Liste sämtlicher Öle

Diskutiere Liste sämtlicher Öle im JEEP CJ Forum im Bereich Wrangler; Gibts eigentlich eine Liste für den CJ, welches Motoröl, Getriebeöl, Achsen-Öl, Servo-Öl, Bremsflüssigkeit usw. man verwenden sollte. Wär eine...

  1. #1 4motion, 06.05.2010
    4motion

    4motion Master

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Gibts eigentlich eine Liste für den CJ, welches Motoröl, Getriebeöl, Achsen-Öl, Servo-Öl, Bremsflüssigkeit usw. man verwenden sollte. Wär eine feine Sache.
     
  2. #2 patrickcj7, 23.05.2010
    patrickcj7

    patrickcj7 Newbie

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    patrick
    Hallo, deine Frage interessiert mich auch :nachdenklich. Konntest Du schon etwas herausfinden? Gruss Patrick
     
  3. Chriss

    Chriss Jeeper

    Dabei seit:
    09.03.2010
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    Ja, bitte dringend, da ich mich schon mit meinen Getrieben auseinandersetze. Und wichtig: Die Mengenangaben!!!
     
  4. #4 trudelpups, 24.05.2010
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
  5. Chriss

    Chriss Jeeper

    Dabei seit:
    09.03.2010
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    Ja, das wäre o.k. aber was ist mit den Baujahren VOR 1985?? kann man da die gleichen Öle nehmen??
     
  6. #6 patrickcj7, 14.03.2011
    patrickcj7

    patrickcj7 Newbie

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    patrick
    Ich bin mir da auch nicht sicher. Allerdings wäre es nur logisch, wenn du die gleichen öle verwenden kannst. Diese sind ja nicht schlechter geworden und die Motoren bzw. Getriebe haben sich beim CJ doch nicht so verändert, oder???

    Gruss Patrick
     
  7. #7 Cheropit, 14.03.2011
    Cheropit

    Cheropit Jeeper

    Dabei seit:
    15.11.2010
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Pedro
    ACHTUNG: ins Verteilergetriebe vom CJ, Spicer 18 und 20, Model 300 und Quadra-Trac gehört 80W-90 bei normaler Belastung oder besser 75W-140 bei hoher Belastung rein....KEIN ATF!!!!
     
  8. Chriss

    Chriss Jeeper

    Dabei seit:
    09.03.2010
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    So, ich habe gefunden, was ich gesucht habe.
    Ich stelle das hier mal rein, falls noch mehr CJ Fahrer suchen.
    Kommt aus der original Bedienungsanleitung 1979

    Motorölmenge 258 Six 5,7 Liter incl. Filterwechsel
    304 V8 4,7 Liter incl. Filterwechsel

    Viskosität des Motorenöls: über + 5°C 10W30, 10W40, oder 20W40
    über - 18°C 10W30, oder 10W40
    unter -18°C 5W20 oder 5W30

    Getriebeölmenge:

    3 Gang Schaltgetriebe: 1,3 Liter
    4 Gang Schaltgetriebe: 3,1 Liter
    Automatikgetriebe (nur Wechsel): 4,7 Liter
    Automatikgetriebe (Überholung): 10,4 Liter

    Verteilergetriebeölmenge:

    Spicer Model 20: 1,5 Liter
    Quadra-Trac: 1,9 Liter
    Quadra-Trac MIT Reductionseinheit : 2,4 Liter


    Achsen:
    AMC Model Hinterachse: 2,3 Liter
    DANA 30 Vorderachse: 1,2 Liter
    DANA 44 Vorder-/Hinterachse: 1,4 Liter
    DANA 60 Hinterachse: 2,8 Liter


    Öl-Viskositäten Getriebe, Achsen... 80W90 oder 75W140 (Dextron oder DextronII bei Automatikgetriebe!!)
    :Mods
     
    Spineman100 gefällt das.
  9. #9 nachtmann67, 17.03.2011
    nachtmann67

    nachtmann67 real Jeeps have round headlights

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Peter
    Vorsicht im Quadra Trac nur das spezial Öl hierfür verwenden.

    "Verteilergetriebe, Quadra - Trac CJ mit permanente Allrad, Quadraöl, CJ, 78 - 79






    Das hat was mit den Reibscheiben zu tun die in diesem Getriebe verbaut sind.

    Gruß PIT
     
  10. Chriss

    Chriss Jeeper

    Dabei seit:
    09.03.2010
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    Stimmt genau. Danke für den Hinweis!!
     
  11. Otti73

    Otti73 Member

    Dabei seit:
    25.08.2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Otti
    Hallo !

    Eine Frage zu dem Getriebeöl, habe bei meinem CJ7 ein T-150 und ein Dana 20 verbaut.
    Getriebeöl habe ich ein vollsyntetisches 75W90 drin.

    Jetzt mein Problem
    Nach 30km lassen sich die Gänge härter einlegen, als ím kalten Zustand, könnte dies am Getriebeöl liegen?

    Kupplung ist eine neue drin.

    Vielen Dank im voraus

    Gruß
    Otti
     
  12. Tommi

    Tommi YJ

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas

    .....hallo Christian

    bei der DANA 30 habe ich aber laut Handbuch 1,65 Liter und bei der DANA 35 wie auch bei der DANA 44...1,66 Liter......nur mal so gesagt...:grübel
     
  13. Chriss

    Chriss Jeeper

    Dabei seit:
    09.03.2010
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    Hmm, habe das aus der original Bedienungsanleitung von 1979. Was hast Du für ein Handbuch uns aus welchem Jahr? Das würde mich schon interessieren. Zu wenig Öl ist immer Sch...!
     
  14. Tommi

    Tommi YJ

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Hallo Chriss,

    ich hatte die Mengenangaben aus dem blauen Werkstatthandbuch. Dort sind im letzten Teil die technischen Daten, wie aber auch sämtl. Ölsorten und deren Mengen. Fahre zwar einen YJ, aber DANA 30 ist DANA 30 ebenso bei der D35 und D44. Bis auf die Unterschiede mit dem Clips

    Gruß Tom
     
Thema: Liste sämtlicher Öle
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cj7 welches öl auf verteilergetriebe und differential

    ,
  2. getriebeöl Jeep cj7

    ,
  3. öle jeep cj7

    ,
  4. Jeep CJ7 ölmenge,
  5. Füllmenge jeep cj,
  6. jeep cj7 v8 306 motröl,
  7. welches automatikgetriebeöl jeep cj7,
  8. dana 44 öl ,
  9. jeep cj 7 welches öl,
  10. Jeep forum welches Öl cj7,
  11. füllmenge Differentialgetriebe Jeep cj 7 ,
  12. differentialgetriebe jeep cj7 öl,
  13. amc v8 motoröl,
  14. jeep cj7 hinterachse oel,
  15. jeep motorölmenge,
  16. quadra trac öl auffüllen cj7,
  17. füllmenge öl cj7 hinterachse,
  18. dana 300 öleinfüllen,
  19. cj7 3 8 Liter motorol,
  20. motorol cj7 3 8 ?,
  21. welches motoröl jeep cj v8,
  22. jeep cj7 motoröl,
  23. jeep cj5 20w40 motoröl,
  24. quadra trac getriebe,
  25. t150 dana getriebe auseinander bauen