Hi Jungs, ich hab mal wieder Bockmist gebaut Jetzt kam ich auf die gloreiche Idee meine Heckwand (Radkasten) hinten rauszuschmeißen um neue Bleche ein zu schweißen. Coole Idee ... gemacht getan.... Bleche rausgeschnitten.... den Radkasten gleich mit und neue nachgebaut. Jetzt kommt das öhm... öhm.... hat jemand die Maße von der Karosserie ? Ich weiß, sowas misst man vorher nach um den richtigen Abstand der gegenüberliegenden Bleche zu haben. ICH ABER NICHT Ich benötige das außen oder besser das Innenmaß der Ladefleche hinten oben an der Blechkante gemessen. Sonst passt das Top nicht mehr drauf und die Türe schließt dann auch nicht mehr richtig, wenn ich da einfach drauf los bastel. Kann mir jemand weiterhelfen ? Die Komentare meiner Frau erspar ich euch lieber Was Frauen so alles lustig finden lieben Gruß
.. ei joh.... aber die Maße wären einfacher für mich, weil ich alleine am werkeln bin und mein Hardtop wiegt gefühlte 25,3 Tonnen. Und ich tu mir da immer so schwer mit das Dingen alleine da drauf zu wuchten.
ich find's ne gute Idee auch wenns mehr Arbeit ist, denn wie wir wissen, sind 2 Jeep's nie gleich .. auch wenn's auf'n ersten Blick so aussieht YJ-Maße könnte ich Dir bei Bedarf aber auch anbieten wenn's keine anderen gibt
Hi, so wie Eddybo schon sagt kein CJ ist gleich Ich war dann mal messen Alles mit montiertem Hardtop! hinten oberste Kante jeweils von Radhaus zu Radhaus innen > 916 Höhe Radkasten zur Ladefläche > 282 Radkasten innen zum Blech innen an die Außenseite, also von hinten gesehen die breite des Radhauses > 300 Komplette lichte breite innen, an der obersten Kante gemessen, also direkt von Seitenwand zu Seitenwand unterhalb der hardtopaufnahme Vorne > 1492 Hinten > 1498 Schei.... ist wohl beim schweißen a' bisserl Krumm geworden Lichte Weite innen am Hardtop gemessen, direkt überhalb der letzten Verbindungsschrauben hinten > 1483 ALLES in mm - logisch
Super ! Danke.... am Montag hab ich wieder eine Woche CJ Bastelurlaub Dann werde ich mal eine Woche 8-10 Stunden pro Tag unterm, auf, im neben und über dem CJ liegen und Schrauben bis Blech Knirscht. Mal sehen, ob ich die Woche die Karosse fertig für den Lackierer schaffe. Dann ist nur noch der Rahmen, die Achsen, Kardan sandstrahlen und Pulverbeschichten, sämtliche Gelenke und die Lenkung erneuern, Elektrik neu, die Felgen Hochglanzverdichen lassen, Getriebe und Motor neu abdichten und überholen lassen. Mal schnell zusammenschustern Dann bin ich schon fertig Dann nur noch zum TÜV - Vollabnahme neue Papiere da Schweizer CJ, die H-Abnahme und nem Gutachter. öhm.... Hilfe .... sagt mal hat jemand mal schnell 10 tsd Euro über ? Naja ich glaub ich brauch noch ne Woche
Hau rein, und lass dich nicht aufhalten Hab das DING auch komplett zerlegt Ging dann doch fast 1 Jahr bis er wieder lief. Das soll dich jedoch nicht entmutigen, das RICHTIGE zu tun Also viel Spaß, von einem der weiß was das heißt. Gruß Uwe