Gas hat auch Schattenseiten

Diskutiere Gas hat auch Schattenseiten im Autogas (LPG) & Erdgas Forum im Bereich Alternative Kraftstoffe; Laut LPG Ausrüster wurde bei mir auch zusätzlich Benzin zugeführt bei langer Fahrt auf Autobahn .Die Tanknadel hat sich auch so verhalten. Genutzt...

  1. #21 michael-27, 23.04.2018
    michael-27

    michael-27 Cuxländer Jeepfahrer

    Dabei seit:
    02.06.2014
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Michael
    Laut LPG Ausrüster wurde bei mir auch zusätzlich Benzin zugeführt bei langer Fahrt auf Autobahn .Die Tanknadel hat sich auch so verhalten.
    Genutzt hat es nix .Ich kann nicht genau sehen wo ,aber vermutlich Pleuellagerschaden am Freitag.Bei 172 tsd km. Davon 20tsd mit der ,von mir nachgerüsteten Gasanlage.Der Jeep hatte bei mir nichts auszustehen,keine hohen Drehzahlen oder schwerer Anhänger betrieb.
    Wobei Ich nicht mehr so sicher bin ob nicht in der Historie des Autos am Tacho gedreht wurde.
    Ich würde gerne weiter Jeep fahren ,hab aber kein Bock auf Motor tausch etc. Wer weiß was der neue Motor so erlebt hat.
    Den Grand Cherokee ab 2005 finde Ich auch schick.Der ist nur mit über 200tsd. Kilometer zu bekommen
     
  2. #22 Darkling, 25.04.2018
    Darkling

    Darkling Jeeper

    Dabei seit:
    18.06.2013
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    David
    Auch wenn einige ihren 4,7er problemlos auf Gas fahren, allgemein gilt der Motor (mit Ausnahme der HO-Variante) nicht als gasfest.
    Hätte der Umrüster eigentlich vorher prüfen sollen.
     
  3. #23 michael-27, 25.04.2018
    michael-27

    michael-27 Cuxländer Jeepfahrer

    Dabei seit:
    02.06.2014
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Michael
    Nun ,darüber kann man nur Spekulieren. Da Ich ja jetzt nach Ersatz suche fällt doch auf wieviel Motorschäden auch ohne Gas angeboten werden.
    Mir fehlte vermutlich einfach die Erfahrung um einen Lagerschaden oder ähnliches rechtzeitig zu erkennen.
    Ohne Gas anlage kann Ich es mir nicht leisten täglich damit zu fahren.
    Wie ist das mit den ab 2005 .Sind die Motoren Gasfest?
     
  4. tom58

    tom58 hemi 5.7 2006

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    205
    Vorname:
    tom
    Der hemi ist gasfest. Beim 4.7 gehen die Meinungen auseinander.
    Da sich beide vom Verbrauch gleichen,würde ich auf jeden Fall den hemi bevorzugen
     
    IndianJakysSpirit und det65 gefällt das.
  5. det65

    det65 Master

    Dabei seit:
    03.09.2014
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    51
    Vorname:
    Detlef
    Mein 4.7 HO hat auch nach 200tkm neue Ventile bekommen weil alles eingehämmert war... man liest mehr von Problemen beim HO als non HO .

    Gruß D
     
    Baloo und tom58 gefällt das.
  6. #26 Darkling, 27.04.2018
    Darkling

    Darkling Jeeper

    Dabei seit:
    18.06.2013
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    David
    Stimme ich voll zu :daumen
    Wenn du nen ordentlichen Wagen mit dem 5,7er Hemi findest, dann nimm den.
    Fahre meinen jetzt über 60tkm auf Gas.
     
  7. #27 Eagle Eye, 27.04.2018
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.437
    Zustimmungen:
    7.556
    Vorname:
    Carsten
    der fahrer muss vor allem gasfest sein
     
    Baloo und tom58 gefällt das.
  8. tom58

    tom58 hemi 5.7 2006

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    205
    Vorname:
    tom
    Bin ich doch. Nur meine Beifahrer stört der Geruch
     
  9. #29 Eagle Eye, 28.04.2018
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.437
    Zustimmungen:
    7.556
    Vorname:
    Carsten
    :happy
     
  10. LCG

    LCG Oldschool Jeeper

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Peter
    habe mittlerweile folgende Fahrzeuge mit LPG gefahren:
    XJ 4.0, WJ 4.7, WJ 4.7 HO, WK HEMI, Dodge Dakota 4.7,
    Gesamtfahrleistung: ca. 350.000km, noch nie ein Problem wg. LPG gehabt.
    vielleicht kommt's ja auch darauf an, wie man die Schüsseln bewegt....
     
  11. #31 Billy-the-kid, 05.05.2018
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Habe jetzt ein paar Wochen lang unseren LPG-Orvis getestet, Ergebnis: Spritverbrauch um 30% höher (23-25 Liter/100 km anstatt 18-19 Liter/100 km auf dem Arbeitsweg = Berufsverkehr von roter Ampel zu roter Ampel). Hm, da hält sich die Freude beim Tanken in Grenzen. Gut, dass mich die Umrüstung nix gekostet hat - das hatte nämlich schon der Vorbesitzer bezahlt...

    Frage: Ist das richtig so, dass meine BRC-Anlage ohne Flashlube/Ventilschmierung funktioniert? Hab neulich mal mit einem anderen LPG-Fahrer geguckt, der bei sich Ventilschmierungsmittel nachfüllen muss - bei mir finden wir nix!?
     
  12. #32 IndianJakysSpirit, 05.05.2018
    IndianJakysSpirit

    IndianJakysSpirit damals FlowerPower69 hier und im Jeep.de

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    4.773
    Zustimmungen:
    1.181
    Vorname:
    Steffi
    Ich verstehe jetzt nur noch Bahnhof :huch......du sollst doch mit Gas fahren :genau und nicht deinen
    Spritverbrauch ausrechnen :warten


    Fahr mit Gas und das macht Spaß :-)


    liebe Grüße
    Steffi
     
  13. #33 Billy-the-kid, 05.05.2018
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    :-)
    Die Einstein´sche äh Billy-the-kid´sche Gleichung lautet: "Spritverbrauch" = LPG-Verbrauch PLUS Benzinverbrauch (in der Warmlaufphase bzw. wenner auf Gas ausgeht und dann mit Benzin startet)

    Ja klar, beim Blick auf den Literpreis vom LPG hab ich Spaß. Auch beim automatischen Umschalten von Benzin auf Gas haben meine Kinder Spaß, wegen dem coolen Zischen! :-)
    Aber beim Mehrverbrauch hab ich eher so mit 10-20% gerechnet, was halt sonst immer so angegeben wird...

    Naja, original 110.000 km eignen sich sowieso eher zum Sammeln als zum Spritsparen, LPG-Anlage hin oder her... ;-)
     
  14. #34 IndianJakysSpirit, 05.05.2018
    IndianJakysSpirit

    IndianJakysSpirit damals FlowerPower69 hier und im Jeep.de

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    4.773
    Zustimmungen:
    1.181
    Vorname:
    Steffi

    Aja :-) die Gleichung kannte ich noch nicht .
    Aber jetzt mal so unter uns.... das Zischen macht mir jetzt irgendwie Angst :huch:help
    Bei mir zischt nix :-)....da leuchten nur grüne Punkte :genau

    liebe Grüße
    Steffi
     
  15. #35 Darkling, 07.05.2018
    Darkling

    Darkling Jeeper

    Dabei seit:
    18.06.2013
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    David
    Also zischen sollte da eigentlich nix beim Umschalten. :huch Da würde ich doch mal in eine Werkstatt fahren die sich damit auskennt.
    Flashlube ist so ne Sache. Ich wurde gefragt ob ich`s verbaut haben möchte und hab mich bewusst dagegen entschieden.
     
Thema: Gas hat auch Schattenseiten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grand cherokee srt gasanlage

    ,
  2. Gasfeste Ventile jeep 5.2

    ,
  3. wieviel flesh lube Jeep grand Cherokee

    ,
  4. jeep hemi umbau gas benzinbetrieb