmi. Newbie

So die Teile sind da und wieder eingebaut. Läuft alles wieder einwandfrei :yippieh
    Besten Dank nochmal dafür :daumen

Eagle Eye gefällt das.
  11. #11 GrannyGuste, 12.01.2019
    GrannyGuste

Bitte gerne...

Eagle Eye und timmi. gefällt das.
  12. #12 Eagle Eye, 14.01.2019
    Eagle Eye

Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

Vorname:
    Carsten
    sehr sehr schön :daumen

Thema:

2.7 CRD - Getriebe legt keinen Gang mehr ein

Die Seite wird geladen...

2.7 CRD - Getriebe legt keinen Gang mehr ein - Ähnliche Themen

1. WH 3.0 crd Leerlauf unrund

WH 3.0 crd Leerlauf unrund: Hallo zusammen, hab grad ein „riesen“ Problem mit meinem WH Grand Cherokee 2006 3.0 crd ca. 250.000 km. Und zwar läuft er im Leerlauf sehr unrund...
  2. 42re 1. GANG Problem beschleunigung und schalten

42re 1. GANG Problem beschleunigung und schalten: Hallo zusammen, Hab Seite neuem das Problem, dass mein kleiner im stand bei schnellem beschleunigen Geräusche macht, als würde etwas aneinander...
  3. Getriebe T-150 zerlegen

Getriebe T-150 zerlegen: Hallo zusammen, ich habe mich jetzt mal daran gemacht, mein altes als Ersatz vorgesehenes T-150 Getriebe zu zerlegen, um es zu überholen. Das...
  4. Chip Tunig 2.8 CRD

Chip Tunig 2.8 CRD: Hat jemand persönliche Erfahrung mit Chiptuning beim 2.8er CRD ?:nachdenklich
  5. Defekte Manschette und ausgeschlagenes Gelenk Kardanwelle vorne hinteres Gelenk zum Getriebe

Defekte Manschette und ausgeschlagenes Gelenk Kardanwelle vorne hinteres Gelenk zum Getriebe: Hallo mal wieder... Ich habe da mal wieder ein Anliegen an euch. Mir ist vor kurzem die Manschette der vorderen Kardanwelle am Getriebe gerissen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden