ich möchte an dieser stelle mal den SIGGI loben, der seinen schönen CJ unbeeindruckt durch den matsch gefahren ist. wir waren ein wenig rücksichtslos, als wir einfach an der erstbesten ecke rechts abgebogen sind, um den matschigsten aller wege zu druchfahren. aber er hat sich trotz 10 felgen und ATs sehr wacker geschlagen und den MERLIN haben wir irgendwie auch ständig alleine gelassen oder hatte er sich rücksichtslos von uns abgesetzt
Danke Carsten, aber ich wollte ja schauen ob er immer noch ein " special purposes Vehicle " ist. Fazit : Ja er ist es !!!, trotz offenen HA Diff , nix Sperre und 33er AT's . Beim nächsten mal vielleicht auch im 4 Low Übersetzung . Aber bei mir hat sich auf dem Heimweg der Keilriemen von der Servo verabschiedet , bei Tempo ..... hmmmmmmmm ca. .... in etwa...... ach shit , bei "Schnell" Irgendwas ist ja immer
Mein Mitfahrer wollte ja auch mal fahren und da es das erste Mal im Gelände war, wollte er erst mal unbeobachtet kurven. Als wir uns euch dann wieder anschließen wollten, wart ihr nicht mehr auffindbar, bis zum Mittagssnack am "Restaurant".
Neuigkeiten "Neues" Top iss drauf fehlt noch etwas Schmutze dann iss das Pfeifen wieder wech Seitenwand gerrichtet...fällt nicht auf Tür ausgebeult...geht so Rest Kotflügel erstmal gedengelt und mit Spucke die Verbreiterung gefixt...wird eh umgebaut Einstieg ausgebeult...geht auch bis der Kotflügel Lackiert wird... Trittbrett geht auch fast das alte...muss nur nen Neuer Tritt drauf, dann bleibt das erstmal biss der Flügel aus komplett aus Metall iss.. Luftfilterkasten entschlammt und Filter gewaschen, neu geölt...Top Scheinwerfer aus Spülmaschine entfernt-getrocknet-eingebaut....kommt dann demnächst doch neu...iss ja auch alt...alle beide Alles in allem fährt er wie vorher....MAN HAB ICH NEN SCHWEIN GEHABT
Na Ihr macht da ja Sachen, Gern geschehen und was den Kurs angeht .Mehr ist meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt. Die meisten hängen oder liegen eh nur noch rum. Hat übrigens viel Spaß gemacht der Aufbau und das gequatsche können wir gerne wiederholen. Hauptsache die is aufm Rückweg auch wieder warm geworden
Da sieht man mal wieder wie stabil unsere US Hevy-Metall Autowagens sind. Aber trotzdem ; Olli das machst aber keine weiteren 32 mal , nein ??
Nun hast du ja auch den Vorteil, diese rep. Arbeiten selbst machen zu können, andere wären da nur in der Lage ein neues Hard Top zu sticken... aber mal so resume' ziehend: gibt's irgendeinen Hinweis, was da so grundsätzlich schief gelaufen ist, in der Situation, den du uns geben kannst ? Bzw. den goldenen Tip, um einen solchen roll-over, also das worst case szenario eines Offroaders, zu vermeiden ? Schaut man sich einige Filmchen auf youtube an, sind die Ausgangssituationen oft unscheinbar und gut fahrbare Ausgangslagen.
Lieber mal aussteigen und schauen...... Fahrt nie da wo die Leute mit dem Bier stehen.... am allerbesten mit jemanden (Spotter) den ihr kennt und der selbst auch fährt... habt es nie zu Eilig...wer zweimal schaut hat mehr gesehen....oder fährste Quer...dann siehste mehr es ist also immer Situationsabhängig....sowas kündigt sich nicht an...am besten immer mit etwas Respekt an die Sache rangehen und Vorsicht walten lassen !!!! und es braucht keiner sagen...da kannste doch.....neee kannste nich !!!!!!!
Schöne Bilder,danke dafür Und gut das Olly nix passiert ist,sah schon echt spektakulär aus ... Man o man ...
Ja..das war knapp...deshalb stand der Jung auch aufm Rahmen (obs geholfen hat oder nicht...wer weiß...ich fühlte mich besser dabei )....bis nach ner gefühlen Ewigkeit das Seil angehängt war !!! Das Bergeteam war mega schnell und Proffesionell ....vom Kippen bis zum stehen vergingen weniger als 5 min....inkl Anreise "Ich hatte ihn ja auch so hingelegt das eine Problemlose Bergung jedezeit möglich war....man muss schon gucken was man macht....die Jungs haben den "Test" erfolgreich bestanden!"