09. + 10. August 2008 Hannover STREETS

Diskutiere 09. + 10. August 2008 Hannover STREETS im Treffen - Veranstaltungen Forum im Bereich Aktivitäten; ich hatte gehofft, dass die eine zufahrt dorthin ermöglichen, die umweltzonen-frei sein wird. aber nein, die machen exakt das gegenteil und zocken...

  1. #21 Danieljetzt, 28.07.2008
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    44
    Vorname:
    Daniel
    Solange ich einen Benziner habe würde ich einfach hinfahren...

    Glaube kaum das Kontroliert wird.
     
  2. #22 Eagle Eye, 28.07.2008
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.576
    Zustimmungen:
    7.797
    Vorname:
    Carsten
    das glaube ich fast für dich mit.
    wenn die sich schon GROSSZÜGIGER WEISE dazu bereit erklären eine ausnahmegenehmigung zu erteilen, und noch vor dem treffen das gebiet drum herum als umweltzone ausgewiesen haben...... :verrückt

    aber was soll´s. mich betrifft es nur indirekt, weil ich einfach keinen bock auf diese plakette habe. aber ganz ohne werde ich nicht fahren. also gehts gleich zu ATU. für 6 euro bin ich dabei !!! :grübel

    die kleben die doch direkt auf die scheibe :verrückt
     
  3. #23 Danieljetzt, 28.07.2008
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    44
    Vorname:
    Daniel

    Das stimmt nicht ganz. Ja, das Gebiet um das Treffen wurde zur Umweltzone erklärt. Aber schon am 1.1.2008.
    Also vor dem Treffen ;) aber mit sicherheit nicht wegen dem Treffen.
     
  4. #24 sunshine, 29.07.2008
    sunshine

    sunshine Member

    Dabei seit:
    21.10.2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sonja
    Hi Daniel,

    das mit dem G-Kat ist echt der Lacher! Meine Kumpels mit ihren G-Kat-Amis kriegen keine grüne Plakette, aber dürfen wegen G-Kat in der Umweltzone fahren.... Die Frage ist nur: Wer wird bei parkenden Autos feststellen, ob das wirklich G-Kat-Autos sind... :grübel

    Hier der Link, wo auch das mit den G-Kat-Autos steht:
    http://www.umwelt-plakette.de/umweltzone hannover.php

    Man sieht sich beim STREET!

    Sunny
     
  5. #25 Danieljetzt, 29.07.2008
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    44
    Vorname:
    Daniel
    Also da steht:

    Benzin-Kraftfahrzeuge mit geregeltem Katalysator, die aufgrund der Schlüsselnummer 01, 02 oder 77 bisher keine grüne Plakette bekommen. Die generelle Ausnahme gilt bis zum Inkrafttreten der geänderten Kennzeichnungsverordnung,...

    Quelle: http://www.umwelt-plakette.de/umweltzone%20hannover.php

    Somit können ja alle kommen die entsprechende Schlüsselnummer haben.

    @Sunshine: Ein parkendes Auto stösst kein Feinstaub aus! Das ist auch der grund warun die Politessen keine Tickets für die fehlende Plakette geben.
     
  6. #26 Danieljetzt, 31.07.2008
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    44
    Vorname:
    Daniel
    Noch mal für alle die keine Plakette bekommen.

    Eben auf N3 lief ein Bricht zum Thema.

    Das Ordnungsamt macht keine Kontrollen, denn das Ordnungsamt ist nur für stehende Fahrzeuge zuständig. Ein parkendes Fahrzeug stösst aber kein Feinstaub aus.

    Die Polizei die dafür zuständig ist macht keine Schwerpunktkontrollen, die prüfen das nur im Rahmen der Verkehrkontrollen.
    OT des Pressesprecher der Polizei: "Sauber Luft ist nicht unser Aufgabe..."

    In Hannover wurden seit der einführung der Plakette 2000€ an Bußgelder kassiert.
    Zum vergleich, in Berlin 600.000€

    Quelle: http://www3.ndr.de/ndrtv_pages_std/0,3147,OID3060502_REF13486,00.html
     
  7. #27 Eagle Eye, 31.07.2008
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.576
    Zustimmungen:
    7.797
    Vorname:
    Carsten
  8. #28 Danieljetzt, 31.07.2008
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    44
    Vorname:
    Daniel
  9. #29 YJToddi, 03.08.2008
    YJToddi

    YJToddi Guest

    Hallo ihr Plakettengeplagten,

    da ich eigentlich auch vor hatte, zum Schützenplatz zu kommen, bin ich jetzt auch ein wenig verunsichert. Habe mich eigentlich noch nie so richtig mit diesem Plakettensch.... befaßt, da ich das für die absolute Abzocke halte. Nun will ich aber ohne Probleme und ohne Bußgeld zum Schützenplatz kommen.
    Wo bekomme ich denn nun noch kurzfristig so ne Plakette?


    gruß Toddi
     
  10. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    :verrückt Na man gut das ich zu dem zeitpunkt eh keine zeit habe...
     
  11. #31 YJToddi, 03.08.2008
    YJToddi

    YJToddi Guest



    was für ne faule Ausrede. :bähh


    duckundwech ... Toddi
     
  12. Duke

    Duke Member

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Roland
    Also ich kann mir nicht cvorstellen, dass an diesem WE irgendwas kontrolliert wird. Aber zur Not könnte ich mich mal umhören, man hat ja seine Quellen.
    Außerdem wußte man, dass diese Veranstaltung auf dem Schützenplatz stattfinden wird und ich kann mir nicht vorstellen, dass es nur welche von uns gibt die keine Plakette haben. Fahren mit Sicherheit noch etliche mehr rum.
    Sollte allerdings verschärft kontrolliert werden, war es mit Sicherheit das letzte Mal in diesem Jahr, dass es dort stattfindet. Dann Gute Nacht Hannover, dann wird es bald echt ein Kuhkaff.
    Also ich werde auf jeden Fall vorbeischauen, weiß allerdings noch nicht genau wann.
    Und wenn ich etwas in Erfahrung bringe über das WE wie das abläuft ( Kontrollmäßig ) gebe ich hier Laut. Kann ja sein, dass es sogar für das WE eine Ausnahmegenehmigung rund um den Schützenplatz gibt.

    Duke

    Ps: und ja, werde die Bilder noch ändern, muss mir nur mal Zeit dafür nehmen.
     
  13. lobo

    lobo LiLaLaunebär

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ralf
    Hallöle allerseits!

    Also meine Info ist das es keine extra Kontrollaktion geben wird.
    Sondern das es so wie immer gemacht wird.
    Also wenn einer in eine zufällige Kontrolle kommt und dann keine hat dann....

    Fazit: Wenn alles ruhig läuft dann auch keine Kontrolle!

    Gruß Ralf
     
  14. #34 Danieljetzt, 03.08.2008
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    44
    Vorname:
    Daniel

    Bei der Zulassungstelle. Oder bei ATU oder so.
     
  15. larry

    larry ..geht so

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.619
    Zustimmungen:
    48
    Vorname:
    Gustav
    bin ich denn der einzige stadtmensch hier?
    da ich oft in der city bin, habe ich natürlich auch eine plakette, wo ist das problem? das ganze für und wieder ist doch eh für die katz. wenn einer eine plakette bekommen kann, soll er sie sich besorgen, die kosten sind doch ein witz und ruhe hat man. deswegen mach ich mir doch keine gedanken ob kontrolliert wird oder nicht - lächerlich.
    und an die scheibe "kleben" müßt ihr die auch nicht, da gibt es so scheibenfolie, die haftet von alleine an den scheiben. da kann man die plakette zwischelegen und gut ist. danach einfach wieder abzunehmen, wens stört.

    gruß

    larry
     
  16. #36 Eagle Eye, 04.08.2008
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.576
    Zustimmungen:
    7.797
    Vorname:
    Carsten

    gibt es ja, kostet 20 euronen und sollte längst als antrag bei der stadt eingegangen sein.

    ich denke, man muss es nicht so hoch hängen.
    die ausnahmen sind auf der homepage des veranstalters angegebenund sind hier schon zitiert worden.

    also, wir sehen uns. das wird schon :daumen

    @DANIELJETZT
    wann planst du dort zu sein ??

    habe schon grünes licht, früh aufschlagen zu dürfen, damit wir unseren claim abstecken können ;-)
     
  17. KaWi

    KaWi KaWi

    Dabei seit:
    24.06.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Katja
    Hey Toddi,
    zur Not schleppen wir dich das letzte Stück durch die Umweltzone :pfeiffen
    Hätte auch noch ne grüne Plakette im Handschuhfach liegen steht aber leider schon mein Kennzeichen drauf.

    Gruß
    Katja
     
  18. #38 Danieljetzt, 04.08.2008
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    44
    Vorname:
    Daniel
    Kann ich noch nicht sagen. Ich bin Freitag auf EINER, nicht MEINER, Hochzeit. ( 8.8.08 :tuscheln) Und weiss noch nicht wie ich dann aus dem Bett komme, aber der Plan ist schon so gegen 10 Uhr da zu sein.
     
  19. #39 YJToddi, 04.08.2008
    YJToddi

    YJToddi Guest


    Hi Katja,

    ja ne is klar.
    Aber dann schrauben wir die Nummerschilder auch noch um und dann zieh ich dich durch die Umweltzone. :bäh


    gruß Toddi
     
  20. #40 Eagle Eye, 05.08.2008
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.576
    Zustimmungen:
    7.797
    Vorname:
    Carsten
    OK, dann bin ich um 10 uhr da !!!

    örtlich gesehen wieder wie beim letzten mal, wo wir als erstes gestanden haben :daumen

    ich mach gleich mal ´ne zeichnung, wo wir sind
     
Thema:

09. + 10. August 2008 Hannover STREETS