Lüftung läuft trotz Motoraus & abgezogenem Zündschlüssel

Diskutiere Lüftung läuft trotz Motoraus & abgezogenem Zündschlüssel im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Heute nachmittag mal wieder was Neues beim ZJ kennengelernt: Bei den jetzigen Temperaturen läuft der Gebläselüfter halt immer mit, nur heute...

  1. #1 samse2101, 19.07.2015
    samse2101

    samse2101 Guest

    Heute nachmittag mal wieder was Neues beim ZJ kennengelernt:

    Bei den jetzigen Temperaturen läuft der Gebläselüfter halt immer mit, nur heute ließ sich das Trumm nimmer ausschalten. Weder mit dem Klimabedienteil noch als die Zündung aus und der Zündschlüssel abgezogen war. :huch

    Erst als ich den Stecker vom Gebläsemotor im Beifahrerfußraum abgezogen habe war Ruhe...

    Jetzt kommts aber:

    Gleich wieder zusammengesteckt und mit Zündung ein, Motor ein, Lüftung Auto/Low und High, mit und ohne Klima den Fehler nochmals zu reproduzieren versucht -> nix is passiert... :grübel:grübel

    Naja, bis jetzt ist der Fehler nicht mehr aufgetreten, aber hatte jemand das Problem schon mal? Im Netz findet man zwar die gleiche Fehlerbeschreibung bei anderen ZJ´s aber nirgends eine Fehlerlösung...

    mfg
    samse:ciao
     
  2. RalphM

    RalphM Jeeper

    Dabei seit:
    18.07.2014
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Ralph
    Hat vielleicht ganz klassisch einfach mal die "Software" ein Bäuerchen gemacht?!
    Soweit ich weiß ist die Steuerung direkt am Motor dran, oder?

    Gruß,
    Ralph
     
  3. #3 alpha47, 21.07.2015
    alpha47

    alpha47 Member

    Dabei seit:
    21.09.2014
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    Ich hatte bei zwei zj das gleiche Problem, in beiden fällen lag es bei mir am Stecker des Kabelbaum, etwa in der Mitte zwischen Bedienteil und lüftermotor ist ein breiter Stecker. Im beifahrer Fußraum oben in Richtung Handschuhfach, hab ich auseinander gezogen, kontaktspray und dann ging es wieder. Beim ersten zj war der Stecker nicht ganz zusammen gesteckt, da liess sich der lüfter auch nicht mehr regeln, lief volle pulle, und ging nicht aus, beim zweiten wohl Kontakt Probleme.
    Gruß Andreas
     
  4. #4 Lord-Helmchen, 11.08.2020
    Lord-Helmchen

    Lord-Helmchen Newbie

    Dabei seit:
    02.08.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Klemens
    Hallo
    Ich habe das gleiche Problem. Der Gebläsemotor lief plötzlich nicht mehr. Dachte mir, wechselst einfach den Vorwiederstand und dann ist alles okay aber nach dem wechsel läuft er trotz Motor aus & abgezogenen Schlüssel. Es half nur noch den Stecker ziehen.
    Was mir aufgefallen ist, das die Batterie kurz vor dem Problem sehr oft leer war. Ich schob es immer auf irgend einen Stromfresser den ich aber nie fand. Jetzt schiebe ich es einfach auf den Motor. Aber hilft mir auch nicht so richtig, da dieses Problem immer noch besteht.
    Wer kann mir helfen?
    Wie oder was müsste oder könnte ich noch machen (außer Werkstatt fahren)

    Gruß Klemens
     
  5. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.489
    Zustimmungen:
    6.051
    Vorname:
    j.
    Der Zündungsschalter ist defekt
     
  6. #6 Lord-Helmchen, 24.09.2020
    Lord-Helmchen

    Lord-Helmchen Newbie

    Dabei seit:
    02.08.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Klemens
    So. Fehler gefunden. Der zweite und der dritte Vorwiederstand, die ich gekauft hatte waren alle defekt. Also vorher prüfen.
     
  7. #7 Eagle Eye, 28.09.2020
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.437
    Zustimmungen:
    7.556
    Vorname:
    Carsten
    danke für die aufklärung.

    sachen gibt´s. kaputte neuteile in der menge...... unfassbar
     
Thema: Lüftung läuft trotz Motoraus & abgezogenem Zündschlüssel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep compass lüftung lange nach

    ,
  2. Jeep grand cherokee zj Innenraumbelüftung

    ,
  3. lüftung läuft trotz motor aus