0,5-1" höher, Reifenfrage

Diskutiere 0,5-1" höher, Reifenfrage im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo, ich habe gestern 265/75/16 Reifen, auf 16" Felgen, mit einer Einpresstiefe von 4,5" auf meinen 2" gelifteten wj aufgezogen. Hat soweit...

  1. #1 Sietschei, 18.09.2015
    Sietschei

    Sietschei Member

    Dabei seit:
    26.05.2014
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Joshy
    Hallo,

    ich habe gestern 265/75/16 Reifen, auf 16" Felgen, mit einer Einpresstiefe von 4,5" auf meinen 2" gelifteten wj aufgezogen. Hat soweit auch ganz gut ausgesehen, nur vorne müsste man ein wenig, an der Innenseite der Stoßstange, etwas abnehmen. Was die Freiheit zwischen oberer Kante Kotflügel und Reifen betrifft, war ich nicht ganz zufrieden.

    Nun zu meiner eigentlichen Frage: Der wj ist über ein 2" Fahrwerk geliftet, ist es möglich die Federn noch mit bis zu 1" Spacern zu unterlegen, bezüglich dämpfer Länge? Wenn ja wisst ihr wo ich welche mit bis zu 1" herbekomme, oder hat mir jemand die Maße um die selber zu machen?


    Grüße Sietschei
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      15,2 KB
      Aufrufe:
      256
  2. #2 Eagle Eye, 18.09.2015
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.522
    Zustimmungen:
    7.722
    Vorname:
    Carsten
    ja, du kannst ihn zusätzlich mit spacern bestücken.

    aber da kommst du schon in eine region,
    wo du auch an deinen längs-lenkern und an der kardanwelle vorne
    und evt. auch hinten weitere änderungen vornehmen musst.
     
  3. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    3" Dampfer kannst du von ASP-Ebele bekommen.

    Ich geh aus das du 2" Feder eingebaut hab, eine andere weg werde Diesel Feder + 2" Spacers aber wie schon erwarnt von Carsten fangst du an mit andere Bauteile zum tauschen.
     
  4. #4 Sietschei, 18.09.2015
    Sietschei

    Sietschei Member

    Dabei seit:
    26.05.2014
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Joshy
    Darum wollte ich eigentlich nur noch 1" höher damit sich die Täuscherei in Grenzen hält. Ich hätte schon lange nen 4" Fahrwerk drin, wenn ich in Deutschland wäre, bin aber down under und da ist es noch schwieriger was für den wj zu bekommen. Jk teile in Massen, aber wj

    Kann mir jemand die Masse durch geben von den Spacern, dann Schnitz ich mir die selber zurecht.

    Grüße
    Sietschei
     
  5. Mik

    Mik Member

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    250
    Vorname:
    Mirko
    Hi!

    Da wir hier von 1 Zoll mehr reden (und nicht cm) wird's schon grenzwertig.
    Wie Carsten schon sagte, zieht wenn's funktionieren soll einiges nach sich.
    Auch ein längerer o. verstellbarer Panhi könnte nicht schaden.
    Und der Homokinet d. vorderen KW wird sich VTG-seitig alsbald verabschieden...

    Also wenn man in Aussieland so schwer an Teile kommt dann hol dir lieber andere Reifen - 245/75 R16 gehen schon gut mit 2" Lift.

    Gruss
    Mik
     
  6. det65

    det65 Master

    Dabei seit:
    03.09.2014
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    51
    Vorname:
    Detlef
    Ich fahre 3 und hab nur die Welle umgebaut, läuft völlig normal. Wo kommt das eigentlich her das man so viel tauschen muss??
     
  7. #7 Sietschei, 19.09.2015
    Sietschei

    Sietschei Member

    Dabei seit:
    26.05.2014
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Joshy
    det65, das frage ich mich auch, vordere Kardan ist klar, irgendwann geht die hops.

    Mol: Das werde ich wohl machen müssen, wird es halt doch ne Nummer kleiner, schade :)

    Trotzdem, vielen Dank!
     
  8. Mik

    Mik Member

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    250
    Vorname:
    Mirko
    Bei 3" mag's ja gerade noch gehen.
    Bei mehr wird's eng mit dem Nachlauf etc.
    Aber eine Achsvermessung ist nach der Aktion ohnehin vonnöten und dann wird man sehen, wenn man nich vorher Bekanntschaft mit dem DW gemacht hat ...
     
  9. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    Mik,

    da hast du Recht, hab zweimal DW erlebt, einmal nach eine Fahrwerk Änderung mit 200 auf Tacho in die dritte Fahrspur die Autobahn 5, das "Erlebnis" wünsch ich kein Mensch.
     
  10. det65

    det65 Master

    Dabei seit:
    03.09.2014
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    51
    Vorname:
    Detlef
    Wer nach einer Fahrwerkveränderung mit seinem Granni 200 fährt und sich dann noch über einen DW wundert was soll man da sagen! Der DW kann auch mit nem Serienfahrwerk passieren! Schnell fahren ist nix mit dem WJ
     
  11. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    Det,

    So Blöd bin ich nicht, ich hat die Einstellung bei eine Händler gemacht nach die Änderung, leider hat ich später, nach die DW Erlebnis, beim Nachprüfung, gefunden das er hat die Einstellung falsche gestellt.

    Re die schnell fahren hab ich kein Problem mit meine wenn ich ab und zu schnell über die Autobahn muss.
     
Thema:

0,5-1" höher, Reifenfrage