öhm.... hilfe

Diskutiere öhm.... hilfe im JEEP CJ Forum im Bereich Wrangler; Hi Jungs, ich hab mal wieder Bockmist gebaut :vogel:nachdenklich Jetzt kam ich auf die gloreiche Idee meine Heckwand (Radkasten) hinten...

  1. #1 Heiko71, 13.11.2013
    Heiko71

    Heiko71 Jeeper

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    heiko
    Hi Jungs,
    ich hab mal wieder Bockmist gebaut :vogel:nachdenklich

    Jetzt kam ich auf die gloreiche Idee meine Heckwand (Radkasten) hinten rauszuschmeißen um neue Bleche ein zu schweißen.
    Coole Idee ... gemacht getan.... Bleche rausgeschnitten.... den Radkasten gleich mit und neue nachgebaut.

    Jetzt kommt das öhm...
    öhm.... hat jemand die Maße von der Karosserie ?
    Ich weiß, sowas misst man vorher nach um den richtigen Abstand der gegenüberliegenden Bleche zu haben.

    ICH ABER NICHT :happy:achselzuck

    Ich benötige das außen oder besser das Innenmaß der Ladefleche hinten oben an der Blechkante gemessen.
    Sonst passt das Top nicht mehr drauf und die Türe schließt dann auch nicht mehr richtig, wenn ich da einfach drauf los bastel.

    Kann mir jemand weiterhelfen ?

    Die Komentare meiner Frau erspar ich euch lieber :motz
    Was Frauen so alles lustig finden :huch:ungeduld

    lieben Gruß
     
  2. #2 merlin.69, 13.11.2013
    merlin.69

    merlin.69 Master

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Marko
    Vorschlag: Hardtop drauf und anpassen!
    ... oder doch besser :fresse
     
  3. #3 Heiko71, 14.11.2013
    Heiko71

    Heiko71 Jeeper

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    heiko
    ..

    ei joh....
    aber die Maße wären einfacher für mich, weil ich alleine am werkeln bin und mein Hardtop wiegt gefühlte 25,3 Tonnen.:achselzuck

    Und ich tu mir da immer so schwer mit das Dingen alleine da drauf zu wuchten.
     
  4. #4 merlin.69, 14.11.2013
    merlin.69

    merlin.69 Master

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Marko
    Soll ich bei meinem TJ mal messen? :nachdenklich Ähm, ich muss dann mal :weg
     
  5. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    30.108
    Zustimmungen:
    346
    Vorname:
    eddy
    ich find's ne gute Idee auch wenns mehr Arbeit ist, denn wie wir wissen,
    sind 2 Jeep's nie gleich .. auch wenn's auf'n ersten Blick so aussieht :pfeiffen

    YJ-Maße könnte ich Dir bei Bedarf aber auch anbieten wenn's keine anderen gibt :achselzuck
     
  6. CJ78

    CJ78 Jeeper

    Dabei seit:
    20.11.2008
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Uwe
    Hi, so wie Eddybo schon sagt kein CJ ist gleich :pfeiffen

    Ich war dann mal messen :genau

    Alles mit montiertem Hardtop!
    hinten oberste Kante jeweils von Radhaus zu Radhaus innen > 916
    Höhe Radkasten zur Ladefläche > 282
    Radkasten innen zum Blech innen an die Außenseite, also von hinten gesehen die breite des Radhauses > 300
    Komplette lichte breite innen, an der obersten Kante gemessen, also direkt von Seitenwand zu Seitenwand unterhalb der hardtopaufnahme
    Vorne > 1492
    Hinten > 1498
    Schei.... ist wohl beim schweißen a' bisserl Krumm geworden :huch

    Lichte Weite innen am Hardtop gemessen, direkt überhalb der letzten Verbindungsschrauben hinten > 1483

    ALLES in mm - logisch
     
  7. #7 Heiko71, 16.11.2013
    Heiko71

    Heiko71 Jeeper

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    heiko
    Super !
    Danke.... am Montag hab ich wieder eine Woche CJ Bastelurlaub:genau
    Dann werde ich mal eine Woche 8-10 Stunden pro Tag unterm, auf, im neben und über dem CJ liegen und Schrauben bis Blech Knirscht.

    Mal sehen, ob ich die Woche die Karosse fertig für den Lackierer schaffe.

    Dann ist nur noch der Rahmen, die Achsen, Kardan sandstrahlen und Pulverbeschichten, sämtliche Gelenke und die Lenkung erneuern, Elektrik neu, die Felgen Hochglanzverdichen lassen, Getriebe und Motor neu abdichten und überholen lassen.
    Mal schnell zusammenschustern :grübel

    Dann bin ich schon fertig :genau

    Dann nur noch zum TÜV - Vollabnahme neue Papiere da Schweizer CJ, die H-Abnahme und nem Gutachter.

    öhm.... Hilfe :grübel .... sagt mal hat jemand mal schnell 10 tsd Euro über ?

    Naja ich glaub ich brauch noch ne Woche :steffi
     
  8. CJ78

    CJ78 Jeeper

    Dabei seit:
    20.11.2008
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Uwe
    Hau rein, und lass dich nicht aufhalten :schweissen

    Hab das DING auch komplett zerlegt :pfeiffen

    Ging dann doch fast 1 Jahr bis er wieder lief.
    Das soll dich jedoch nicht entmutigen, das RICHTIGE zu tun

    Also viel Spaß, von einem der weiß was das heißt.

    Gruß Uwe
     
Thema:

öhm.... hilfe