2,5" beim YP's

Diskutiere 2,5" beim YP's im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hi, wenn ich mir bei 4WD.com ein Fhawerk für den YP's raussuche bekomm ich als ergebnis bei einem OME Fahwerk drei verschiedene ausführungen...

  1. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
  2. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    5.933
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD
    rubicon hat nur die härteste version und deswegen brauchen die sich darüber keine gedanken zu machen wie viel die leute da noch an zusatzzeug dran bauen wollen ...
    bei ome werden die fahrzeuge auf ihr jeweiligen einsatzzweck abgestimmt ...
    straße - ohne belastung
    straße / gelände - leichte belastung
    gelände - schwere belastungen
    im grunde sollte man immer harte nehmen

    aber bei rubicon gibt es auch ein 7,5" jahrwerk und auch die spring over
    das währe dann echt mal der hammer wenn man sowas einbauen würde ...
    das währen alleine am fahrwerk schon mal lockere 10" und dazu dann noch ein 4" budylift ... das währe ausreichend platz für gescheite gummies ...:-)
     
  3. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Leuchtet zwar nicht so ganz ein, aber ich werde es mal so hinnehmen!
     
  4. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    5.933
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD
    verschiede härtegrade haben nur die ome und soweit ich weiß die trailmaster anzubieten ... :grübel
    die anderen sind alle auf hart getrimmt
    denn hart heist ja auch gleich das sie hoch stehen und nicht so sehr einsacken ... :D

    be meinem kommt eben nur das harte rein weil ich ja schon das HT drauf habe und da muss man schon gleich dieses gewicht mit beachten .... :nachdenklich
     
  5. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.977
    Zustimmungen:
    3.848
    Vorname:
    Andreas
    Die Antwort steht doch schon in den verschiedenen Beschreibungen der drei Fahrwerke:

    weich: With soft top

    mittel: With hardtop or heavy tire carrier

    Hart: With hardtop, heavy tire carrier or heavy front accessories

    Es geht hier einfach nur um das Gewicht, das ständig auf dem Fahrwerk liegt - je mehr Gewicht (Hardtop, fettes Ersatzrad, Winde), desto härter muss das Fahrwerk sein, sonst hängt es mit der Zeit durch... - mit dem Einsatzzweck (Gelände oder Straße) hat das nichts zu tun....

    Willst Du Dir jetzt auch noch einen Yps zulegen ? :grübel


    Grüße :ciao

    Andreas
     
  6. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    5.933
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD
    gibt es sonst eigendlich noch irgend ein hersteller der die unterschiedlichen härtegrade hat ???
     
Thema:

2,5" beim YP's