17.01.2015 Saisoneröffnung NORD

Diskutiere 17.01.2015 Saisoneröffnung NORD im Treffen - Veranstaltungen Forum im Bereich Aktivitäten; und weiter geht's.............

  1. #81 miami-boy, 19.01.2015
    miami-boy

    miami-boy Jeeper

    Dabei seit:
    25.07.2009
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Siegfried
    und weiter geht's.............
     

    Anhänge:

  2. #82 Eagle Eye, 19.01.2015
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.522
    Zustimmungen:
    7.724
    Vorname:
    Carsten
    ich möchte an dieser stelle mal den SIGGI loben,
    der seinen schönen CJ unbeeindruckt durch den matsch gefahren ist.

    wir waren ein wenig rücksichtslos, als wir einfach an der erstbesten ecke rechts abgebogen sind, um den matschigsten aller wege zu druchfahren.

    aber er hat sich trotz 10 felgen und ATs sehr wacker geschlagen :daumen


    und den MERLIN haben wir irgendwie auch ständig alleine gelassen :grübel
    oder hatte er sich rücksichtslos von uns abgesetzt :achselzuck
     
  3. #83 miami-boy, 19.01.2015
    miami-boy

    miami-boy Jeeper

    Dabei seit:
    25.07.2009
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Siegfried
    Danke Carsten,

    aber ich wollte ja schauen ob er immer noch ein " special purposes Vehicle " ist.
    Fazit : Ja er ist es !!!, trotz offenen HA Diff , nix Sperre und 33er AT's . Beim nächsten mal vielleicht auch im 4 Low Übersetzung .

    Aber bei mir hat sich auf dem Heimweg der Keilriemen von der Servo verabschiedet , bei Tempo ..... hmmmmmmmm ca. .... in etwa...... ach shit , bei "Schnell" :pfeiffen Irgendwas ist ja immer :motz
     

    Anhänge:

  4. #84 merlin.69, 19.01.2015
    merlin.69

    merlin.69 Master

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Marko

    Mein Mitfahrer wollte ja auch mal fahren und da es das erste Mal im Gelände war, wollte er erst mal unbeobachtet kurven. Als wir uns euch dann wieder anschließen wollten, wart ihr nicht mehr auffindbar, bis zum Mittagssnack am "Restaurant".
     
  5. #85 ollygpunkt, 19.01.2015
    ollygpunkt

    ollygpunkt Rolling at any Point

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Oliver
    Neuigkeiten

    "Neues" Top iss drauf :daumen : gib5 fehlt noch etwas Schmutze dann iss das Pfeifen wieder wech
    Seitenwand gerrichtet...fällt nicht auf
    Tür ausgebeult...geht so
    Rest Kotflügel erstmal gedengelt und mit Spucke die Verbreiterung gefixt...wird eh umgebaut
    Einstieg ausgebeult...geht auch bis der Kotflügel Lackiert wird...
    Trittbrett geht auch fast das alte...muss nur nen Neuer Tritt drauf, dann bleibt das erstmal biss der Flügel aus komplett aus Metall iss..
    Luftfilterkasten entschlammt und Filter gewaschen, neu geölt...Top
    Scheinwerfer aus Spülmaschine entfernt-getrocknet-eingebaut....kommt dann demnächst doch neu...iss ja auch alt...alle beide



    Alles in allem fährt er wie vorher....MAN HAB ICH NEN SCHWEIN GEHABT :peggy
     
  6. #86 Citymudder, 19.01.2015
    Citymudder

    Citymudder Jeeper

    Dabei seit:
    04.07.2012
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stefan
    Na Ihr macht da ja Sachen, ;-)
    Gern geschehen und was den Kurs angeht .Mehr ist meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt. Die meisten hängen oder liegen eh nur noch rum.
    Hat übrigens viel Spaß gemacht der Aufbau und das gequatsche können wir gerne wiederholen. :bier:bier

    Hauptsache die is aufm Rückweg auch wieder warm geworden ;-)
     
  7. #87 miami-boy, 19.01.2015
    miami-boy

    miami-boy Jeeper

    Dabei seit:
    25.07.2009
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Siegfried
    Da sieht man mal wieder wie stabil unsere US Hevy-Metall Autowagens sind.
    Aber trotzdem ; Olli das machst aber keine weiteren 32 mal , nein ??
     
  8. Andy2

    Andy2 Jeeper

    Dabei seit:
    24.08.2011
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    Nun hast du ja auch den Vorteil, diese rep. Arbeiten selbst machen zu können, andere wären da nur in der Lage ein neues Hard Top zu sticken...:pfeiffen
    aber mal so resume' ziehend: gibt's irgendeinen Hinweis, was da so grundsätzlich schief gelaufen ist, in der Situation, den du uns geben kannst ?
    Bzw. den goldenen Tip, um einen solchen roll-over, also das worst case szenario eines Offroaders, zu vermeiden ?
    Schaut man sich einige Filmchen auf youtube an, sind die Ausgangssituationen oft unscheinbar und gut fahrbare Ausgangslagen.
     
  9. #89 ollygpunkt, 19.01.2015
    ollygpunkt

    ollygpunkt Rolling at any Point

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Oliver

    Lieber mal aussteigen und schauen......

    Fahrt nie da wo die Leute mit dem Bier stehen....

    am allerbesten mit jemanden (Spotter) den ihr kennt und der selbst auch fährt...

    habt es nie zu Eilig...wer zweimal schaut hat mehr gesehen....oder

    fährste Quer...dann siehste mehr


    es ist also immer Situationsabhängig....sowas kündigt sich nicht an...am besten immer mit etwas Respekt an die Sache rangehen und Vorsicht walten lassen !!!!

    und es braucht keiner sagen...da kannste doch.....neee kannste nich !!!!!!!
     
  10. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    30.108
    Zustimmungen:
    346
    Vorname:
    eddy
    :daumen genau SO ist es nämlich :genau
     
  11. #91 Morphine, 20.01.2015
    Morphine

    Morphine Master

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.795
    Zustimmungen:
    135
    Vorname:
    Andreas
    Schöne Bilder,danke dafür :vertrag

    Und gut das Olly nix passiert ist,sah schon echt spektakulär aus ...

    Man o man ...:nachdenklich
     
  12. #92 schieber, 22.01.2015
    schieber

    schieber Jeeper

    Dabei seit:
    21.05.2011
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Stefan
    Alter Schwede!
    Der wäre doch fast umgekippt?:huch
     
  13. #93 ollygpunkt, 22.01.2015
    ollygpunkt

    ollygpunkt Rolling at any Point

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Oliver
    Ja..das war knapp...deshalb stand der Jung auch aufm Rahmen (obs geholfen hat oder nicht...wer weiß...ich fühlte mich besser dabei ;-))....bis nach ner gefühlen Ewigkeit das Seil angehängt war !!!

    Das Bergeteam war mega schnell und Proffesionell :daumen....vom Kippen bis zum stehen vergingen weniger als 5 min....inkl Anreise :-)

    "Ich hatte ihn ja auch so hingelegt das eine Problemlose Bergung jedezeit möglich war....man muss schon gucken was man macht....die Jungs haben den "Test" erfolgreich bestanden!" :happy
     
  14. #94 Komuman, 22.01.2015
    Komuman

    Komuman Master

    Dabei seit:
    15.09.2013
    Beiträge:
    5.314
    Zustimmungen:
    3.839
    Vorname:
    Günter
    :genau:genau:genau :happy:happy:happy
     
Thema:

17.01.2015 Saisoneröffnung NORD